Elektrisches Gaspedal defekt?????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Rivaner, 22.08.2009.

  1. #1 Rivaner, 22.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2009
    Rivaner

    Rivaner Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 Diesel
    Hi !!!! ​

    Habe immer noch das selbe Problem mit meiner Kiste!!! In gewissen Abständen ruckt der Motor immer noch!!! Kontrollleuchten flimmern kurz auf!!! Drehzahl und Tacho gehen gegen Null!!! Motor läuft weiter......
    .....diese Störungen treten nicht jeden Tag auf....ab und zu auch mehrmals???? Beim Rückwärtsfahren im Berg --- geht die Kiste auch manchmal aus.... also so langsam ist es sch.......​

    Kann es sein, daß es am Gaspedal liegt???? Bin absoluter Laie in Sachen Motor!!! (Elektronik am Gaspedal defekt oder so.....)​

    In der Werkstatt (laut Anruf) meinten diese es liegt am Zündschloss????​

    Über Eure Meinungen würden wir uns sehr freuen
    LG Anja :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    schliesen wir mal gaspedal aus
    selbst wenn es def. wäre müsste der motor ne standart drehzahl haben im leerlauf



    wie laut anruf ???

    warst du mal fehler auslesen ???

    ja es kann vorkommen das es vom schloss kommt aber eher selten

    dies ist aber nur der fall wenn du 1000 sachen am schlüssel dran hast das dieser sehr schwer ist


    würde auf jeden fall mal zu ford fahren und den fehler speicher auslesen lassen
     
  4. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Lass mal die Verkabelung am Stecker vom Abgasrückführungsventil prüfen,hab`s schon mehrmals gehabt dass die Kabel direkt am Ventil gebrochen waren und zeitweise kontakt untereinander hatten. Ein defekter Geschwindigkeitssensor ist auch nicht auszuschliessen.
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    das kenn ich,da ist sehr wahrscheinlich der VSS Sensor (Vehicle Speed Sensor)

    defekt, gabs sehr oft bei den Modellen.

    Gruss Dieter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrisches Gaspedal defekt?????

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Gaspedal defekt????? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...