Fusion (Bj. 02-**) JU2 Elektrischer Fensterheber will nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Ruby, 10.05.2008.

1. Ruby

Ruby Guest

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen Fusion (Tageszulassung vom Dezember). Nun war ich heute damit unterwegs und hatte bei dem schönen Wetter die Scheibe auf der Fahrerseite ganz unten. Als ich dann anhielt und die Scheibe mit dem elektrischen Fensterheber wieder hochfahren wollte, war sie erst recht langsam, wurde immer langsamer und hielt letztendlich von alleine an, obwohl ich immer noch auf den Knopf drückte. Ich konnte sie dann zwar wieder problemlos runterfahren aber hoch ging immer nur bis zu einer Stelle. Nach mehreren Versuchen ging sie dann zum Glück doch wieder ganz hoch.
    Wollte mal fragen, ob jemand von Euch das Problem kennt und vor allem, ob es evtl. einen Trick gibt, sie per Hand wieder hochzuschieben oder so. Schließlich ist jetzt Pfingsten und ich kann erst Dienstag in die Werkstatt und ab und zu muss man sie ja leider runtermachen, z.b. am Parkautomaten.

Bin total genervt, habe den Wagen erst vier Tage!!

LG
    Ruby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

4. #3 Ruby, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Ruby

Ruby Guest

Hallo,

danke für die superschnelle Antwort:)

Habe Dein altes Thema durchgelesen, ist aber irgendwie doch anders, denn jetzt funktioniert es wieder völlig normal. Es war auch nicht so, dass es nur an einer Stelle hakte, sondern es ging wirklich gar nicht weiter. Dachte schon, ich müsste den Wagen jetzt immer mit offener Scheibe fahren.

Habe auch kein Silikonspray zur Hand, da ich darauf nicht vorbereit war. Und verdreckt kann es beim Neuwagen doch auch nicht sein oder?

Hatte bei der Situation nur so ein blödes Déjà-vu. Hatte vor etlichen Jahren mal einen nagelneuen Fiesta und der entpuppte sich als totaler Montagswagen!

LG
    Ruby

5. #4 Mr. Binford, 10.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Es gibt alles.
    Wie meinst du das, "es ging garnicht weiter"? Runterfahren konnte ich meins immer, nur hoch ging irgendwann garnicht mehr, bzw. nur bis zu nem gewissen Punkt.

Probiers erstmal mit Silikonspray, hätte auch nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Sind nur ein paar € und man kann damit alles mögliche bearbeiten z.B. auch Kühlschrankdichtungen etc.. Kann man also immer gebrauchen ;)

Wenns nichts hilft vll. doch mal nach dem im andern Thread beschriebenen Defekt suchen.

BTW: Meine Eltern haben auch nen Fusion und der hatte das selbe Problem, Silikonspray und gut wars. Der ist auch relativ frisch (:

6. Ruby

Ruby Guest

Hallo,

dann werde ich es nächste Woche mal mit dem Spray versuchen. Wo kriege ich das am besten? Baumarkt, Tankstelle????

Du hast Recht, runter ging es auch, nur hoch eben nur ganz langsam und vor der Hälfte war ganz Schluss. Ich hatte es bei Dir so verstanden, dass es immer noch zu ging, nur mit viel Mühe.

Vielen Dank!
    Ruby

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 10.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Manchmal war das auch der Fall.
    Baumarkt wird billiger sein als die Tankstelle (;

9. Ruby

Ruby Guest

Vielen Dank!!!:)

Thema:

Elektrischer Fensterheber will nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber will nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...