Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrische Servolenkung Störung? Defekte Lichtmaschine als Ursache?

Diskutiere Elektrische Servolenkung Störung? Defekte Lichtmaschine als Ursache? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Hätte früher schon mit dem 1,6l Eco Probleme das beim Start die Störung, Servolenkung Störung Bitte Service, im BC angezeigt wurde nach...

  1. #1 DaChriz189, 21.01.2020
    DaChriz189

    DaChriz189 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 l Ecoboost EZ: 04/2011
    Hi,
    Hätte früher schon mit dem 1,6l Eco Probleme das beim Start die Störung, Servolenkung Störung Bitte Service, im BC angezeigt wurde nach mehrmaligen neustarten des Fahrzeuges hat es wieder funktioniert.
    Nur gestern hab ich das Auto 5 Mal neu gestartet und bin dann ohne Servolenkung zum FFH gefahren. Natürlich mit Rücksprache das da nicht noch mehr kaputt geht. Nun meine Frage liegt das an der Lichtmaschine?
    Danke euch
     
  2. #2 Caprisonne, 21.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist möglich , wenn die bordspanung zu niedrig ist .
    aber dann gibt es meist auch noch andere Auffälligkeiten.
     
  3. #3 MaxMax66, 21.01.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.943
    Zustimmungen:
    747
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich würde sagen, das liegt eher an der Batterie, weil die den hohen Strom als erstes für die Lenkung bereitstellt
     
    Bud Bundy gefällt das.
  4. #4 DaChriz189, 22.01.2020
    DaChriz189

    DaChriz189 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 l Ecoboost EZ: 04/2011
    Neuigkeiten vom FFH,
    Ladesystem wieder in.O.
    Durch Lichtmaschinen Tausch.
    Batterie i.O.
    Angeblich soll es von der Lenkung her kommen,
    Das Modul in der Lenkung....
    Kostenpunkt Lenkung 700-900 euro plus Einbau, also summarum 1500,-

    Weiss nicht ob ich das investieren will
    Hat jemand ne andere Idee?
     
  5. #5 Caprisonne, 22.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    kannst dir ja ein anderes auto kaufen
     
  6. #6 Meikel_K, 22.01.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.066
    Zustimmungen:
    1.501
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weitere Alternativen zur Reparatur sehe ich auch nicht. Ohne Lenkung kannst du nun mal nicht fahren.
     
  7. #7 DaChriz189, 22.01.2020
    DaChriz189

    DaChriz189 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 l Ecoboost EZ: 04/2011
    Ja habe das Auto heute meinem FfH in Zahlung gegeben, da er ja im Juni 2020 auch TÜV hätte und nächstes Jahr wäre der Zahnriemen fällig usw.

    Der FFH hat mir ein gutes Angebot gemacht.
     
  8. #8 Caprisonne, 23.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Genauso möchten es die Fahrzeughersteller . ;)
     
Thema:

Elektrische Servolenkung Störung? Defekte Lichtmaschine als Ursache?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Servolenkung Störung? Defekte Lichtmaschine als Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Schalter elektrisch schwenkbare AHK blinkt.

    Schalter elektrisch schwenkbare AHK blinkt.: Hej, mir ist heute aufgefallen, dass der Schalter meiner elektrische schwenkbaren AHK im Anhängerbetrieb blinkt. Ich habe den Anhänger abgehängt,...
  2. Galaxy WA6 BJ 2020 elektrische Hecklappe klemmt

    Galaxy WA6 BJ 2020 elektrische Hecklappe klemmt: Hallo zusammen, seit Juli fahre ich einen Galaxy BJ 2020 (leasing). Die elektrische Hecklappe öffnet, egal mit welcher Betätigung, nur mit viel...
  3. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrische Servolenkung > Ausfall?

    Elektrische Servolenkung > Ausfall?: Hallo zusammen, kleiner Vorfall am WE: Nach dem Starten des Motors und Losfahren merkte ich auf einmal, daß sich die Lenkung nur sehr schwer...
  5. Elektrische Hydraulik-Servolenkung?

    Elektrische Hydraulik-Servolenkung?: Hey zusammen Eine Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Elektrischen Hydraulik-Servolenkung und einer normalen...