Ranger '09 (Bj. 09-11) Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht

Diskutiere Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Wehrte Ranger Freunde Bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Ranger XLT BJ09. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Auto bzw. mit...

  1. #1 philipp_ranger, 04.08.2016
    philipp_ranger

    philipp_ranger Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wehrte Ranger Freunde

    Bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Ranger XLT BJ09. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Auto bzw. mit der Wahl dieses Auto gekauft zu haben, habe aber 2 kleine (hoffe ich) Probleme.

    1. die elektrischen Spiegel lassen sich nicht verstellen, Sicherung ist in Ordnung, daher denke ich das der Motor defekt ist?

    2. Der Vorbesitzer hat eine Radio inkl. Navi und Rückfahrkamera eingebaut (bei einer Fachwerkstatt), wo das Navi nur sehr schwer bis gar kein GPS Empfang hat. Da ich auf diesem Gebiet ein kompletter Laie bin, finde ich momentan, ohne professionelle Hilfe keine Lösung.

    Wäre sehr nett wenn ihr mir hier einen kleinen Rat/Lösungen sagen könntet.

    MFG Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 04.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich kann nur berichten, daß mein mobiles Navi nicht mehr richtig funktioniert sobald ich es im Ranger nutze. Es findet nicht mal die Autobahn wo ich drauf fahre und zeigt mir eine Querfeldeinfsahrt neben der Strasse an. Navi aus dem Fenster gehalten, sofort richtige Anzeige. Wieder im Fahrzeug, alles daneben.

    Arndt
     
  4. #3 OffRoad-Ranger, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Servus,

    ich habe einen XLT Baujahr 2000 mit weißer Farbe.
    Ich habe auch einen sehr schlechten Naviempfang (Festeinbau mit kleiner Magnetantenne).
    Wenn ich die Antenne etwas vom Blech mit der Hand wegnehme und zwischen zwei Fingern halte und dabei mit dem Ellenbogen auf der A-Säule aufliege bekomme ich etwas mehr Signalpegel zustande (kann im Navi angezeigt werden), trotzdem noch nicht zufriedenstellend.
    Ich habe die Antenne vorübergehend auf das Dach meiner GFK-Wohnkabine geklebt, so ist sie etwa einen halben Meter vom Auto weg. Das Signal reicht nun gerade so, daß eine Position berechnet werden kann.

    Mein mobiles Garmin funktioniert im Wagen.

    Das:
    "Navi aus dem Fenster gehalten, sofort richtige Anzeige"
    kenne ich von meinem Grand Cherokee, Ursache ebenfalls unbekannt.


    Zu den Spiegeln: Hast du schon den Schalter geprüft? da gibt´s auch manchmal Kontaktprobleme.

    Ratlose Grüße
     
    njoy gefällt das.
  5. #4 EinfachNurRanger, 20.08.2016
    EinfachNurRanger

    EinfachNurRanger Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5T DCI 105kW
    Erstzul:06/2006
    Bei meinem funktionieren die Außenspiegel auch nicht immer.

    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es die Schalter sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  2. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  3. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  4. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...