Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion?

Diskutiere Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo Kombi BJ. Ende 96. mit Ghia Ausstattung und Recaro Sitzen bei dem der Fahrersitz elekzrisch Höhenverstellbar istist dies...

1. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

an meinem Mondeo Kombi BJ. Ende 96. mit Ghia Ausstattung und Recaro Sitzen bei dem der Fahrersitz elekzrisch Höhenverstellbar istist dies leider ausserFunktion.

Letztes Jahr hat dies nochfunktioniert, beim betätigen des Tasters hört man den Motor in beiden Richtungen brummen ( verfahren ) nur leider geht derSitz weder hoch noch runter. Habe die Spindel schon geölt,nachdem ichdie Seitenverkleidung demontiert hatte.
    Wenn ich die Wellemit einem Schraubenzieher verhebele dreht diese manchmal kurz für diesen Moment.
    An der Welle nach hinten ist ein komischer Überwurf der einfach auf der Welle sitzt wo diese in der Luft endet.

Hat einer einen Tipp fürmich bzw. ein Zeichnung über die Mechanik aus derman sehen könnte was bei mir nicht stimmt?

Für Hilfe wäre ich Dankbar!
    Gruss

2. #2 Nosferatu, 19.03.2013
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  3. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

und erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Arbeit!
    Ist ja nicht billig das Zahnrad, muß ich nochmalschauen,
    verstehe aber noch immer nicht warum am Spindelende eine lose Hülse hängt, ob dies normal ist?!

Gruss

4. #4 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht ist ja auch nur was ausgehängt , kommt auch gerne mal vor das der sicherungsring abfällt .

5. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

hat was gedauert.

Aber vielen Dank für die Tipps.
    Heute neues Ritzel verbaut- nun funkt. er/ sie wieder.

Danke

Thema:

Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. Batterieentladung Elektrik

Batterieentladung Elektrik: ständige Batterieentladung bei unserem Ford Mondeo Haben zwar erst eine neue Batterie gekauft, aber sie ist wieder entladen. Hatte schon mal...
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...