Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion?

Diskutiere Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo Kombi BJ. Ende 96. mit Ghia Ausstattung und Recaro Sitzen bei dem der Fahrersitz elekzrisch Höhenverstellbar istist dies...

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    an meinem Mondeo Kombi BJ. Ende 96. mit Ghia Ausstattung und Recaro Sitzen bei dem der Fahrersitz elekzrisch Höhenverstellbar istist dies leider ausserFunktion.

    Letztes Jahr hat dies nochfunktioniert, beim betätigen des Tasters hört man den Motor in beiden Richtungen brummen ( verfahren ) nur leider geht derSitz weder hoch noch runter. Habe die Spindel schon geölt,nachdem ichdie Seitenverkleidung demontiert hatte.
    Wenn ich die Wellemit einem Schraubenzieher verhebele dreht diese manchmal kurz für diesen Moment.
    An der Welle nach hinten ist ein komischer Überwurf der einfach auf der Welle sitzt wo diese in der Luft endet.

    Hat einer einen Tipp fürmich bzw. ein Zeichnung über die Mechanik aus derman sehen könnte was bei mir nicht stimmt?

    Für Hilfe wäre ich Dankbar!
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 19.03.2013
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  4. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    und erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Arbeit!
    Ist ja nicht billig das Zahnrad, muß ich nochmalschauen,
    verstehe aber noch immer nicht warum am Spindelende eine lose Hülse hängt, ob dies normal ist?!

    Gruss
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ist ja auch nur was ausgehängt , kommt auch gerne mal vor das der sicherungsring abfällt .
     
  6. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    hat was gedauert.

    Aber vielen Dank für die Tipps.
    Heute neues Ritzel verbaut- nun funkt. er/ sie wieder.

    Danke
     
Thema:

Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzhöhenverstellung ohne Funktion? - Ähnliche Themen

  1. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...