Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf

Diskutiere Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Seit heute geht bei meinem Sierra der el. Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch beim 10. Bis 15. Versuch runter aber ohne probleme...

  1. #1 felix1520, 21.10.2010
    felix1520

    felix1520 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 Cabrio, Sierra 2.0 4x4
    Hallo,
    Seit heute geht bei meinem Sierra der el. Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch beim 10. Bis 15. Versuch runter aber ohne probleme rauf.
    Muss ich ihn tauschen?

    Lg felix
     
  2. #2 Sierra Ghia, 23.10.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    Versuch mal vorsichtig den Schalter zu zerlegen, innen zu reinigen und neu zu Fetten da hat sich im laufe der Jahre mächtig viel Dreck und Staub angesammelt was den Kontakt stört, aber schön vorsichtig da sind sehr kleine Federn und Kontakte drin ;)
     
  3. #3 Mondial, 24.10.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Jo, Sierra Ghia hat Recht. Zu 99 Prozent sind die Kontakte schuld. Ich muss auch jedes halbe Jahr den Schalter auseinander nehmen, Kontakte reinigen und wieder zusammen bauen. Da läuft halt viel Strom drüber, weil für die Fensterheber kein Relais verbaut wurde. Beim Schalten bilden sich Funken, die allmählich die Kontakte ruinieren. Dreck und Staub tun ihr übriges.


    mfg Mondial
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...