Elektrische Zentralverriegelung ausgefallen

Diskutiere Elektrische Zentralverriegelung ausgefallen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Bei meinem geliebten Sierra, 1,6 Ltr, Bj. 91, 4-türig, Turnier, ist beim Versuch ein neues Radio einzubauen die elektronische...

  1. #1 koelner, 08.03.2007
    koelner

    koelner Guest

    Hallo!
    Bei meinem geliebten Sierra, 1,6 Ltr, Bj. 91, 4-türig, Turnier, ist beim Versuch ein neues Radio einzubauen die elektronische Zentralverriegelung und die Innenraumbeleutung ausgefallen.
    Der Vorbesitzer hatte beim Einbau des Radios wohl etwas gestrickt (es lief auch ohne den Zündschlüssel), und bei dem Kabelsalat habe ich wohl die Stromzuführung falsch angeschlossen und das neue Radio macht keinen Mucks mehr nach leichtem Qualmen. Jetzt fahre ich vorsichtshalber ganz ohne Radio.
    Mein Problem ist nun, dass ich im Sicherungskasten a.) nicht erkennen kann welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung und die Zentralverriegelung zuständig ist und b.) unabhängig davon in diesem Sicherungskasten im Motorraum alle Sicherungen optisch in Ordnung sind. Muss ich noch woanders nachsehen?
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank für einen Tipp im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das ist der Satz, den die Kunden bei uns auch immer sagen, aber genau finde ich meist das Problem. Wenn du sicher sein willst, prüfe die Sicherungen genau durch.
     
  4. Past1^

    Past1^ Guest

    Hi,

    also, das Prob is, das die ZV über den Stecker des Radios läuft, sprich, du musst am einfachsten den stecker wieder anschliessen, dann einfach einen adapter für dein radio, danach ziehst du eine dauerplus leitung von der batterie und schließt es noch an deinem radio zusätzlich an.....dann müsste es wieder funzen, wenn du den stecker abmachst, springt meist die sicherung im sicherungskasten für die innenraumbeleuchtung raus......achja, die uhr ist übrigens auch über den stecker geschaltet.......
    LG
    Past1
     
Thema:

Elektrische Zentralverriegelung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zentralverriegelung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Totalausfall der Elektrik

    Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. sorpio Elektrik problem

    sorpio Elektrik problem: Hallo an alle erstmal. Nun hat es auch leider mich mal erwischt. Nach knapp 2 Jahren treuer Dienste streikt er nun leider und lässt sich nur...