Maverick (Bj. 00-07) elektrischer fensterheber defekt

Diskutiere elektrischer fensterheber defekt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, mein mein Fensterheber Fahrerseite beim Maverick XL 2,3 hört sich an als hätter er Sand im getriebe:gruebel: Denke drahtseil kaputt Ford...

1. #1 sliver001, 17.05.2012
    sliver001

sliver001 Neuling

Hallo,
    mein mein Fensterheber Fahrerseite beim Maverick XL 2,3 hört sich an als hätter er Sand im getriebe:gruebel:
    Denke drahtseil kaputt
    Ford Händler sagt kann teuer sein das Ersatzteil
    Wo bekomme ich den ein neues seil bez. Ersatzteil her
    weiß da jemand was??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 17.05.2012
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Manchmal hilft auch fetten der Bauteile (Gestänge etc.), das kann schonmal trocken laufen und macht dann Geräusche.
    Solange es ansonsten noch normal läuft, könnte das schon helfen.
    Versuch wäre es wert :-)

Und probere ruhig mal mehrere Ford-Werkstätten, die Vorgehensweise und so ist doch manchmal unterschiedlich. Vorstellen kostet ja erstmal nix :-)

4. #3 sliver001, 18.05.2012
    sliver001

sliver001 Neuling

Hallo Peter 581
    danke für deine antwort
    habe die verkleidung mal runter gemacht,
    als ich oben rein packte hatte ich schon meine finger im drahtseil hängen
    die nach oben raus kuckten
    ist also kappt
    müsste neu so wie es aussieht!
    weiß ja nicht was das teil kostet ist ja eigentlich nicht viel
    aber der von ford meinte das es teuer werden kann
    wo bekommt man so ein ersatzteil her
    finde nichts bez. viel aber weiß nicht ob es passt bei mir

5. #4 Peter581, 18.05.2012
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Lass die Verkleidung mal ab (wenn du so fahren kannst) und fahre zu Ford und zeige denen das Problem so wie es jetzt ist (geöffnet, ohne Verkleidung).
    Denn jetzt sehen sie wirklich, was kaputt ist.
    Dann sollen sie mal nachgucken, was es denn nun wirklich kosten würde.

Alternativ könnte man schauen, ob man einfach ein neues Seil einsetzen kann, also tatsächlich "Reparatur", nicht "Komplettaustausch". Dazu könnte man auch mal eine freie Werkstatt oder so was A_T_U-ähnliches aufsuchen, einfach mal zeigen.

Die nächste Frage bleibt allerdings: warum ist das Seil kaputt? Das reißt ja nun nicht einfach mal so, also wäre es gut, mal zu schauen, was den Fehler verursacht hat. Hat irgendwas blockiert, ist irgendwo was kaputt gegangen, wodurch eine scharfe Kante entstanden ist, die das Seil beschädigt hat, sowas in der Richtung meine ich.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrischer fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elektrischer fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...