Elektrische Hydraulik-Servolenkung?

Diskutiere Elektrische Hydraulik-Servolenkung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen Eine Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Elektrischen Hydraulik-Servolenkung und einer normalen...

  1. #1 Lord Ford, 04.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hey zusammen

    Eine Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Elektrischen Hydraulik-Servolenkung und einer normalen Hydraulik-Servolenkung?
    Kann man bei der elektrischen irgenwas einstellen? z.B. auf Sportmodus oder so?

    mfg Lord Ford:)
     
  2. #2 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja beim FoFoII /C-Max (bei andren Modellen keine Ahnungh) kann man die Lenkung auf Komfort/Normal/Sport einstellen.
    Meine steht immer auf "Sport" :boesegrinsen: Aber so groß is der Unterschied nicht
     
  3. #3 Lord Ford, 04.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Ok Danke für die Antwort!
    Aber man bemerkt inen leichten Unterschied? Wie wirkt sich dieser aus?

    mfg
     
  4. #4 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Komfort: Lenkung sehr leichtgängig, nicht ganz so direkt
    Sport: Lenkung straff, sehr direkt
    Normal: So ein Mittelding

    Aber wie gesagt, man merkt zwar nen Unterschied, aber so groß ist der nicht.

    Elektro-Servo heißt übrigens, das nicht ne Servopumpe (allein) die Lenkung unterstützt, sondern (auch) ein Elektromotor. Und dem kann man eben "sagen", wie doll er ünterstützen soll. Das geschieht bei FoFo/C-max über den Bordcomputer :rolleyes:
     
  5. #5 Lord Ford, 04.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Super!! Danke!!
    Frage geklärt!!
     
  6. #6 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gern geschehen :top1:
     
  7. #7 petomka, 04.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da möchte ich als "Streber" noch meinen Senf dazu geben. Bei der "normalen" Servolenkung wird die Servopumpe über den Antriebsriemen vom Motor angetrieben, bei der elektrohydraulischen Servolenkung wird die Servopumpe über einen Elektromotor angetrieben und erlaubt dadurch verschiedene Einstellungen.
     
  8. #8 Janosch, 04.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Streber :eingeschnappt: Das wollt ich damit auch sagen :)
     
Thema:

Elektrische Hydraulik-Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Hydraulik-Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  2. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  3. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  5. Batterieentladung Elektrik

    Batterieentladung Elektrik: ständige Batterieentladung bei unserem Ford Mondeo Haben zwar erst eine neue Batterie gekauft, aber sie ist wieder entladen. Hatte schon mal...