Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrische Servopumpe defekt

Diskutiere Elektrische Servopumpe defekt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta 1,8 DI ist die elektrische Servopumpe defekt. Zumindest ist das Lenkrad sehr schwer zu lenken. Wird die elektrische...

  1. #1 mo-1976, 15.06.2011
    mo-1976

    mo-1976 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2000, 1.8 DI
    Hallo,

    bei meinem Fiesta 1,8 DI ist die elektrische Servopumpe defekt. Zumindest ist das Lenkrad sehr schwer zu lenken. Wird die elektrische Servopumpe über Sicherungen oder Relais gesichert? Wenn ja, welche sind das, und wo findet man diese? Ich habe lange gegoogelt, und in der Bedienungsanleitung nach Sicherungen für die Servopumpe gesucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch alle Autoverwertungen im Umkreis von Essen (NRW) abgefahren, aber die habel aber leider immer nur Hydraulische Servopumpen. Hat eventuell einer eine gebrauchte elektrische Servopumpe abzugeben? Für jeden Rat bin ich sehr dankbar.

    Danke & gruß

    mo-1976
     
  2. #2 focuswrc, 15.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bist du dir wirklich sicher, dass der ne elektrische hat?

    das hat gerademal der focus mit neuerem baujahr.. die wirds damals nicht gegeben haben beim fiesta.

    mal geschaut, ob der flüssigkeitsbehälter noch voll ist?
     
  3. #3 vanguardboy, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    elektrische gibt es im Fiestas auch ..kenn das aber nur von den Diesel 1.8l von 2002
     
  4. #4 FocusZetec, 15.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,8l Diesel wurde ja nur bis 2001 verbaut, ab dem Nachfolgemodell 2002 wurden nur 1,4l Diesel Motoren (und Später auch 1,6l Diesel) verbaut.

    Bei keinem Fiesta gab es Elektrische Servopumpen, nur Mechanische, wenn doch wurden sie später nachgerüstet (warum auch immer). Elektro-Hydraulische Pumpen gab es nur bei den größeren Modellen wie zB. Focus und C-Max

    ich würde auf eine Defekte Servopumpe tippen oder auf eine Undichtigkeit ... schau mal ob du einen Ausgleichsbehälter im Motorraum findest und ob noch genügend drin ist

    Oder hast du einen Anhaltspunkt das bei dir eine Elektrische Pumpe verbaut wurde?
     
  5. #5 vanguardboy, 15.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    meinte ich ja :D Also von den 1.8l diesel gibt es ein haufen elektrischer Servopumpen zu kaufen.

    Teils der Fiesta aus Übersee bzw keine Deutschen Fiestas sollen auch oft die elektrische Servopumpe verbaut haben.
     
  6. #6 mo-1976, 15.06.2011
    mo-1976

    mo-1976 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2000, 1.8 DI
    Hallo,

    der Ausgleichsbehälter ist voll. Mein Kollege hat sich meinen Fiesta angeschaut, und er meint, dass der elektrische Motor geplatzt wäre. Flüssigkeit ist aber keine ausgetreten. Und ja, mein Fiesta hat wirklich eine elektrische Servopumpe. Ich habe gelesen, dass mein Fiesta 1.8 DI mit einer Klimaanlage eine elektrische Servopumpe besitzt. Hätte er keine Klimaanlage, wäre auch nur eine Hydrauliche Servopumpe verbaut. Kann mir jemand sagen, wo ich jetzt eine eletrische Servopumpe erwerben kann. Ich möchte mir jetzt keine neue einbauen. Habe erst vor kurzem eine neue Einspritzpumpe gekauft und einbauen lassen.

    Danke & Gruß

    mo-1976
     
  7. #7 ford1968, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    hast du die Elektrik schon überprüft, bevor du eine neue Pumpe einbaust?
    Sicherungen sind F30(15A) im Sicherungskasten-Motorraum und F57(60A)an der Batterie+ein Relais.
     
  8. #8 mo-1976, 16.06.2011
    mo-1976

    mo-1976 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2000, 1.8 DI
    Hallo Ford1968,

    danke für die Info. Ich habe die Sicherungen F30 und F57 überprüft. Sie sind in Ordnung. Nur beim Relais wusste ich nicht, wie das prüfen (testen) soll.
    Wie kann man das Relais testen?

    Danke und Gruß

    mo-1976
     
  9. #9 vanguardboy, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Musst Ja 2 Funktionen testen .
    Einmal Funktion und die spanningsversorgung.
    Relais rausnehmen und den widerstand messen. Zwischen welchen pins kann ich dir aber nicht sagen :D widerstand muss unendlich werden . Dann batteriespannung anlegen und der widerstand muss 0 ohm betragen .
    Ob er Spannung bekommt hört man ;)

    Oder du überbrückst die Kontakte bzw baust ein 4 poligen Relais ein und testest es damit . Ca 4euro bei Conrad etc
     
Thema: Elektrische Servopumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta Lenkhilfepumpe ersetzen

    ,
  2. ford fiesta 2002 servolenkungsmotor

    ,
  3. ford fiesta 02 lenkung schwergängig

    ,
  4. ford fiesta elektronische lenkung,
  5. servopumpe ford fiesta 2002 ohne klimaanlage,
  6. kann ich im ford focus eine servopumpe verbauen die für fahrzeuge ohne klima ist
Die Seite wird geladen...

Elektrische Servopumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...