Elektrische Spiegelverstellung rechts

Diskutiere Elektrische Spiegelverstellung rechts im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo bei dem Ka RU8 2009 meiner Tochter geht die elektrische Spiegelverstellung rechts nicht. Danke für Eure Tipps. Grüße Jan

1. #1 Holle76, 26.02.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Hallo

bei dem Ka RU8 2009 meiner Tochter geht die elektrische Spiegelverstellung rechts nicht.
    Danke für Eure Tipps.

Grüße Jan

2. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Reparieren lassen. Du schaffst es 10 Themen innerhalb von 15 Minuten zu eröffnen. Entweder ist das Auto Schrott oder hier läuft was anderes schief.

jörg990 gefällt das.
  3. #3 BlackFocus2008, 26.02.2020
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Man hätte die ganzen Fragen auch in einen Thread fassen können.

Focus_1.0 und jörg990 gefällt das.
  4. #4 MucCowboy, 26.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, besser so als alles zusammen. Das gibt dann wieder so einen Chaos-Thread, wo keiner mehr weiß, wer auf welche Frage antwortet.

Driver77 und Meikel_K gefällt das.
  5. #5 Holle76, 26.02.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Genau aus diesem Grund habe ich mehrere Themen eröffnet. Für andere zum nachlesen auch viel besser. Das Auto ist übrigens nicht Schrott. Es sind ein paar Kleinigkeiten die halt gemacht werden müssen. Nicht in der Werkstatt sondern von mir selbst. Da ich sonst nur VW schraube, war hier halt die Nachfrage, da es ja oft bekannte Probleme sein können. Nun ist das hier die 4. Antwort und leider noch keine direkte Antwort und Hilfe auf mein ursprüngliches Problem mit der Spiegelverstellung. Ich habe wohl gelesen, dass bei jemanden ein Kabel im Türkabelbaum gebrochen war. Könnte ja auch hier der Fall sein. Hat zufällig jemand die Belegung/Farben der Kabel vom Türkabelbaum Fahrer- und Beifahrerseite?

6. #6 MucCowboy, 26.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, die freundliche Fiat-Werkstatt. Im Gegensatz zu den Wolfsburgern werden bei Ford die technischen Unterlagen - und Schaltpläne gehören dazu - nicht gerne rausgegeben, schon garnicht öffentlich. Kannst ja mal dort fragen. Gerade beim Ka MK2 kann sich aber die Frage an den Fiat-Händler auch lohnen.

Die Spiegelverstellung hat sicherlich auch eine Sicherung. Geprüft?
    Dann:
    Wo sitzt denn der Spiegelschalter? In der Fahrertür? Gehen beide Spiegel nicht mehr? Wie schaut's mit der Spiegelheizung aus?

7. #7 Caprisonne, 26.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hauptursache ist ein Kabelbruch in der türdurchführung .
    Zum messen einfach das spiegelglas rausholen und am Stecker vom Antrieb messen
    Da kann man auch die Belegung ableiten
    Man braucht halt noch eine 2 Person die den Schalter betätigt .
    Wenn die Fahrerseite funktioniert kann man die sicherung eigentlich ausschliessen .

Fals der stellmotor defekt ist , da hab ich noch einen kompletten Antrieb
    Einzelteile vom Spiegel gibt es nicht , nur Gehäuse und Glas
    Nicht mal den Temperatursensor welcher häufig defekt ist .

8. #8 Holle76, 26.02.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Spiegelglas einfach abziehen oder gibts da nen Trick?

9. #9 Caprisonne, 26.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist nur aufgeglipt vorsichtig ziehen damits nicht bricht .

10. #10 Holle76, 26.02.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Super danke. Werd es am Wochenende mal testen. Der Ka ist gerade beim Aufbereiter. Ist das erste Auto vom Töchterchen.

11. #11 Holle76, 09.03.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Kurze Zwischeninfo. Am Wochenende einiges an dem Ka gemacht und mir auch mal die Kabeldurchführung an der Fahrertür angeschaut. Faltenbalg war schon aus der Tür gerutscht und ich konnte sehen, dass eines der schwarzen Kabel durch war. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, gehe ich es mal an und berichte dann wieder.

12. #12 Holle76, 16.03.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Gestern habe ich nun einmal den Fahrertürkabelbaum bis in die Tür zurück verlegt. Sprich unterhalb der linken A-Säule im Fußraum ist der Stecker. Den habe ich entfernt, die Türpappe runter und dann den Kabelbaum in die Tür gezogen.

Dann mal alle Kabel durchgemessen. Dazu den vorher entfernten Spiegelverstellschalter abgemacht und am Kabelbaum den Durchgang gemessen. Es war aktuell nur das eine Kabel defekt. Dieses durch ein neues Stück Kabel ersetzt. Tata Spiegel funktionieren wieder.

13. #13 *Darkphoenix*, 16.03.2020
    *Darkphoenix*

*Darkphoenix* Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA MK2 MS-Design Scubablau
    Weißt du evtl. an welcher Stelle es defekt war, oder wo das Kabel ggfls. an dieser Stelle wäre - bei mir ist auch Beifahrerseitig ohne Funktion.

14. #14 Holle76, 16.03.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Also wenn Du den Gummifaltenbalg der zwischen Tür und Karosserie ist zurück schiebst, befinden sich da eine Vielzahl an schwarzer Kabel. Dort habe ich dann den Defekt auch gleich sehen können. Die dicken sind für Fensterheber und die dünnen für Box und Spiegel. Für den Spiegel sind es glaube 7 dünne. ein Kabel war davon durch. Es war dort auch schon einmal geflickt wurden. Ich habe ein zusätzliches Stück Kabel eingelötet, da es sonst ja immer wieder an der Stelle kaputt gehen würde. Es lies sich ganz gut zum Kombistecker durchmessen. Sollte da noch einmal was sein, werde ich die Kabel komplett ersetzen. Werde mir dann dazu aus einem anderen Fahrzeug (Nicht Ka) vom Schrott ein Stück Kabelbaum besorgen und dies dann großzügig einlöten.

Thema:

Elektrische Spiegelverstellung rechts

Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegelverstellung rechts - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Radaufhängung-Achsschenkel rechts

Radaufhängung-Achsschenkel rechts: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln einmal darüber das die Vergangene Arbeit komplett umsonst war und ich jetzt leider kein Material finde....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fenster rechts reagiert nicht mehr

Fenster rechts reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, Bei meinem Focus bj2002 geht plötzlich das rechte Fenster vom Beifahrer nicht mehr auf. Egal ob ich die Taste beim Fahrer oder...
  3. Rückfahrleuchte geht nur rechts?

Rückfahrleuchte geht nur rechts?: Hallo, ist das normal so? Habe ich gestern beim Rückwärtsfahren im Schaufenster erkennen können. Und im linken, weißen Teil der Rückleuchte ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug zieht nach rechts. Ursachen?

Fahrzeug zieht nach rechts. Ursachen?: Hallo zusammen, Mein Fahrzeug (FOCUS TURNIER 2.0 TURBO ST 250PS) zieht seit geräumiger Zeit nach rechts beim Fahren. D.h. das ich immer nach links...
  5. Hinten Rechts klappert

Hinten Rechts klappert: Hallo habe seit 3 Wochen den Ford Focus MK4 Limo 125Ps bin bis heute zufrieden mit dem Auto .nur Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden