Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Elektrischer Fensterheber "spinnt"

Diskutiere Elektrischer Fensterheber "spinnt" im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei den letzten Autobahnfahrten ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Öffne ich, um kurz Frischluft zu tanken, das...

  1. #1 Zwillingsdad, 28.12.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo zusammen,

    bei den letzten Autobahnfahrten ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Öffne ich, um kurz Frischluft zu tanken, das Fahrerfenster, so lässz es sich danach nicht mehr so leicht schliessen. Das heist, das Fenster geht zwar kurz nach oben, fährt dann aber wie von Geisterhand betätigt wieder herunter. Das Spielchen kann dan so vier-fünf mal dauern, bis es dann wieder zu ist. Bei dem Beifahrerfenster ist dies nicht so. Auch bei langsamer Fahrt ist dieser Fehler nicht vorhanden. Kann der "Einklemmschutz" dort etwas zu empfindlich sein?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe,
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 28.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Dad,

    programmier den Fensterheber mal, vielleicht funtioniert das.

    Drück die Taste in Richtung öffnen gedrückt halten bis es ganz unten ist.
    Dann noch mal kurz ca. 1 Sek. nach öffnen drücken.
    Dann Taste in Richtung schliessen gedrückt halten bis das Fenster zu ist.
    Und zum Schluß noch mal ca. 1 Sek. nach schliessen drücken.

    Grüße
     
  4. #3 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Dirk,

    bei dem Wetter kommt es wegen der Verschmutzung durch Salz etc. zur Schwergängigkeit.
    Am besten in der SB-Waschanlage bei geschlossener Scheibe gründlich abdampfen, gegebenenfalls Fensterheber neu anlernen (steht in der Betriebsanleitung), dann ist dein Problem behoben.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber "spinnt"

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber "spinnt" - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...