Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion?

Diskutiere Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo Kombi BJ. Ende 96. mit Ghia Ausstattung und Recaro Sitzen bei dem der Fahrersitz elekzrisch Höhenverstellbar istist dies...

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    an meinem Mondeo Kombi BJ. Ende 96. mit Ghia Ausstattung und Recaro Sitzen bei dem der Fahrersitz elekzrisch Höhenverstellbar istist dies leider ausserFunktion.

    Letztes Jahr hat dies nochfunktioniert, beim betätigen des Tasters hört man den Motor in beiden Richtungen brummen ( verfahren ) nur leider geht derSitz weder hoch noch runter. Habe die Spindel schon geölt,nachdem ichdie Seitenverkleidung demontiert hatte.
    Wenn ich die Wellemit einem Schraubenzieher verhebele dreht diese manchmal kurz für diesen Moment.
    An der Welle nach hinten ist ein komischer Überwurf der einfach auf der Welle sitzt wo diese in der Luft endet.

    Hat einer einen Tipp fürmich bzw. ein Zeichnung über die Mechanik aus derman sehen könnte was bei mir nicht stimmt?

    Für Hilfe wäre ich Dankbar!
    Gruss
     
  2. #2 Nosferatu, 19.03.2013
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  3. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    und erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Arbeit!
    Ist ja nicht billig das Zahnrad, muß ich nochmalschauen,
    verstehe aber noch immer nicht warum am Spindelende eine lose Hülse hängt, ob dies normal ist?!

    Gruss
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ist ja auch nur was ausgehängt , kommt auch gerne mal vor das der sicherungsring abfällt .
     
  5. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    hat was gedauert.

    Aber vielen Dank für die Tipps.
    Heute neues Ritzel verbaut- nun funkt. er/ sie wieder.

    Danke
     
Thema:

Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  5. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)