Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Elektrischer Fensterheber "spinnt"

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Zwillingsdad, 28.12.2010.

1. #1 Zwillingsdad, 28.12.2010
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo zusammen,

bei den letzten Autobahnfahrten ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Öffne ich, um kurz Frischluft zu tanken, das Fahrerfenster, so lässz es sich danach nicht mehr so leicht schliessen. Das heist, das Fenster geht zwar kurz nach oben, fährt dann aber wie von Geisterhand betätigt wieder herunter. Das Spielchen kann dan so vier-fünf mal dauern, bis es dann wieder zu ist. Bei dem Beifahrerfenster ist dies nicht so. Auch bei langsamer Fahrt ist dieser Fehler nicht vorhanden. Kann der "Einklemmschutz" dort etwas zu empfindlich sein?

Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe,
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 28.12.2010
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Dad,

programmier den Fensterheber mal, vielleicht funtioniert das.

Drück die Taste in Richtung öffnen gedrückt halten bis es ganz unten ist.
    Dann noch mal kurz ca. 1 Sek. nach öffnen drücken.
    Dann Taste in Richtung schliessen gedrückt halten bis das Fenster zu ist.
    Und zum Schluß noch mal ca. 1 Sek. nach schliessen drücken.

Grüße

4. #3 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Dirk,

bei dem Wetter kommt es wegen der Verschmutzung durch Salz etc. zur Schwergängigkeit.
    Am besten in der SB-Waschanlage bei geschlossener Scheibe gründlich abdampfen, gegebenenfalls Fensterheber neu anlernen (steht in der Betriebsanleitung), dann ist dein Problem behoben.

Gruß

Jörg

Thema:

Elektrischer Fensterheber "spinnt"

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber "spinnt" - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...