Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Spiegel nachrüsten

Diskutiere Elektrische Spiegel nachrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle Bastler und Ford Mondeo Fahrer, habe vor Kurzem einen schönen Turnier gekauft. Das Fahrzeug ist Bj. 98 und demnach was ich hier so...

  1. #1 zwierzu, 12.09.2009
    zwierzu

    zwierzu Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1998, 1,8 L
    Hallo an alle Bastler und Ford Mondeo Fahrer,

    habe vor Kurzem einen schönen Turnier gekauft.
    Das Fahrzeug ist Bj. 98 und demnach was ich hier so gelesen habe trägt es die Bezeichnung MK2 (weis aber nicht wofür dies steht).

    Ich habe solche hässlichen Spiegel griffe zum verstellen, da habe ich mir gedacht, dass es bestimmt möglich währe diese durch neue (bzw. gebrauchte Abwrackautos) elektriche verstellung zu ersätzen.

    Hat Jemand schon so etwas gemacht?
    Wenn ja, muss ich den kompletten Spiegel wächseln? Oder reicht nur die Steuerung und die Motoren von einen anderen Mondeo auszubauen?

    Bitte um Infos.

    Gruß

    Zwierzu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 12.09.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der MK2 ist eigentlich ein Facelift vom MK1 , ist aber ein anderes Thema ;) .

    Mein Mondeo hat auch manuell verstellbare Aussenspiegel . Stört mich aber nicht weil ich eh der alleinige Fahrer bin :) ....
    Und wo du schon drüber nachdenkst , wie wärs mit einem elektrisch verstellbaren Innenspiegel .... ? ( Scherz ;) )

    Ob da in den Türen irgendeine Stromversorgung schon vorhanden ist wäre mir jetzt unbekannt . Aber mal ehrlich : wer brauch schon elektrisch verstellbare Aussenspiegel ?
     
  4. #3 diederich, 12.09.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    habe es bei einen mk1 gemacht ich habe gleich e fenster + spiegel gemacht wenn du schon e spiegel hast schau mal ob das kabel vorliegt. sonst brauchst du nen neuen türenkabelbaum den einfach mit den alten tauschen und du brauchst neue aussenspiegel werden oft recht günstieg im forum angeboten ^^
     
  5. #4 MucCowboy, 13.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ganz so einfach ist es leider nicht.
    Materialliste:
    • elektrisch verstellbare Außenspiegel
    • Türkabelbäume beider Vordertüren (Achtung: muss zur restlichen Ausstattung passen, also richtige ZV-Variante, Fensterheber 2-/4-fach usw)
    • Spiegeldreiecke Innenseite ohne "Loch"
    • Spiegelverstellschalter + Stecker
    • sonstige fehlende Verkabelung
    Die Verkabelung zwischen Schalter und Spiegel läuft über drei Kabelabschnitte, die alle drei vorhanden sein oder nachträglich verdrahtet sein müssen, damit es funktioniert:
    1. vom Schalter zur Steckergruppe in der rechten A-Säule unten
    2. von dort zu den beiden Tür-Verbindungssteckern
    3. in den Türen

    zu 1. und 2. genügt ein Blick auf die Steckergruppe an der rechten A-Säule
    zu 3. wirst Du die Tür-Bäume tauschen müssen

    Wenn Du es realisieren willst, kannst Du gerne genauere Infos zu den Kabeln haben.

    Ach ja: elektrisch verstellbare Spiegel sind immer auch elektrisch beheizbar (mit der Heckscheibenheizung). Das ist nur wenig Zusatzaufwand, aber grad im Herbst/Winter echt praktisch. Ich sage das besonders zu Mondeo-Driver, um seinem Beitrag wenigstens ein wenig praktischen Sinn zu verleihen. ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 zwierzu, 14.09.2009
    zwierzu

    zwierzu Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1998, 1,8 L
    Hallo un vielen Dank für die Antworten,

    Elektrische Fenster und ZV mit FB hab ich nur die Spiegelgriffe sind so hässlich:mies:.

    Nur aus diesem Grund überlege ich dies zu ändern.
    Nächste Woche gehe ich auf ein Schrottplatz und versuche alles was ich für den Umbau benötige zu besorgen.

    12V Steckdose werde ich im Kofferraum auch noch installieren.

    Gruß an alle Ford Bastler.

    Zwierzu
     
Thema:

Elektrische Spiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...