Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrischer Fahrersitz ausbau

Diskutiere Elektrischer Fahrersitz ausbau im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe zuhause eine schlacht Mondeo stehen jetz. Jetz wollte ich denn Sitz ausbauen aber wie bewege ich jetz denn Sitz um an die Schrauben...

  1. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe zuhause eine schlacht Mondeo stehen jetz.
    Jetz wollte ich denn Sitz ausbauen aber wie bewege ich jetz denn Sitz um an die Schrauben ran zu kommen? Hat jemand eine Steckerbelegung vom sitz für die verstellung?

    mfg
     
  2. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Ich glaube es war Pin 3 + 4.
    Pin 3 Schwarz Masse. Pin 4 Orange/Gelb 12V+.
    Ohne Gewähr!!
    Warum schließt du nicht einfach eine Batterie an und betätigst dann den Schalter?
    Edit: Nicht direkt am Sitz sondern da wo sie hingehört.

    MfG
    Peter
     
  3. #3 Fordbergkamen, 25.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    und bitte nicht den Stecker für Sitzverstellung und Seitenairbags verwechseln.:boesegrinsen:
    MfG
    Dirk
     
  4. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Weil an dem wagen fast garnix mehr drann ist...bis auf Innenaustattung halt...

    mfg
     
  5. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja da kann man ja nix falsch machen wenn die Kabeln von der verstellung getrennt ist und der andere zu den Motoren geht vom Sitz...

    Aber trotzdem danke... :) :springen:
     
  6. #6 MucCowboy, 25.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Finger weg von gelben Steckern! Die gehören zu den Airbags und Gurtstraffern. Wer da Batteriestrom anschließt, kann sie zünden.
    Die Sitzverstellung ist in dem einen schwarzen Stecker unterm Sitz drin.

    Grüße
    Uli
     
  7. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habe denn elektrischen was man vor-hoch-rückenlehne usw verstellen kann habe jetz einen 8fachen Stecker in der Hand jetz weis ich nicht ob der von dem Motoren kommt oder von Kabelstrang des Autos
     
  8. #8 MucCowboy, 26.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Am Fahrzeugboden ist immer nur ein 4-poliger Stecker. Bei dem elektrischen Vollantrieb gibt es noch Stecker im Sitz drin. So einen wirst Du vermutlich meinen.

    Grüße
    Uli

    PS: etwas weniger schlechtes Deutsch und dafür die Verwendung von Satzzeichen wäre für uns besser lesbar - auch als Österreicher ;)
     
  9. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    weil der Sitz leider ganz unten ist komm ich leider an den Stecker nicht ran ich habe das Bedienfeld wo man in Sitz verstellen kann...da kommt wahrscheinlich der Kabelstrang vom Haubtstecker und vom Bedienfeld geht das alles wahrscheinlich zu denn Motoren weiter... nur wenn ich Plus und Minus an die Kabel anlege passiert nix auch wenn ich Bedienfeld bediene....
     
  10. #10 MucCowboy, 27.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Plus gehört auf das orange/gelbe Kabel vom Bodentank rauf in den Sitz.
    Minus auf das schwarze Kabel.

    Ein 8-fach belegter Stecker kommt im Sitz garnicht vor. Vom Vollanstriebs-Sitzschalter gehen vier Stecker ab:
    1x 2-polig orange/gelb und schwarz = Stromversorgung und Masse
    1x 2-polig weiß/rot und gelb/rot = Motor Rückenlehne
    1x 2-polig weiß/blau und gelb/blau = Motor Lendenstütze
    1x 6-polig, darin
    > weiß/grün und gelb/grün = Motor vor/zurück
    > weiß/schwarz und gelb/schwarz = Motor vorn auf/ab
    > weiß/violett und gelb/violett = Motor hinten auf/ab

    Wenn der 6-fache der Stecker ist, von dem Du redest, dann gib mal, Strom auf weiß/grün und gelb/grün, um den Motor direkt anzusteuern. Für die andere Richtung einfach die Polung umdrehen.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Elektrischer Fahrersitz ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitz mondeo BAP

    ,
  2. fahrersitz mondeo mk2 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fahrersitz ausbau - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

    Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenschacht ausbauen

    Zündkerzenschacht ausbauen: Guten Tag, über undichte Wischwasserdüsen oder undichte Froststopfen gibt es leider viel zu lesen... Bei mir sind eindeutig die Froststopfen...