Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Spiegel nachrüsten

Diskutiere Elektrische Spiegel nachrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle Bastler und Ford Mondeo Fahrer, habe vor Kurzem einen schönen Turnier gekauft. Das Fahrzeug ist Bj. 98 und demnach was ich hier so...

1. #1 zwierzu, 12.09.2009
    zwierzu

zwierzu Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1998, 1,8 L
    Hallo an alle Bastler und Ford Mondeo Fahrer,

habe vor Kurzem einen schönen Turnier gekauft.
    Das Fahrzeug ist Bj. 98 und demnach was ich hier so gelesen habe trägt es die Bezeichnung MK2 (weis aber nicht wofür dies steht).

Ich habe solche hässlichen Spiegel griffe zum verstellen, da habe ich mir gedacht, dass es bestimmt möglich währe diese durch neue (bzw. gebrauchte Abwrackautos) elektriche verstellung zu ersätzen.

Hat Jemand schon so etwas gemacht?
    Wenn ja, muss ich den kompletten Spiegel wächseln? Oder reicht nur die Steuerung und die Motoren von einen anderen Mondeo auszubauen?

Bitte um Infos.

Gruß

Zwierzu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 12.09.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der MK2 ist eigentlich ein Facelift vom MK1 , ist aber ein anderes Thema ;) .

Mein Mondeo hat auch manuell verstellbare Aussenspiegel . Stört mich aber nicht weil ich eh der alleinige Fahrer bin :) ....
    Und wo du schon drüber nachdenkst , wie wärs mit einem elektrisch verstellbaren Innenspiegel .... ? ( Scherz ;) )

Ob da in den Türen irgendeine Stromversorgung schon vorhanden ist wäre mir jetzt unbekannt . Aber mal ehrlich : wer brauch schon elektrisch verstellbare Aussenspiegel ?

4. #3 diederich, 12.09.2009
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    habe es bei einen mk1 gemacht ich habe gleich e fenster + spiegel gemacht wenn du schon e spiegel hast schau mal ob das kabel vorliegt. sonst brauchst du nen neuen türenkabelbaum den einfach mit den alten tauschen und du brauchst neue aussenspiegel werden oft recht günstieg im forum angeboten ^^

5. #4 MucCowboy, 13.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ganz so einfach ist es leider nicht.
    Materialliste:
    • elektrisch verstellbare Außenspiegel
    • Türkabelbäume beider Vordertüren (Achtung: muss zur restlichen Ausstattung passen, also richtige ZV-Variante, Fensterheber 2-/4-fach usw)
    • Spiegeldreiecke Innenseite ohne "Loch"
    • Spiegelverstellschalter + Stecker
    • sonstige fehlende Verkabelung
    Die Verkabelung zwischen Schalter und Spiegel läuft über drei Kabelabschnitte, die alle drei vorhanden sein oder nachträglich verdrahtet sein müssen, damit es funktioniert:
    1. vom Schalter zur Steckergruppe in der rechten A-Säule unten
    2. von dort zu den beiden Tür-Verbindungssteckern
    3. in den Türen

zu 1. und 2. genügt ein Blick auf die Steckergruppe an der rechten A-Säule
    zu 3. wirst Du die Tür-Bäume tauschen müssen

Wenn Du es realisieren willst, kannst Du gerne genauere Infos zu den Kabeln haben.

Ach ja: elektrisch verstellbare Spiegel sind immer auch elektrisch beheizbar (mit der Heckscheibenheizung). Das ist nur wenig Zusatzaufwand, aber grad im Herbst/Winter echt praktisch. Ich sage das besonders zu Mondeo-Driver, um seinem Beitrag wenigstens ein wenig praktischen Sinn zu verleihen. ;)

Grüße
    Uli

6. #5 zwierzu, 14.09.2009
    zwierzu

zwierzu Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1998, 1,8 L
    Hallo un vielen Dank für die Antworten,

Elektrische Fenster und ZV mit FB hab ich nur die Spiegelgriffe sind so hässlich:mies:.

Nur aus diesem Grund überlege ich dies zu ändern.
    Nächste Woche gehe ich auf ein Schrottplatz und versuche alles was ich für den Umbau benötige zu besorgen.

12V Steckdose werde ich im Kofferraum auch noch installieren.

Gruß an alle Ford Bastler.

Zwierzu

Thema:

Elektrische Spiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler

Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler: Hallo, ich habe heute aus Unachtsamkeit den rechten Spiegel (beheizt, elektrisch verstellbar, Blinker) ins Jenseits geschickt. Elektrik...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...