Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen

Diskutiere Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Und zwar ist bei mir im Ford Fiesta Mk6 beim elektrischen Fensterheber in der Mechanik das blaue Kunstoff- Zahnrad gebrochen,...

  1. Easee

    Easee Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Und zwar ist bei mir im Ford Fiesta Mk6 beim elektrischen Fensterheber
    in der Mechanik das blaue Kunstoff- Zahnrad gebrochen, genauergesagt abgeschert.


    Meine Fragen lauten nun:

    -Kann man das Zahnrad generell abmontieren und austauschen, oder ist es mechanisch angepresst?
    -Was hat der Sprengring für eine Bedeutung? Wird dadurch das abmontieren des Zahnrads ermöglicht?


    Wäre über jede Info dankbar.


    Bedanke mich im Voraus.


    20150820_201551.jpg 20150820_201803.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Japp, mit dem Sprengring wird wohl alles auf der Welle festgehalten. Und nein, das wirst du wohl nicht auswescheln können. Das Zahnrad gibt es meines Wissens nach nicht einzeln. Einzige Möglichkeit: Einen durchgebrannten Motor finden, bei dem das Zahnrad noch in Ordnung ist. Aber es muss ja einen Grund für den durchgebrannten Motor geben und dann wird das Zahnrad wohl auch nicht mehr das beste sein.
     
  4. Ricci

    Ricci Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal beim fordhändler nach. Das Zahnrad können die vielleicht bestellen?
    Bin Mechatroniker und habe oft sowas repariert. Andere Fabrikate ner habe es immer bekommen. Ein neuer hält wieder 7-8 Jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  3. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  4. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...