Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 elektrischer Spiegel verstellt sich von alleine

Diskutiere elektrischer Spiegel verstellt sich von alleine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, beim neuen Focus meiner Freundin (08.2008) verstellt sich der rechte Spiegel immer wieder. Wenn sie das Fahrzeug abends in die...

1. #1 thummes, 02.09.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Hallo zusammen,

beim neuen Focus meiner Freundin (08.2008) verstellt sich der rechte Spiegel immer wieder.

Wenn sie das Fahrzeug abends in die Garage stellt und morgens wieder einsteigt, stimmt der Spiegel nicht mehr.

Die Spiegelsteuerung steht aber auf neutral und ist ausserdem nicht unbedingt in Reichweite, das man dort unbemerkt beim einsteigen dran kommt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Ich mutmaße, das beim Einschalten der Zündung der Spiegel ein Impuls an den Spiegel geht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thummes, 02.09.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Hallo zusammen,

habe mir eben mal das Auto meiner Freundin angeschaut.

Muss dazu sagen, ich hatte es vorher vielleicht falsch erklärt.

Der Spiegel ist nur elektrisch einstellbar und nicht elektrisch anklappbar!
    War nicht eindeutig von mir formuliert.

Wie gesagt, habe ich eben mal geschaut und habe festgestellt, dass sich der ganze (GANZE) Spiegel verstellt, wenn ich die verriegelte Tür öffne.

UND das Fahrzeug hat gar keine elektrisch anklappbare Spiegel!
    Diese Option war nicht bestellt und dieser Knopf fehlt bei diesem Auto. Kann es halt gut vergleichen, da ich das gleiche habe UND mit elektrisch einstellbarem Spiegeln habe.

Wie gesagt, der Focus meiner Freundin fährt bei jedem Öffnen der verriegelten Tür den rechten Aussenspiegel weiter rein.
    Lässt sich aber auch wieder von innen über die normale Einstellerei wieder raus fahren.
    ABER er hat keinen elektrisch anklappbaren Aussenspiegel.

4. #3 Lefty59, 02.09.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    The ghost in the machine:boesegrinsen:?????????????

Echt,hab keine Ahnung was das sein könnte:verdutzt:.Vielleicht mal den freundlichen aufsuchen.

Gruß,Lefty

5. #4 thummes, 02.09.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    das wollte ich morgen mal machen.
    is ja schon wat komisch dat ganze.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrischer Spiegel verstellt sich von alleine

Die Seite wird geladen...

elektrischer Spiegel verstellt sich von alleine - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler

Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler: Hallo, ich habe heute aus Unachtsamkeit den rechten Spiegel (beheizt, elektrisch verstellbar, Blinker) ins Jenseits geschickt. Elektrik...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. sorpio Elektrik problem

sorpio Elektrik problem: Hallo an alle erstmal. Nun hat es auch leider mich mal erwischt. Nach knapp 2 Jahren treuer Dienste streikt er nun leider und lässt sich nur...