Elektrische Hydraulik-Servolenkung?

Diskutiere Elektrische Hydraulik-Servolenkung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen Eine Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Elektrischen Hydraulik-Servolenkung und einer normalen...

  1. #1 Lord Ford, 04.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hey zusammen

    Eine Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Elektrischen Hydraulik-Servolenkung und einer normalen Hydraulik-Servolenkung?
    Kann man bei der elektrischen irgenwas einstellen? z.B. auf Sportmodus oder so?

    mfg Lord Ford:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja beim FoFoII /C-Max (bei andren Modellen keine Ahnungh) kann man die Lenkung auf Komfort/Normal/Sport einstellen.
    Meine steht immer auf "Sport" :boesegrinsen: Aber so groß is der Unterschied nicht
     
  4. #3 Lord Ford, 04.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Ok Danke für die Antwort!
    Aber man bemerkt inen leichten Unterschied? Wie wirkt sich dieser aus?

    mfg
     
  5. #4 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Komfort: Lenkung sehr leichtgängig, nicht ganz so direkt
    Sport: Lenkung straff, sehr direkt
    Normal: So ein Mittelding

    Aber wie gesagt, man merkt zwar nen Unterschied, aber so groß ist der nicht.

    Elektro-Servo heißt übrigens, das nicht ne Servopumpe (allein) die Lenkung unterstützt, sondern (auch) ein Elektromotor. Und dem kann man eben "sagen", wie doll er ünterstützen soll. Das geschieht bei FoFo/C-max über den Bordcomputer :rolleyes:
     
  6. #5 Lord Ford, 04.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Super!! Danke!!
    Frage geklärt!!
     
  7. #6 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gern geschehen :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 04.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da möchte ich als "Streber" noch meinen Senf dazu geben. Bei der "normalen" Servolenkung wird die Servopumpe über den Antriebsriemen vom Motor angetrieben, bei der elektrohydraulischen Servolenkung wird die Servopumpe über einen Elektromotor angetrieben und erlaubt dadurch verschiedene Einstellungen.
     
  10. #8 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Streber :eingeschnappt: Das wollt ich damit auch sagen :)
     
Thema:

Elektrische Hydraulik-Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Hydraulik-Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...