KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrische Servolenkung > Ausfall?

Diskutiere Elektrische Servolenkung > Ausfall? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, kleiner Vorfall am WE: Nach dem Starten des Motors und Losfahren merkte ich auf einmal, daß sich die Lenkung nur sehr schwer...

1. Zardoz

Zardoz Benutzer

Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo zusammen,

kleiner Vorfall am WE:

Nach dem Starten des Motors und Losfahren merkte ich auf einmal,
    daß sich die Lenkung nur sehr schwer bewegen ließ.
    Das Batteriesymbol in der Anzeige leuchtete auch auf.

Auto gestoppt, ausgemacht, 5 Sekunden gewartet und wieder angelassen.
    Danach alles OK, bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Alles wieder leichtgängig wie normal.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für den örtlichen Ford-Händler war das auch neu.

Gruss Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt eine Prüfroutine für Lenkungs-Fehler im Diagnoserechner beim Händler. Diese soll er mal abarbeiten, führt das zu keiner Lösung soll er unbedingt eine Meldung an Ford schreiben. Rein von der Vermutung her denke ich es lag eine Unterspannung vor. Also auch mal schauen ob die Batteriepole überhaupt fest sind.

Thema: Elektrische Servolenkung > Ausfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ru8 elektrische lenkung geräusche

Die Seite wird geladen...

Elektrische Servolenkung > Ausfall? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ausfall Kombiinstrument!

Ausfall Kombiinstrument!: Hallo Leute, Ich habe bei einem bekannten KFZ-Mechaniker Ende Februar einer Ford Fiesta Courier Bj. 1999 gekauft. Das Auto hat hinten einen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...
  4. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hallo Bei meinem Fiesta 1.25 Mk7 3türer ist mir aufgefallen das ab und zu wenn ich den Fenster Automatisch ganz schliesse, automatisch wieder...