KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrische Servolenkung > Ausfall?

Diskutiere Elektrische Servolenkung > Ausfall? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, kleiner Vorfall am WE: Nach dem Starten des Motors und Losfahren merkte ich auf einmal, daß sich die Lenkung nur sehr schwer...

  1. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo zusammen,

    kleiner Vorfall am WE:

    Nach dem Starten des Motors und Losfahren merkte ich auf einmal,
    daß sich die Lenkung nur sehr schwer bewegen ließ.
    Das Batteriesymbol in der Anzeige leuchtete auch auf.

    Auto gestoppt, ausgemacht, 5 Sekunden gewartet und wieder angelassen.
    Danach alles OK, bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Alles wieder leichtgängig wie normal.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Für den örtlichen Ford-Händler war das auch neu.

    Gruss Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt eine Prüfroutine für Lenkungs-Fehler im Diagnoserechner beim Händler. Diese soll er mal abarbeiten, führt das zu keiner Lösung soll er unbedingt eine Meldung an Ford schreiben. Rein von der Vermutung her denke ich es lag eine Unterspannung vor. Also auch mal schauen ob die Batteriepole überhaupt fest sind.
     
Thema:

Elektrische Servolenkung > Ausfall?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Servolenkung > Ausfall? - Ähnliche Themen

  1. Multiple Ausfälle (Benziner)

    Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  2. LED Rückleuchte Ausfall

    LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....