Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Diskutiere Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört...

  1. #1 osti1989, 13.02.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört sich so an als währe das Seil gerissen oder einer der Kunststoffteile ist defekt. Ich würde das gern selber machen da die in der Werkstatt einiges für die Reparatur verlangen. Meine Frage ist gibt es dafür eine Anleitung oder ein Video im Netz denn ich habe nix gefunden? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mfg osti1989
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Ich weiß es nicht mehr so genau. Kannst ja die Verkleidung abnehmen, die Vorrichtung ist dann geschraubt (am besten Scheibe noch mit Klebeband vorm runterfallen sichern - aber erst wenn klar ist dass Du alle Schrauben gefunden hast die Du lösen musst). Bei mir war nur das Seil aus der Führung gerutscht und verklemmte. Ersatzkits für die Kunstoffführungen gibt es ja bei Ebay oder kompette Führungsschiene mit allem (halt nur der Motor fehlt) für ca. 20-25 EUR bei Ebay. Welches Du brauchst weißt Du vermutlich erst, wenn Du die Teile in der Hand hast.

    http://www.ebay.de/itm/ELEKTRISCHER...orm:DAW,+DBW|Type:1.6+16V&hash=item27d01b4f05

    http://www.ebay.de/sch/m.html?fits=...from=R40&_nkw=FORD+FOCUS+FENSTERHEBER&_sop=15

    Anleitung habe ich nun auch gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-wechseln-anleitung-t3318000.html
     
  4. #3 osti1989, 13.02.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Super danke
     
Thema:

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Die Seite wird geladen...

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  2. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...