Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Elektrischer Fensterheber "spinnt"

Diskutiere Elektrischer Fensterheber "spinnt" im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei den letzten Autobahnfahrten ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Öffne ich, um kurz Frischluft zu tanken, das...

  1. #1 Zwillingsdad, 28.12.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo zusammen,

    bei den letzten Autobahnfahrten ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Öffne ich, um kurz Frischluft zu tanken, das Fahrerfenster, so lässz es sich danach nicht mehr so leicht schliessen. Das heist, das Fenster geht zwar kurz nach oben, fährt dann aber wie von Geisterhand betätigt wieder herunter. Das Spielchen kann dan so vier-fünf mal dauern, bis es dann wieder zu ist. Bei dem Beifahrerfenster ist dies nicht so. Auch bei langsamer Fahrt ist dieser Fehler nicht vorhanden. Kann der "Einklemmschutz" dort etwas zu empfindlich sein?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe,
    Dirk
     
  2. #2 lambda1, 28.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Dad,

    programmier den Fensterheber mal, vielleicht funtioniert das.

    Drück die Taste in Richtung öffnen gedrückt halten bis es ganz unten ist.
    Dann noch mal kurz ca. 1 Sek. nach öffnen drücken.
    Dann Taste in Richtung schliessen gedrückt halten bis das Fenster zu ist.
    Und zum Schluß noch mal ca. 1 Sek. nach schliessen drücken.

    Grüße
     
  3. #3 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Dirk,

    bei dem Wetter kommt es wegen der Verschmutzung durch Salz etc. zur Schwergängigkeit.
    Am besten in der SB-Waschanlage bei geschlossener Scheibe gründlich abdampfen, gegebenenfalls Fensterheber neu anlernen (steht in der Betriebsanleitung), dann ist dein Problem behoben.


    Gruß

    Jörg
     
Thema: Elektrischer Fensterheber "spinnt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber ford wie von geisterhand

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber "spinnt" - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...