Maverick (Bj. 00-07) elektrischer fensterheber defekt

Diskutiere elektrischer fensterheber defekt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, mein mein Fensterheber Fahrerseite beim Maverick XL 2,3 hört sich an als hätter er Sand im getriebe:gruebel: Denke drahtseil kaputt Ford...

  1. #1 sliver001, 17.05.2012
    sliver001

    sliver001 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein mein Fensterheber Fahrerseite beim Maverick XL 2,3 hört sich an als hätter er Sand im getriebe:gruebel:
    Denke drahtseil kaputt
    Ford Händler sagt kann teuer sein das Ersatzteil
    Wo bekomme ich den ein neues seil bez. Ersatzteil her
    weiß da jemand was??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 17.05.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Manchmal hilft auch fetten der Bauteile (Gestänge etc.), das kann schonmal trocken laufen und macht dann Geräusche.
    Solange es ansonsten noch normal läuft, könnte das schon helfen.
    Versuch wäre es wert :-)

    Und probere ruhig mal mehrere Ford-Werkstätten, die Vorgehensweise und so ist doch manchmal unterschiedlich. Vorstellen kostet ja erstmal nix :-)
     
  4. #3 sliver001, 18.05.2012
    sliver001

    sliver001 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter 581
    danke für deine antwort
    habe die verkleidung mal runter gemacht,
    als ich oben rein packte hatte ich schon meine finger im drahtseil hängen
    die nach oben raus kuckten
    ist also kappt
    müsste neu so wie es aussieht!
    weiß ja nicht was das teil kostet ist ja eigentlich nicht viel
    aber der von ford meinte das es teuer werden kann
    wo bekommt man so ein ersatzteil her
    finde nichts bez. viel aber weiß nicht ob es passt bei mir
     
  5. #4 Peter581, 18.05.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Lass die Verkleidung mal ab (wenn du so fahren kannst) und fahre zu Ford und zeige denen das Problem so wie es jetzt ist (geöffnet, ohne Verkleidung).
    Denn jetzt sehen sie wirklich, was kaputt ist.
    Dann sollen sie mal nachgucken, was es denn nun wirklich kosten würde.

    Alternativ könnte man schauen, ob man einfach ein neues Seil einsetzen kann, also tatsächlich "Reparatur", nicht "Komplettaustausch". Dazu könnte man auch mal eine freie Werkstatt oder so was A_T_U-ähnliches aufsuchen, einfach mal zeigen.

    Die nächste Frage bleibt allerdings: warum ist das Seil kaputt? Das reißt ja nun nicht einfach mal so, also wäre es gut, mal zu schauen, was den Fehler verursacht hat. Hat irgendwas blockiert, ist irgendwo was kaputt gegangen, wodurch eine scharfe Kante entstanden ist, die das Seil beschädigt hat, sowas in der Richtung meine ich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrischer fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elektrischer fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

    Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...