Fusion (Bj. 02-**) JU2 Elektrischer Fensterheber will nicht richtig

Diskutiere Elektrischer Fensterheber will nicht richtig im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen Fusion (Tageszulassung vom Dezember). Nun war ich heute damit unterwegs und hatte bei dem...

  1. Ruby

    Ruby Guest

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen Fusion (Tageszulassung vom Dezember). Nun war ich heute damit unterwegs und hatte bei dem schönen Wetter die Scheibe auf der Fahrerseite ganz unten. Als ich dann anhielt und die Scheibe mit dem elektrischen Fensterheber wieder hochfahren wollte, war sie erst recht langsam, wurde immer langsamer und hielt letztendlich von alleine an, obwohl ich immer noch auf den Knopf drückte. Ich konnte sie dann zwar wieder problemlos runterfahren aber hoch ging immer nur bis zu einer Stelle. Nach mehreren Versuchen ging sie dann zum Glück doch wieder ganz hoch.
    Wollte mal fragen, ob jemand von Euch das Problem kennt und vor allem, ob es evtl. einen Trick gibt, sie per Hand wieder hochzuschieben oder so. Schließlich ist jetzt Pfingsten und ich kann erst Dienstag in die Werkstatt und ab und zu muss man sie ja leider runtermachen, z.b. am Parkautomaten.

    Bin total genervt, habe den Wagen erst vier Tage!!

    LG
    Ruby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  4. #3 Ruby, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Ruby

    Ruby Guest

    Hallo,

    danke für die superschnelle Antwort:)

    Habe Dein altes Thema durchgelesen, ist aber irgendwie doch anders, denn jetzt funktioniert es wieder völlig normal. Es war auch nicht so, dass es nur an einer Stelle hakte, sondern es ging wirklich gar nicht weiter. Dachte schon, ich müsste den Wagen jetzt immer mit offener Scheibe fahren.

    Habe auch kein Silikonspray zur Hand, da ich darauf nicht vorbereit war. Und verdreckt kann es beim Neuwagen doch auch nicht sein oder?

    Hatte bei der Situation nur so ein blödes Déjà-vu. Hatte vor etlichen Jahren mal einen nagelneuen Fiesta und der entpuppte sich als totaler Montagswagen!

    LG
    Ruby
     
  5. #4 Mr. Binford, 10.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es gibt alles.
    Wie meinst du das, "es ging garnicht weiter"? Runterfahren konnte ich meins immer, nur hoch ging irgendwann garnicht mehr, bzw. nur bis zu nem gewissen Punkt.

    Probiers erstmal mit Silikonspray, hätte auch nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Sind nur ein paar € und man kann damit alles mögliche bearbeiten z.B. auch Kühlschrankdichtungen etc.. Kann man also immer gebrauchen ;)

    Wenns nichts hilft vll. doch mal nach dem im andern Thread beschriebenen Defekt suchen.

    BTW: Meine Eltern haben auch nen Fusion und der hatte das selbe Problem, Silikonspray und gut wars. Der ist auch relativ frisch (:
     
  6. Ruby

    Ruby Guest

    Hallo,

    dann werde ich es nächste Woche mal mit dem Spray versuchen. Wo kriege ich das am besten? Baumarkt, Tankstelle????

    Du hast Recht, runter ging es auch, nur hoch eben nur ganz langsam und vor der Hälfte war ganz Schluss. Ich hatte es bei Dir so verstanden, dass es immer noch zu ging, nur mit viel Mühe.

    Vielen Dank!
    Ruby
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 10.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Manchmal war das auch der Fall.
    Baumarkt wird billiger sein als die Tankstelle (;
     
  9. Ruby

    Ruby Guest

    Vielen Dank!!!:)
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber will nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber will nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...