Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrische Sitzverstellung

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Ich habe seit geraumer Zeit einen Focus und bin auch sehr zufrieden :). Nun ist mir jedoch aufgefallen, das der Sitz ein geringes Spiel...

  1. #1 FlyingFocus, 29.10.2013
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin,

    Ich habe seit geraumer Zeit einen Focus und bin auch sehr zufrieden :).
    Nun ist mir jedoch aufgefallen, das der Sitz ein geringes Spiel hat. Wenn man beispielsweise stärker bremst, geht der Sitz ein kleines Stückchen mit nach vorne :verdutzt:. Vom Händler habe ich nur die Antwort bekommen, dass dieses bei einem elektrischen Sitz normal ist. Da ich "leider" noch nie ein anderes Auto mit elektrischer Sitzverstellung hatte, würde ich nun gerne wissen ob man das so hinnehmen kann/muss, oder ob da möglicherweise doch etwas kaputt ist.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vincenzo, 29.10.2013
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Selbes Problem

    Moin FlyingFocus,

    habe seit gestern meinen 2008er FoFo Titanium und bin wirklich angetan von dem Auto.
    Jedoch habe ich anscheinend selbes Prolem mit dem Sitz, ob es auf der Beifahrerseite auch ist
    lässt sich schlecht sagen :D

    Ich hoffe ja dass es sich hierbei nur um eine lockere Schraube oder so handelt, habe auch keine Lust
    hierfür gleich die Händlergarantie in Anspruch zu nehmen..

    Hast du schon weitere Erkenntnisse dazu ?!
    Nervt wirklich sehr wenn man sich darauf konzentriert...
     
  4. #3 FlyingFocus, 29.10.2013
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Auf der beifahrerseite habe ich leider keine elektrische Verstellung, sonst hätte da mal jemand Platz nehmen müssen:boesegrinsen:
    Bisher habe ich nur die Aussage des Händlers, das es absolut im Rahmen sei. Da so eine Technik absolutes Neuland für mich ist, habe ich das erstmal hingenommen und gehofft hier vielleicht ein paar erfahrungen zu hören.
    So richtig trau ich dem da aber nicht, da ich auf ähnliche Weise auch bei dem Bordcomputer abgewiesen wurde, der leider bei E85 über zwei Liter zu viel anzeigt.
     
  5. #4 brainscan, 29.10.2013
    brainscan

    brainscan Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, Bj. 2009, 1.6 TDC
    Hey,

    Ich hab jetzt seit einem Monat einen Focus Turnier Bj. 2009 der ebenfalls einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz hat.
    Habe das gleiche Problem dass er sich leicht bewegt wenn ich etwas stärker bremse. Ist nicht viel, vielleicht 2-3 mm aber man merkt es.
    Bin auch am überlegen ob ich zum Händler fahre. Scheinbar gibt es das ja sehr häufig. :-(

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  6. #5 FlyingFocus, 21.04.2014
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin moin,

    Hier nochmal ein kleines Update:
    Nachdem mein Sitz nicht nur gewackelt hat, sondern mittlerweile auch bei jeder kleinsten Bewegung Geräusche von sich gegeben hat, bin ich zum Händler gefahren. Dieser hatte wohl eine TSI von 2011 und konnte damit die Geräusche und das Wackeln beseitigen. Leider war der Mechaniker nicht mehr da als ich den Wagen abgeholt habe, somit weiß ich leider nicht was verändert wurde. Da es zusätzlich auf Garantie ging, weiß ich auch nicht, was die Reparatur kosten würde. Aber das sollte sich auf nachfrage ja sicherlich herausfinden lassen:)

    Viele Grüße
     
Thema:

Elektrische Sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Totalausfall der Elektrik

    Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  3. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  4. sorpio Elektrik problem

    sorpio Elektrik problem: Hallo an alle erstmal. Nun hat es auch leider mich mal erwischt. Nach knapp 2 Jahren treuer Dienste streikt er nun leider und lässt sich nur...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...