Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Diskutiere Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört...

1. #1 osti1989, 13.02.2016
    osti1989

osti1989 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört sich so an als währe das Seil gerissen oder einer der Kunststoffteile ist defekt. Ich würde das gern selber machen da die in der Werkstatt einiges für die Reparatur verlangen. Meine Frage ist gibt es dafür eine Anleitung oder ein Video im Netz denn ich habe nix gefunden? Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg osti1989

2. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Ich weiß es nicht mehr so genau. Kannst ja die Verkleidung abnehmen, die Vorrichtung ist dann geschraubt (am besten Scheibe noch mit Klebeband vorm runterfallen sichern - aber erst wenn klar ist dass Du alle Schrauben gefunden hast die Du lösen musst). Bei mir war nur das Seil aus der Führung gerutscht und verklemmte. Ersatzkits für die Kunstoffführungen gibt es ja bei Ebay oder kompette Führungsschiene mit allem (halt nur der Motor fehlt) für ca. 20-25 EUR bei Ebay. Welches Du brauchst weißt Du vermutlich erst, wenn Du die Teile in der Hand hast.

http://www.ebay.de/itm/ELEKTRISCHER...orm:DAW,+DBW|Type:1.6+16V&hash=item27d01b4f05

http://www.ebay.de/sch/m.html?fits=...from=R40&_nkw=FORD+FOCUS+FENSTERHEBER&_sop=15

Anleitung habe ich nun auch gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-wechseln-anleitung-t3318000.html

3. #3 osti1989, 13.02.2016
    osti1989

osti1989 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Super danke

Thema:

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Die Seite wird geladen...

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...