Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Elektrische Frontscheibenheizung

Diskutiere Elektrische Frontscheibenheizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mir ist heute aufgefallen, das meine Elektrische Frontscheibenheizung nicht mehr Funktioniert. Kann mir jemand verraten, wo die Sicherung dafür...

  1. #1 PowerFord, 20.01.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Mir ist heute aufgefallen, das meine Elektrische Frontscheibenheizung nicht mehr Funktioniert. Kann mir jemand verraten, wo die Sicherung dafür sitzt und was noch defekt sein könnte?
     
  2. #2 Beyblade, 21.01.2010
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Schau mal im Fußraum nach (Fahrerseite). Müßte eine 30Ampere Sicherung für die Frontscheibenheizung sein.
     
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    weitere mögliche fehler sind
    1. Scheibe defekt - hilft nur eine neue
    2. korrodierte Anschlussstecker der Scheibe - sehr häufig beim mk1
     
  4. #4 PowerFord, 21.01.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Sicherung ist ok. Denke, es muß eine neue her. Habe eh einen Steinschlag im Sichtfeld. Mache mir nur gedanken darum, ob die Versicherung da draus einen Wirtschaftliche Totalschaden macht. SO eine Scheibe kostet bestimmt einiges. Denke mal, das mein Wagen noch so um um die 1800 Wert ist.
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    das wird sie nicht, wenn du teilkasko hast dann zahlt sie das ohne probleme, dafür hast du sie ja, mit einbau leigt der preis bei etwa 500 bis 800 euro je nach werkstatt
     
  6. #6 PowerFord, 21.01.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Yo habe tk und das sogar ohne SB. Montag hab ich frei und schau mal bei Carglass vorbei.
     
  7. XTFBX

    XTFBX Guest

    na dann
     
Thema:

Elektrische Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

    Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...