Elektrische Heckklappe "Piep" Ton, wo ist dieser Summer?

Diskutiere Elektrische Heckklappe "Piep" Ton, wo ist dieser Summer? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mich stört der Piep Ton, wenn die Heckklappe elektrisch öffnet. Kann man den Summer rausprogrammieren? Wo sitzt dieser? Nach meinem Gehör müßte...

1. #1 schludde, 10.04.2020
    schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Mich stört der Piep Ton, wenn die Heckklappe elektrisch öffnet. Kann man den Summer rausprogrammieren? Wo sitzt dieser? Nach meinem Gehör müßte der Ton von hinten kommen. Mir ist auch klar, das der Piep Ton eine "Sicherheitseinrichtung" sein wird.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Vielen Dank.

2. #2 DSL-Andy, 14.04.2020
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ich frage mich eher wann der eigentlich ausgelöst wird, manchmal kommt er, manchmal nicht.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Der Ton kommt aus dem Heckklappenmodul das im Kofferraum hinter der Verkleidung sitzt.

4. #4 schludde, 15.04.2020
    schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Danke,
    ich nehme an hinter der linken Verkleidung? Sitzen da nicht noch andere Steuergeräte? Oder erkenne ich es, in dem es "geschlitzt" ist wegen des "Piepsers"?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Bei einem gut ausgestatteten Fahrzeug befinden sich meistens links und rechts Steuergeräte.
    Schlitze sind deshalb wohl kaum vorhanden, es piepst auch ohne Schlitze :-)

Thema:

Elektrische Heckklappe "Piep" Ton, wo ist dieser Summer?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe "Piep" Ton, wo ist dieser Summer? - Ähnliche Themen

1. elektrische Heckklappe Probleme?

elektrische Heckklappe Probleme?: Hallo. Haben den Focus Acitve mit elektrischer Heckklappe. Hat jemand noch Probleme, dass sie nicht immer funktioniert? Also der Fußsensor funzt...
  2. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo ich habe seid Dezember 2018 einen Kuga 1.5 Automatik ST-Line (176PS) , da bei macht sich die Elektrische Heckklappe selbtständig, das heißt...
  3. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...
  4. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden