Elektrische Heckklappe - manuel schließen

Diskutiere Elektrische Heckklappe - manuel schließen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, der Focus ist mein erstes Auto mit dem Feature. Ist wirklich klasse, speziell mit der Fernbedienung. Ich habe versucht, meine...

1. Anderl06

Anderl06 Neuling

Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo zusammen,
    der Focus ist mein erstes Auto mit dem Feature. Ist wirklich klasse, speziell mit der Fernbedienung.
    Ich habe versucht, meine Fragestellung in der BDA zu klären, aber dort wird nirgends explizit das Schließen per Hand erwähnt.
    Da mein Hund nach dem Einsteigen leider nie sofort sitzt, habe ich immer die Befürchtung, er bewegt sich noch und ich zwicke Ihn irgend wie ein, wenn ich die Klappe elektrisch schließe. Daher wäre mir wohler, wenn ich die Klappe auch händisch schließen könnte, ohne Bedenken, das dabei etwas in Leidenschaft gezogen wird.

Wie handhabt Ihr das Thema?

2. BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Normal müßte die Klappe wieder aufgehen, sobald sie auf Widerstand stößt.
    Probier es mal aus.
    So ist es zumindest beim Kuga meines Schwagers

3. Anderl06

Anderl06 Neuling

Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Habe heute mit meinem FH gesprochen. Er meinte, das man grundsätzlich immer elektrisch schließen sollte, da sonst die Dämpferelektronik durcheinander kommt. Im Ausnahmefall sei aber auch Manuelles Schließen ok, aber nicht dauerhaft.
    Dauerhaftes Schließen Manuell würde wahrscheinlich zu einen Defekt der Heckklappenmechanik führen.

Thema:

Elektrische Heckklappe - manuel schließen

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - manuel schließen - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe "Piep" Ton, wo ist dieser Summer?

Elektrische Heckklappe "Piep" Ton, wo ist dieser Summer?: Mich stört der Piep Ton, wenn die Heckklappe elektrisch öffnet. Kann man den Summer rausprogrammieren? Wo sitzt dieser? Nach meinem Gehör müßte...
  2. elektrische Heckklappe Probleme?

elektrische Heckklappe Probleme?: Hallo. Haben den Focus Acitve mit elektrischer Heckklappe. Hat jemand noch Probleme, dass sie nicht immer funktioniert? Also der Fußsensor funzt...
  3. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo ich habe seid Dezember 2018 einen Kuga 1.5 Automatik ST-Line (176PS) , da bei macht sich die Elektrische Heckklappe selbtständig, das heißt...
  4. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...
  5. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden