elektrischer Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von steffen ()___)_______))), 25.07.2005.

1. #1 steffen ()___)_______))), 25.07.2005
    steffen  ()___)_______)))

steffen ()___)_______))) Guest

Hallo!

Ich möchte meinen elektrischen Fensterheber hinten links auswechseln. Wie kann ich die Scheibe von der Halterung am elektrischen Fensterheber lösen? Habe mir die Sache hinter der Verkleidung usw. angeschaut und dies ist das einzige Problem für mich. Bevor ich das Ding (Plastikniete?) durchbohre frage ich lieber mal nach ;-)

Wenn ich Zeit und eine gute Digicam habe werde ich auchmal ein Bild von meinem Focus ins Profil stellen.
    Gruß

Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hörnchen, 26.07.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Hallo,

ich hatte vor kurzem bei meinem Focus Bj. 99 die Scheiben hinten zur Tönung ausgebaut, das ganze ist insbesondere bei der ersten Scheibe doch ein größerer Akt, die zweite ging dann recht flott, da man die Handgriffe schon gekannt hat. Zum Ausbau der Scheibe musst du dies Kunststoff Niete (Ich hoffe mal wir reden vom selben Teil) einfach nur durchdrücken Diese ist übrigens 2 Teilig, also darauf achten das du beide Teile raus bekommst. So wirst du die Scheibe allerdings noch nicht raus bekommen, aber vielleicht genügt es ja für dich wenn du die Scheibe dann oben fixierst, da du da den Heber und nicht die Scheibe ausbauen willst. Ansonsten musst du noch den Dicht Gummi oben etwas lösen und die Führung in der Tür, dann kannst du die Scheibe ausbauen.

Die Kunststoffniete bzw Bolzen hinterher wieder rein zu drücken ist eine ordentliche fuddel arbeit, geht aber.

Als Tipp, bring Geduld mit, ansonsten Gelde Seiten ;-)

Viel Erfolg

Rainer

4. #3 steffen ()___)_______))), 30.07.2005
    steffen  ()___)_______)))

steffen ()___)_______))) Guest

Jo. Das ist genau die Antwort auf die ich wartete. :D Jetzt kann ich die Sache selber reparieren. Die scheibe brauche ich nicht auszubauen, da ich nur den Fensterheber austausche. Das Teil wird mich 173€ kosten. Mit Einbau wären es bei meinem Ford-Händler 273€. 100€ gespart!

Vielen Dank für die Hilfe!

Steffen

5. #4 Hörnchen, 31.07.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Dann hoffe ich mal das das klappt :lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrischer Fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  4. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...