Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL elektrische Spiegel demontieren

Diskutiere elektrische Spiegel demontieren im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute Hab ein großes Problem. Will meine Spiegel abmontieren damit ich das Plastik, welches schon ganz auchsgebleicht und nicht mehr rot...

  1. Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    Hallo Leute

    Hab ein großes Problem. Will meine Spiegel abmontieren damit ich das Plastik, welches schon ganz auchsgebleicht und nicht mehr rot sondern rosa ist, wieder richtig rot lackieren kann.

    Hab jetzt mittlerweile die Türverkleidung demontiert und auch innen die Steuerung für den Spiegel. Der Spiegel is auch schon locker. Nur bekomm ich den Spiegel nicht aus seinem Plastikmantel herauß.

    Hab jetzt ne Stunde noch herumgespielt aber nix erreicht.

    Bitte um schnelle Hilfe. Muss nämlich am Montag fertig sein damit.

    Aja. Hab einen Ford Escort Ghia BJ. 98

    mfg
    Tom825
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Na wenn die Türverkleidung und das innere Spiegeldreieck schon ab sind, dann müsstest du ja auch die 3 Sechskantschrauben Größe 7 sehen und abschrauben können. Wenn das erledigt ist, geht der Spiegel ab.

    Einfacher gehts aber ohne Ausbau des Spiegels. Einfach das Spiegelglas rausmachen und dann sollest du schon die 2 Schrauben sehen, die die Spiegelkappe halten. Bei vielen ist auch eine dritte Schraube am Spiegeldreieck, bei einigen aber auch nur eine Plastenase. Um an diese zu kommen, den Spiegel einmal normal anklappen und dann in die entgegengesetzte Richtung anklappen. Keine Angst, da bricht nichts ab, wenns nich mit roher Gewalt geschieht.
     
  3. Tom825

    Tom825 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort BJ 98 Ghia 90PS TDI
    danke hat geklappt. Leider musste ich alles zerlegen. Hat sich aber ausgezahlt, weils jetzt wieder super ausschaut.

    mfg Tom825
     
  4. #4 Maica, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Öhm du hättest auch einfach die Spiegelkappen abschrauben können. Also Glas raus dann haste neben dem Spiegelhalter oben und unten 2 kleine Kreuzschrauben, die losmachen. Dann Spiegel nach vorne klappen da ist noch eine. Wenn du alle Schrauben gelöst hast kannste die Spiegelkape drehen und abziehen :boesegrinsen:

    Edit: Lol hab mopar`s Antwort überlesen aber genau so gehts :)
     
Thema: elektrische Spiegel demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenspiegel wackelt nach anklappen ford

Die Seite wird geladen...

elektrische Spiegel demontieren - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Spiegelverstellung rechts

    Elektrische Spiegelverstellung rechts: Hallo bei dem Ka RU8 2009 meiner Tochter geht die elektrische Spiegelverstellung rechts nicht. Danke für Eure Tipps. Grüße Jan
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Störung in der Elektrik

    Störung in der Elektrik: Hallo, seit einiger Zeit, jetzt zunehmend, blitzt beim Fahren die Innenraumleuchte auf, die Armaturenbeleuchtung wird schwächer, das Tagfahrlicht...
  3. frage elektrische Feststellbremse

    frage elektrische Feststellbremse: Hallo, mein Papa hat sich einen neuen Ford Focus Active gekauft. Wenn ich den Motor abstelle müsste sich doch die Handbremse automatisch anziehen...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Innenraumbeleuchtung und elektrische Spiegelverstellung funktionieren nicht

    Innenraumbeleuchtung und elektrische Spiegelverstellung funktionieren nicht: Moin zusammen, bei mir funktionieren im Transit V (BJ 2005, 2,4 l Diesel, ehemaliges Behördenfahrzeug) funktionieren die Innenraumbeleuchtung und...
  5. Memoryfunktion für elektr. Fahrersitz

    Memoryfunktion für elektr. Fahrersitz: Hallo Leute, Da bin ich auch mal wieder. War lange nicht online. Lag einfach daran, dass mein Grand C-Max hervorragend funktionierte. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden