Elektrische höhenverstellung funktionslos

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Camod, 18.01.2007.

  1. Camod

    Camod Guest

    Bei meinem Wagen funktioniert die elektrische Höhenverstellung nicht mehr.

    Nun meine Frage an euch, hat jemand ähnliches Problem gehabt? Wo könnte ich anfangen den Fehler zu suchen?

    Es ist mir nicht so wichtig, also neuen Sitz würd ich mir keinen kaufen, aber ich hab die Liebe zum basteln entdeckt und würd gerne die Ursache des deffekts kennen, vielleicht kann ichs ja wieder hinkriegen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    bitte das nächste mal auf aussagekräftige titel achten. danke.
    hab es mal korrigiert.
     
  4. Camod

    Camod Guest

    sorry, da hab ich wohl vergessen weiterzuschreiben im Titel, thx
     
  5. #4 petomka, 18.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Inwiefern funktionslos? geht der Motor gar nicht oder hörst du den Motor arbeiten und es bewegt sich blos nichts?
     
  6. Camod

    Camod Guest

    es tut sich gar nichts - nichtmal der schalter leuchtet.
     
  7. #6 MucCowboy, 18.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo "Leidensgenosse".

    Das ist eine typische Sache beim Mondeo. Der Motor surrt, aber der Sitz verstellt sich nicht, richtig?

    Der Grund ist die Sollbruchstelle in der Zahnradmechanik. An einer Stelle greifen ein Metall- und ein Kunststoff-Zahnrad ineinander. Wenn die Mechanik mal blockiert (z.B. fehlende Schmierung oder viel zu schwerer Fahrgast ;) ), bricht das Kunststoffzahnrad. Besser so als dass der Motor durch Stillstand einen Kurzschluss erzeugt.

    Blöd ist nur, dass Du weder dieses Zahnrad noch wenigstens den mechanischen Antriebsteil einzeln bekommst, sondern nur die ganze Einheit. Und der Preis liegt tief im dreistelligen Bereich :eek2: Gelegentlich ist so ein Teil bei Ebay drin, aber auch da geht der Preis mächtig hoch.

    Ich hab's deshalb aufgegeben.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Hacky67, 18.01.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    @MucCowboy

    Vielleicht kann Dir nun geholfen werden...
    Schau mal da: http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=37549&threadview=0&hilightuser=0&page=3

    (Hoffe, ich falle jetzt nicht auf ewig in Ungnade weil ich in ein anderes Forum verlinke...)


    @ Camod

    Defektes Zahnrad ist aber anscheinend nicht dein Problem.
    Könnte ein Bock in der Elektrik (defekte Sicherung?) sein.
    Damit von hier aus - per "Fernwartung" - überhaupt Angaben gemacht werden können, wäre es nützlich einige Informationen dein Fahrzeug betreffend zu erhalten.
    Beispielsweise: Baujahr, Motorisierung, Ausstattungsmerkmale...

    Bitte, verzeihe mir diese Neugier. Meine Kristallkugel ist gerade zur 30.000er Inspektion - und mit dem Kaffeesatz habe ich es nicht so...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    muc ist doch mod im fobo...:D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 18.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du weist schon, dass MucCowboy Moderator im Ford-Board ist? :)
     
  12. #10 Hacky67, 18.01.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Jo, doch, weiss ich...

    dachte da eher auch an hiesigen Admin und Mod´s...

    ... könnten ja meinen, ich will hier Leute "abgraben".

    Hätte ihm im Zweifelsfall dort auch ´ne PN senden können,
    dachte aber, wäre eventuell auch für Mitleser interessant.

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

Elektrische höhenverstellung funktionslos

Die Seite wird geladen...

Elektrische höhenverstellung funktionslos - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...