Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrische Sitzverstellung

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Ich habe seit geraumer Zeit einen Focus und bin auch sehr zufrieden :). Nun ist mir jedoch aufgefallen, das der Sitz ein geringes Spiel...

1. #1 FlyingFocus, 29.10.2013
    FlyingFocus

FlyingFocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin,

Ich habe seit geraumer Zeit einen Focus und bin auch sehr zufrieden :).
    Nun ist mir jedoch aufgefallen, das der Sitz ein geringes Spiel hat. Wenn man beispielsweise stärker bremst, geht der Sitz ein kleines Stückchen mit nach vorne :verdutzt:. Vom Händler habe ich nur die Antwort bekommen, dass dieses bei einem elektrischen Sitz normal ist. Da ich "leider" noch nie ein anderes Auto mit elektrischer Sitzverstellung hatte, würde ich nun gerne wissen ob man das so hinnehmen kann/muss, oder ob da möglicherweise doch etwas kaputt ist.

Mfg

2. #2 Vincenzo, 29.10.2013
    Vincenzo

Vincenzo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Selbes Problem

Moin FlyingFocus,

habe seit gestern meinen 2008er FoFo Titanium und bin wirklich angetan von dem Auto.
    Jedoch habe ich anscheinend selbes Prolem mit dem Sitz, ob es auf der Beifahrerseite auch ist
    lässt sich schlecht sagen :D

Ich hoffe ja dass es sich hierbei nur um eine lockere Schraube oder so handelt, habe auch keine Lust
    hierfür gleich die Händlergarantie in Anspruch zu nehmen..

Hast du schon weitere Erkenntnisse dazu ?!
    Nervt wirklich sehr wenn man sich darauf konzentriert...

3. #3 FlyingFocus, 29.10.2013
    FlyingFocus

FlyingFocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Auf der beifahrerseite habe ich leider keine elektrische Verstellung, sonst hätte da mal jemand Platz nehmen müssen:boesegrinsen:
    Bisher habe ich nur die Aussage des Händlers, das es absolut im Rahmen sei. Da so eine Technik absolutes Neuland für mich ist, habe ich das erstmal hingenommen und gehofft hier vielleicht ein paar erfahrungen zu hören.
    So richtig trau ich dem da aber nicht, da ich auf ähnliche Weise auch bei dem Bordcomputer abgewiesen wurde, der leider bei E85 über zwei Liter zu viel anzeigt.

4. #4 brainscan, 29.10.2013
    brainscan

brainscan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, Bj. 2009, 1.6 TDC
    Hey,

Ich hab jetzt seit einem Monat einen Focus Turnier Bj. 2009 der ebenfalls einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz hat.
    Habe das gleiche Problem dass er sich leicht bewegt wenn ich etwas stärker bremse. Ist nicht viel, vielleicht 2-3 mm aber man merkt es.
    Bin auch am überlegen ob ich zum Händler fahre. Scheinbar gibt es das ja sehr häufig. :-(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

5. #5 FlyingFocus, 21.04.2014
    FlyingFocus

FlyingFocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin moin,

Hier nochmal ein kleines Update:
    Nachdem mein Sitz nicht nur gewackelt hat, sondern mittlerweile auch bei jeder kleinsten Bewegung Geräusche von sich gegeben hat, bin ich zum Händler gefahren. Dieser hatte wohl eine TSI von 2011 und konnte damit die Geräusche und das Wackeln beseitigen. Leider war der Mechaniker nicht mehr da als ich den Wagen abgeholt habe, somit weiß ich leider nicht was verändert wurde. Da es zusätzlich auf Garantie ging, weiß ich auch nicht, was die Reparatur kosten würde. Aber das sollte sich auf nachfrage ja sicherlich herausfinden lassen:)

Viele Grüße

Thema: Elektrische Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus elektrische sitze

,
  2. ford focus st elektrische sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  4. Außenspiegel elektr. / Freischalten

Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  5. Problem mit elektr. Servolenkung

Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...