Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Heckklappe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von TiRohn, 11.11.2015.

  1. TiRohn

    TiRohn Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Hallo Forum

    Ich bin neu im Forum und habe auch erst seit kurzem einen Grand C-Max, welcher mich sehr freut. Ich habe nun eine Frage: gibt es die Möglichkeit, die elektrische Heckklappe nachzurüsten und wenn ja, wieviel kostet das so über den Daumern gepeilt?

    Danke und Gruss
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  4. #3 Eco_Max, 12.11.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wenn man mal die Ausführung des vFL zur Basis nimmt, dann braucht man mit Sicherheit schon einmal folgendes:

    - die beiden Motoren, die die normalen Dämpfer ersetzen
    - den Taster inkl. Verkabelung an der Innenseite der Heckklappe
    - Taster + Verkabelung im Armaturenbrett
    - das Steuermodul
    - sehr wahrscheinlich eine Aktivierung im System

    Das original nachzurüsten wird sich finanziell auf gar keinen Fall lohnen. Bei Neuteilen liegt es bestimmt schon weit über 1000€.
    Der Arbeitsaufwand ist nicht ganz abzuschätzen, der Komponenteneinbau ist da wirklich das Einfachste, der Rest wird richtig Zeit in
    Anspruch nehmen.
     
Thema:

Elektrische Heckklappe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...