Elektrisches Gaspedal defekt?????

Diskutiere Elektrisches Gaspedal defekt????? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi !!!! Habe immer noch das selbe Problem mit meiner Kiste!!! In gewissen Abständen ruckt der Motor immer noch!!! Kontrollleuchten flimmern...

  1. #1 Rivaner, 22.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2009
    Rivaner

    Rivaner Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 Diesel
    Hi !!!! ​

    Habe immer noch das selbe Problem mit meiner Kiste!!! In gewissen Abständen ruckt der Motor immer noch!!! Kontrollleuchten flimmern kurz auf!!! Drehzahl und Tacho gehen gegen Null!!! Motor läuft weiter......
    .....diese Störungen treten nicht jeden Tag auf....ab und zu auch mehrmals???? Beim Rückwärtsfahren im Berg --- geht die Kiste auch manchmal aus.... also so langsam ist es sch.......​

    Kann es sein, daß es am Gaspedal liegt???? Bin absoluter Laie in Sachen Motor!!! (Elektronik am Gaspedal defekt oder so.....)​

    In der Werkstatt (laut Anruf) meinten diese es liegt am Zündschloss????​

    Über Eure Meinungen würden wir uns sehr freuen
    LG Anja :gruebel:
     
  2. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    schliesen wir mal gaspedal aus
    selbst wenn es def. wäre müsste der motor ne standart drehzahl haben im leerlauf



    wie laut anruf ???

    warst du mal fehler auslesen ???

    ja es kann vorkommen das es vom schloss kommt aber eher selten

    dies ist aber nur der fall wenn du 1000 sachen am schlüssel dran hast das dieser sehr schwer ist


    würde auf jeden fall mal zu ford fahren und den fehler speicher auslesen lassen
     
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Lass mal die Verkabelung am Stecker vom Abgasrückführungsventil prüfen,hab`s schon mehrmals gehabt dass die Kabel direkt am Ventil gebrochen waren und zeitweise kontakt untereinander hatten. Ein defekter Geschwindigkeitssensor ist auch nicht auszuschliessen.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    das kenn ich,da ist sehr wahrscheinlich der VSS Sensor (Vehicle Speed Sensor)

    defekt, gabs sehr oft bei den Modellen.

    Gruss Dieter
     
Thema: Elektrisches Gaspedal defekt?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedalsensor defekt symptome

    ,
  2. ford focus gaspedal defekt

    ,
  3. ford transit 2006 gaspedal

    ,
  4. elektonisches gaspedal transit 2006,
  5. ford fiesta probleme gaspedal,
  6. gaspedal ford kuga,
  7. cmax gaspedal poti,
  8. ford fiesta gaspedal fehler,
  9. ford fiesta 2005 fahrpedalsensor,
  10. gaspedal ford focus,
  11. Ford Fehlermeldung gaspedalstellungssensor,
  12. elektronisches gaspedal defekt app in %,
  13. elektronisches gaspedal fehlermeldungen,
  14. gaspedalsensor defekt,
  15. gaspoti e350 defekt,
  16. ford focus gaspedal fehler,
  17. problem elektronisches gaspedal,
  18. gas pedal c-max,
  19. Ford Mondeo gaspedal wechsel preis,
  20. symptome gaspedalsensor,
  21. gaspedalsensor prüfen ford focus diesel ,
  22. elektronisches gaspedal prüfen,
  23. symtome defekten e gasspedal,
  24. gaspedal ford c-max reparieren,
  25. fiesta st gaspedal tauschen
Die Seite wird geladen...

Elektrisches Gaspedal defekt????? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....