Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE elektrische Wasserpumpe?

Diskutiere elektrische Wasserpumpe? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend Ich habe festgestellt das meine Wapu "Wasser lässt" Ich habe mal gelesen das man die sich Original wohl nur noch aus England...

  1. #1 Quietschi_2004, 12.03.2011
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Guten Abend

    Ich habe festgestellt das meine Wapu "Wasser lässt"

    Ich habe mal gelesen das man die sich Original wohl nur noch aus England bestellen kann.
    Stimmt das??

    ich denke mal das sie dann wohl auch Preislich hoch ansetzt

    deswegen dachte ich mir vielleicht eine Elektrische Wasserpumpe zuzulegen die dann die mechanische ersetzt.

    Wäre das so einfach wie ich mir das vorstelle??


    mfg und vielen dank im vorraus

    steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kubaziel, 13.03.2011
    kubaziel

    kubaziel Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1993 BOA
    Ich habe noch nichts über so eine Loesung gehört.
     
  4. #3 OHCTUNER, 13.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Die Wapu brauchst du für BOA , Ford oder im Zubehör abchecken !
     

    Anhänge:

  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=76728

    ....da steht alles drinnen.
    Wasserpumpe für den 12V und den BOA sind identisch (12 Schrauben)
    http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-FORD-SCORPIO-SIERRA-TRANSIT-/170593774845?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b82e6cfd


    glaube sogar das diese Pumpe ebenfalls falsch umgeschlüsselt und eher für den 2,9 12V bzw. BOA geeignet ist:
    http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-Ford...0345?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item23037b3079

    Wasserpumpe für den BOB gibbet nur extrem teuer bei Ford. Alle Angaben, das die o.g. Pumpe auch beim MKII Cosworth passen sollen, sind falsch.


    Gruß
    Oliver
     
  6. #5 Quietschi_2004, 14.03.2011
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Vielen Dank für eure Infos

    dann werde ich mir die gleich mal holen

    Übrigens hat mein kleiner gestern seine 270 tKm geschafft :freuen1:

    hab ihn gleich mal gewaschen, geputzt und gestreichelt :)
     
Thema:

elektrische Wasserpumpe?

Die Seite wird geladen...

elektrische Wasserpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik

    Elektrik: Hallo Leute! Habe einen Scorpio Bj.95 2.0 16V 136 PS und wollte mir einen neuen Radio einbauen, habe aber leider etwas falsch gemacht. Radio...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  4. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

    Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

    Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...