Ranger '09 (Bj. 09-11) Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht

Diskutiere Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Wehrte Ranger Freunde Bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Ranger XLT BJ09. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Auto bzw. mit...

  1. #1 philipp_ranger, 04.08.2016
    philipp_ranger

    philipp_ranger Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wehrte Ranger Freunde

    Bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Ranger XLT BJ09. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Auto bzw. mit der Wahl dieses Auto gekauft zu haben, habe aber 2 kleine (hoffe ich) Probleme.

    1. die elektrischen Spiegel lassen sich nicht verstellen, Sicherung ist in Ordnung, daher denke ich das der Motor defekt ist?

    2. Der Vorbesitzer hat eine Radio inkl. Navi und Rückfahrkamera eingebaut (bei einer Fachwerkstatt), wo das Navi nur sehr schwer bis gar kein GPS Empfang hat. Da ich auf diesem Gebiet ein kompletter Laie bin, finde ich momentan, ohne professionelle Hilfe keine Lösung.

    Wäre sehr nett wenn ihr mir hier einen kleinen Rat/Lösungen sagen könntet.

    MFG Philipp
     
  2. #2 westerwaelder, 04.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich kann nur berichten, daß mein mobiles Navi nicht mehr richtig funktioniert sobald ich es im Ranger nutze. Es findet nicht mal die Autobahn wo ich drauf fahre und zeigt mir eine Querfeldeinfsahrt neben der Strasse an. Navi aus dem Fenster gehalten, sofort richtige Anzeige. Wieder im Fahrzeug, alles daneben.

    Arndt
     
  3. #3 OffRoad-Ranger, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Servus,

    ich habe einen XLT Baujahr 2000 mit weißer Farbe.
    Ich habe auch einen sehr schlechten Naviempfang (Festeinbau mit kleiner Magnetantenne).
    Wenn ich die Antenne etwas vom Blech mit der Hand wegnehme und zwischen zwei Fingern halte und dabei mit dem Ellenbogen auf der A-Säule aufliege bekomme ich etwas mehr Signalpegel zustande (kann im Navi angezeigt werden), trotzdem noch nicht zufriedenstellend.
    Ich habe die Antenne vorübergehend auf das Dach meiner GFK-Wohnkabine geklebt, so ist sie etwa einen halben Meter vom Auto weg. Das Signal reicht nun gerade so, daß eine Position berechnet werden kann.

    Mein mobiles Garmin funktioniert im Wagen.

    Das:
    "Navi aus dem Fenster gehalten, sofort richtige Anzeige"
    kenne ich von meinem Grand Cherokee, Ursache ebenfalls unbekannt.


    Zu den Spiegeln: Hast du schon den Schalter geprüft? da gibt´s auch manchmal Kontaktprobleme.

    Ratlose Grüße
     
    njoy gefällt das.
  4. #4 EinfachNurRanger, 20.08.2016
    EinfachNurRanger

    EinfachNurRanger Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5T DCI 105kW
    Erstzul:06/2008
    Bei meinem funktionieren die Außenspiegel auch nicht immer.

    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es die Schalter sind.
     
Thema: Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelverstellung ford ranger

    ,
  2. ford transit spiegelverstellung sicherung

    ,
  3. mazda bt 50 aussenspiegel sicherung

    ,
  4. mazda bt 50 seitenspiegel sicherung,
  5. elektrische spiegelverstellung defekt mazda bt 50
Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...
  2. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrische Ausenspiegel

    Elektrische Ausenspiegel: Hallo, habe einen Ford Transit Connect bj. 2004.(1.8TDCI 90PS) Und die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen. Sicherung habe ich geprüft...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...