Maverick (Bj. 00-07) elektrischer fensterheber defekt

Diskutiere elektrischer fensterheber defekt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, mein mein Fensterheber Fahrerseite beim Maverick XL 2,3 hört sich an als hätter er Sand im getriebe:gruebel: Denke drahtseil kaputt Ford...

  1. #1 sliver001, 17.05.2012
    sliver001

    sliver001 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein mein Fensterheber Fahrerseite beim Maverick XL 2,3 hört sich an als hätter er Sand im getriebe:gruebel:
    Denke drahtseil kaputt
    Ford Händler sagt kann teuer sein das Ersatzteil
    Wo bekomme ich den ein neues seil bez. Ersatzteil her
    weiß da jemand was??
     
  2. #2 Peter581, 17.05.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Manchmal hilft auch fetten der Bauteile (Gestänge etc.), das kann schonmal trocken laufen und macht dann Geräusche.
    Solange es ansonsten noch normal läuft, könnte das schon helfen.
    Versuch wäre es wert :-)

    Und probere ruhig mal mehrere Ford-Werkstätten, die Vorgehensweise und so ist doch manchmal unterschiedlich. Vorstellen kostet ja erstmal nix :-)
     
  3. #3 sliver001, 18.05.2012
    sliver001

    sliver001 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter 581
    danke für deine antwort
    habe die verkleidung mal runter gemacht,
    als ich oben rein packte hatte ich schon meine finger im drahtseil hängen
    die nach oben raus kuckten
    ist also kappt
    müsste neu so wie es aussieht!
    weiß ja nicht was das teil kostet ist ja eigentlich nicht viel
    aber der von ford meinte das es teuer werden kann
    wo bekommt man so ein ersatzteil her
    finde nichts bez. viel aber weiß nicht ob es passt bei mir
     
  4. #4 Peter581, 18.05.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Lass die Verkleidung mal ab (wenn du so fahren kannst) und fahre zu Ford und zeige denen das Problem so wie es jetzt ist (geöffnet, ohne Verkleidung).
    Denn jetzt sehen sie wirklich, was kaputt ist.
    Dann sollen sie mal nachgucken, was es denn nun wirklich kosten würde.

    Alternativ könnte man schauen, ob man einfach ein neues Seil einsetzen kann, also tatsächlich "Reparatur", nicht "Komplettaustausch". Dazu könnte man auch mal eine freie Werkstatt oder so was A_T_U-ähnliches aufsuchen, einfach mal zeigen.

    Die nächste Frage bleibt allerdings: warum ist das Seil kaputt? Das reißt ja nun nicht einfach mal so, also wäre es gut, mal zu schauen, was den Fehler verursacht hat. Hat irgendwas blockiert, ist irgendwo was kaputt gegangen, wodurch eine scharfe Kante entstanden ist, die das Seil beschädigt hat, sowas in der Richtung meine ich.
     
Thema:

elektrischer fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elektrischer fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Batterieentladung Elektrik

    Batterieentladung Elektrik: ständige Batterieentladung bei unserem Ford Mondeo Haben zwar erst eine neue Batterie gekauft, aber sie ist wieder entladen. Hatte schon mal...
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  5. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .