Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen

Diskutiere Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Und zwar ist bei mir im Ford Fiesta Mk6 beim elektrischen Fensterheber in der Mechanik das blaue Kunstoff- Zahnrad gebrochen,...

  1. Easee

    Easee Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Und zwar ist bei mir im Ford Fiesta Mk6 beim elektrischen Fensterheber
    in der Mechanik das blaue Kunstoff- Zahnrad gebrochen, genauergesagt abgeschert.


    Meine Fragen lauten nun:

    -Kann man das Zahnrad generell abmontieren und austauschen, oder ist es mechanisch angepresst?
    -Was hat der Sprengring für eine Bedeutung? Wird dadurch das abmontieren des Zahnrads ermöglicht?


    Wäre über jede Info dankbar.


    Bedanke mich im Voraus.


    20150820_201551.jpg 20150820_201803.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Japp, mit dem Sprengring wird wohl alles auf der Welle festgehalten. Und nein, das wirst du wohl nicht auswescheln können. Das Zahnrad gibt es meines Wissens nach nicht einzeln. Einzige Möglichkeit: Einen durchgebrannten Motor finden, bei dem das Zahnrad noch in Ordnung ist. Aber es muss ja einen Grund für den durchgebrannten Motor geben und dann wird das Zahnrad wohl auch nicht mehr das beste sein.
     
  4. Ricci

    Ricci Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal beim fordhändler nach. Das Zahnrad können die vielleicht bestellen?
    Bin Mechatroniker und habe oft sowas repariert. Andere Fabrikate ner habe es immer bekommen. Ein neuer hält wieder 7-8 Jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Elektrik

    Elektrik: Hallo Leute! Habe einen Scorpio Bj.95 2.0 16V 136 PS und wollte mir einen neuen Radio einbauen, habe aber leider etwas falsch gemacht. Radio...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  4. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

    Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  5. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...