Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Elektrische Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Quiesel, 26.09.2010.

1. #1 Quiesel, 26.09.2010
    Quiesel

Quiesel Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, 1.1 CFI 50 PS
    Hallo zusammen!

Ich dachte mir einmal das ich mich hier anmelde um vielleicht ein paar Lösungsvorschläge für die Probleme mit meinem FoFi erhalten. Erstmal ein Paar Daten zu Ihm:

Fiesta GFJ Baujahr 10/1994
    37kw/50 PS
    1.1i
    122000 km

Nun zu den kleinen Problemen die ich habe:

Vorab: Sicherungen sind alle intakt!

1. Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Die Lampe am Schalter leuchtet zwar, aber hinten passiert nichts. Habe schon gelesen dass ich hinten mit dem Multimeter mal was messen soll, aber ich weiß nicht genau wo ich ansetzen soll.

2. Beide Motoren der Leuchtweitenregulierung geben keinen Ton von sich. Normal das beide gleichzeitig kaputt gehen? Methode zum überprüfen?

3. Nach und nach verlassen mich meine Lampen im Kombiinstrument. Erst die linke Glühbirne, jetzt nach 2 Wochen die Birne vom Öldruck. Oder hat sich da eventuell der Öldruckschalter verabschiedet?

Jetzt noch ein anderes Problem was kein elektrisches ist:

Habe vor kurzem ein neues Kreuzgelenk verbaut, nur leider steht mein Lenkrad jetzt schrecklich schief :rotwerden:. Da ich einen Airbag habe fällt das einfache Lenkradumsetzen ja schonmal flach. Und das Kreuzgelenk abnehmen und umsetzen ist auch nicht so ganz einfach da ich letztes Mal schon große Probleme hatte, aber da werde ich ja wohl nicht drum herum kommen. :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dohr83

dohr83 Neuling

hallo,
    auf der heckscheibe kannst du ja die heizung sehen,so kleine streifen aus metall auf dem glas. an irgendeiner seite gehen 2 dieser streifen von der scheibe weg unters gummi.ach natürlich auf der innenseite. da wo die 2 streifen ins auto gehen musst du messen. wenn du da ne spannung misst, is wahrscheinlich eine unterbrechung irgendwo in diesem streifen.

von den andern sachen hab ich keine ahnung

4. #3 Quiesel, 27.09.2010
    Quiesel

Quiesel Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp da werde ich nachher - wenn es mal nicht in Strömen regnet - einmal nachsehen ob da etwas faul ist. Im Moment ist er gerade beim Einstellen der Ventile. Er wurde ein wenig lahm und durstig ;)

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Bitte dran denken, dass die Heckklappe geschlossen sein muss, damit die Heizung geht. Also von innen messen... ;)
    Wegen dem Kreuzgelenk... Da haste was falsch gemacht... ;) Das beste wäre nochmal neu machen... ;)

6. #5 Quiesel, 28.09.2010
    Quiesel

Quiesel Neuling

Fahrzeug:
    Sind das diese Kupferkontakte, sprich in der Heckklappe Stifte, und am Fahrzeug Kupferplatten?

Ja das hab ich mir schon gedacht. Erstmal schön mit WD40 einsprühen und dann gehe ich dabei. Das letzte Mal hätte ich mir fast die Hand gebrochen so schwer ging das.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Naja, du kannst auch erstmal dort messen, also Heckklappe auf und die Kontakte am Heckblech durchmessen. Das eine ist nur n Schalter für die Beleuchtung und die anderen sind einmal Masse, Plus für Heckscheibenwischer und für die Heckscheibenheizung...
    Falls da normal Spannung anliegt, dann kannste die Klappe zumachen und von der Rückbank aus rechts und links an der Scheibe die Kabel messen...

8. #7 Quiesel, 29.09.2010
    Quiesel

Quiesel Neuling

Fahrzeug:
    Weißt du die genaue Belegung von links nach rechts? Also in Fahrtrichtung gesehen.

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Nee, sorry. Hab mein Buch grad net zur Hand... Aber das müssteste relativ schnell rausfinden. Der eine ist n Schalter, der lässt sich reindrücken. Dann kannste ja mitm Multi ne Durchgangsprüfung machen. Damit bekommste de Masse raus. Also einmal auf die Karosse und dann auf die Kontakte.
    Dann bleiben ja nur noch zwei. Der fürn Scheibenwischer und der für die Heizung...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Quiesel, 08.10.2010
    Quiesel

Quiesel Neuling

Fahrzeug:
    Also das hättest du mal sehen müssen, hinten an der Heckklappe hat der Vorbesitzer wohl - aus welchem Grund auch immer - den einen Kontakt umgesetzt, somit wundert es mich nicht das kein Saft zur Heckscheibenheizung kommt. :verdutzt:

12. #10 ~phoeny~, 08.10.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

zu 2.... vllt ein relais das nichmehr schaltet... sprich defekt ist....

zu 3 birnchen tauschen und sagen obs leuchtet....

Thema:

Elektrische Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrische Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...