Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Diskutiere Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört...

  1. #1 osti1989, 13.02.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört sich so an als währe das Seil gerissen oder einer der Kunststoffteile ist defekt. Ich würde das gern selber machen da die in der Werkstatt einiges für die Reparatur verlangen. Meine Frage ist gibt es dafür eine Anleitung oder ein Video im Netz denn ich habe nix gefunden? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mfg osti1989
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Ich weiß es nicht mehr so genau. Kannst ja die Verkleidung abnehmen, die Vorrichtung ist dann geschraubt (am besten Scheibe noch mit Klebeband vorm runterfallen sichern - aber erst wenn klar ist dass Du alle Schrauben gefunden hast die Du lösen musst). Bei mir war nur das Seil aus der Führung gerutscht und verklemmte. Ersatzkits für die Kunstoffführungen gibt es ja bei Ebay oder kompette Führungsschiene mit allem (halt nur der Motor fehlt) für ca. 20-25 EUR bei Ebay. Welches Du brauchst weißt Du vermutlich erst, wenn Du die Teile in der Hand hast.

    http://www.ebay.de/itm/ELEKTRISCHER...orm:DAW,+DBW|Type:1.6+16V&hash=item27d01b4f05

    http://www.ebay.de/sch/m.html?fits=...from=R40&_nkw=FORD+FOCUS+FENSTERHEBER&_sop=15

    Anleitung habe ich nun auch gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-wechseln-anleitung-t3318000.html
     
  4. #3 osti1989, 13.02.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Super danke
     
Thema:

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Die Seite wird geladen...

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren - Ähnliche Themen

  1. Elektrik

    Elektrik: Hallo Leute! Habe einen Scorpio Bj.95 2.0 16V 136 PS und wollte mir einen neuen Radio einbauen, habe aber leider etwas falsch gemacht. Radio...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  5. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

    Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...