Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf

Diskutiere Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Seit heute geht bei meinem Sierra der el. Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch beim 10. Bis 15. Versuch runter aber ohne probleme...

  1. #1 felix1520, 21.10.2010
    felix1520

    felix1520 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 Cabrio, Sierra 2.0 4x4
    Hallo,
    Seit heute geht bei meinem Sierra der el. Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch beim 10. Bis 15. Versuch runter aber ohne probleme rauf.
    Muss ich ihn tauschen?

    Lg felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra Ghia, 23.10.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    Versuch mal vorsichtig den Schalter zu zerlegen, innen zu reinigen und neu zu Fetten da hat sich im laufe der Jahre mächtig viel Dreck und Staub angesammelt was den Kontakt stört, aber schön vorsichtig da sind sehr kleine Federn und Kontakte drin ;)
     
  4. #3 Mondial, 24.10.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Jo, Sierra Ghia hat Recht. Zu 99 Prozent sind die Kontakte schuld. Ich muss auch jedes halbe Jahr den Schalter auseinander nehmen, Kontakte reinigen und wieder zusammen bauen. Da läuft halt viel Strom drüber, weil für die Fensterheber kein Relais verbaut wurde. Beim Schalten bilden sich Funken, die allmählich die Kontakte ruinieren. Dreck und Staub tun ihr übriges.


    mfg Mondial
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber geht selten runter aber immer rauf - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...