Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP elektrische Sitzverstellung

Diskutiere elektrische Sitzverstellung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo guten Morgen Ich habeineFrage zu meinem Mondeo ich heb eien elektr. Sitzverstellung , nur geht der Sitzt jetzt mitlerweile nich mehr vor...

  1. maus22

    maus22 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Hallo guten Morgen

    Ich habeineFrage zu meinem Mondeo
    ich heb eien elektr. Sitzverstellung , nur geht der Sitzt jetzt mitlerweile nich mehr vor oder zurück zu verstellen.
    die anderen nachoben oder unten das geht aber noch ...was kann ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hörst du den Motor arbeiten?

    Normalerweise (gängiges Problem) ist in dem Antrieb ein Zahnrad gebrochen ... es gibt mittlerweile viele die einen Reparaturansatz anbieten (bei ebay ab 20€)
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec


    "...nich mehr vor oder zurück zu verstellen."

    vor und zurück ist doch Mechanisch soviel ich weis.

    Hoch und Runter ist Elektrisch.
     
  5. maus22

    maus22 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    danke aber ich den Reperaturansatz leider nicht finden

    - - - Aktualisiert - - -

    nein höre nur nichts bei der vor und rückstellung ... nach oben oder unten zuverstellen das geht alles noch und hört man auch

    - - - Aktualisiert - - -

    nein bei mir geht das auf der Faherseite alles elektrisch -... sind 2 Hebel dran

    - - - Aktualisiert - - -

    ich bin klein und muß zum fahren den Sitz vorne haben sonstkomm ich nicht an die Pedale
    vor und zurück ist bei mir auch elektrisch kann auch keinen motor hören wie beim rauf und runter verstellen
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    mach doch mal ein bild und lade es hier hoch welche Sitzverstellung du meinst !
     
  7. #6 FocusZetec, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht doch oben elektrische Sitzverstellung



    einfach nach Mondeo Sitzverstellung googeln, oder bei ebay danach suchen

    wenn du nichts hörst kann allerdings auch der Motor selber kaputt sein, oder es liegt an einem kaputten Kabel ... das sollte man natürlich als erstes abklären, wenn der Motor nicht arbeitet bringt dir so ein Rep.-Satz natürlich nichts
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 frankstrand, 21.08.2016
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    habe den gleichen Sitz verbaut, vermutlich ist die Sitzschiene vergammelt oder zu viel Dreck drin.
    Mal von Hand nach helfen, dabei gleichzeitig den Schalter betätigen.
    Erst den Sitz ganz in eine Richtung verstellen, die Schiene sauber machen und einfetten, dann das Ganze nochmal in die andere Richtung, dann sollte es wieder funktionieren.
    Falls nicht den Sitz unten abschrauben und nachgucken.

    Gruß
    Franky
     
  10. #8 MucCowboy, 22.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.962
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt 2-fach elektrische Sitze (nur auf/ab) und 10-fach elektrische Sitze (alle Richtungen). Hier ist von letzterem die Rede.

    Die elektrischen Antriebe beim 10-fachen Sitz sind ganz anders angeordnet wie beim 2-fachen. Ich weiß nicht ob da auch ein solches Schneckengetriebe zum Einsatz kommt das (wie bekannt) kaputt gehen kann. Das Problem ist, dass diese Ausstattung selten ist und bei defektem Motor eine Ersatzbeschaffung nicht einfach sein dürfte.

    Fehlerquellen (in dieser Reihung zu prüfen), wenn Motor unhörbar:
    - Schalter
    - Kabelstrang
    - Motor selbst
    - Gängigkeit der Mechanik
     
Thema: elektrische Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 sitzverstellung ohne Schalter verstellen

Die Seite wird geladen...

elektrische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  1. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  2. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  3. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  4. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...