Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektrische Verbraucher bleiben auch nach Abziehen des Schlüssels an

Diskutiere Elektrische Verbraucher bleiben auch nach Abziehen des Schlüssels an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Gemeinde, ich hab da mal ne Frage...:gruebel: Seit kurzem kann ich, nachdem ich meinen Zündschlüssel abziehe, (Wagen geht dann auch aus)...

1. #1 Venominus, 19.02.2009
    Venominus

Venominus Neuling

Moin Gemeinde,
    ich hab da mal ne Frage...:gruebel:

Seit kurzem kann ich, nachdem ich meinen Zündschlüssel abziehe, (Wagen geht dann auch aus) aber Zündung, Radio, Scheibenwischer, Bremslicht, Amaturen kontrollleuchten, Heizgebläse lassen sich weiterhin einschalten.
    Die Kontrollleuchten bleiben aber dauerhaft an, und nach 10-12 Stunden ist die Bat. leer...

Jemand ne idee?

Zündschloss hab ich schon abgezogen ohne erfolg, auch wenn ich den Hauptsicherungskasten am Kompaktstecker abklemme hab ich noch anzeige in den Amaturen...:weinen2:

2. #2 Scorpio-Nici, 19.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich würde sagen da hat sich dein sicherungskasten oder der kabelbaum verabschiedet

3. #3 scorpio_TD, 19.02.2009
    scorpio_TD

scorpio_TD Scorpio 24V

Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Hallo,
    sowas liegt meistens an Feuchtigkeit im Sicherungskasten.

Kann bei Bedarf noch einen rechten oder/und linken anbieten.

Gruss
    Bernd

4. #4 Mr. Binford, 19.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab mal den Titel a weng angepasst.

5. #5 Venominus, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    Venominus

Venominus Neuling

THX Mr. Binford

Also erstmal beide Sicherungskasten ausbauen?
    kann sein das es nach einem Regenguss angefangen hat, nass war es auf jeden fall...

@ scorpio_TD
    Was veranschlagste denn für die/denn Sicherungskasten?

ach was ich gerade noch bemerkt habe, meine Wegfahrsperre tut´s auch nicht mehr, wenn ich den Drehschalter vom Schloss abziehe, kann ich problemlos mit nem Schraubenzieher starten, der Schlüssel steckt natürlich nicht im Schloss und wenn ich auf die Bremse trete geht das Bremslicht an dafür aber die Leuchten alle aus, so wie es eigentlich sein sollte und es macht klick klick hinter dem Cokpit...

6. #6 froschauge, 13.03.2009
    froschauge

froschauge Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2,0i
    Zündanlassschalter!

Hey!

Ich spreche aus eigener Erfahrung, es muß nicht gleich der Kabelbaum sein.
    Bei meinem Wagen wars der Zündanlaßschalter! Wenn die Karre dann immer noch rumzickt, isses tatsächlich einer der beiden Sicherungskästen. Von außen ist
    ein Defekt allerdings nicht sichtbar, man muss das Ding tatsächlich auseinander nehmen!

Gruß
    Froschauge :top1:

7. #7 Paule 24V, 13.03.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Die Batterieabdeckung schützt den kleinen Sicherungskasten mit.Wenn der fehlt,läuft schon mal Wasser rein und dann gehen die beschriebenen Probleme los.

Thema:

Elektrische Verbraucher bleiben auch nach Abziehen des Schlüssels an

Die Seite wird geladen...

Elektrische Verbraucher bleiben auch nach Abziehen des Schlüssels an - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...