Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Elektrisches Problem mit Dauerstrom?

Diskutiere Elektrisches Problem mit Dauerstrom? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Irgendwas zieht die Batterie leer aber was? Hallo, ich habe ein elektrisches Problem bei meinem Mondeo, und zwar zieht er irgendwo dauerhaft...

  1. #1 fanatics, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas zieht die Batterie leer aber was?

    Hallo,
    ich habe ein elektrisches Problem bei meinem Mondeo, und zwar zieht er irgendwo dauerhaft Strom.
    Wenn ich den Zündschlüssel abziehe und zum Beispiel den Rückwärtsgang einlege, gehen die Rückfahrlampen und das
    PDC an und wenn man hinterherläuft fängt er auch an zu piepen. Und das Radio geht auch nicht in den Stundenbetrieb oder wie das heißt,
    wenn ich es anschalte nach dem ich den Schlüssel abgezogen habe. Aber die Alarmanlage stellt sich scharf und auch die vom Radio.
    Irgendwie seltsam.
    Aufjedenfall ist morgens die Batterie leer.

    Gruß
    fanatics
     
  2. #2 DarkAngel85, 24.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 2001-2007 B4y/B5y/Bwy Elektrisches Problem mit Dauerstrom?

    Hallo Fanatics,
    So wie du dein Problem schilderst hast du irgendwo bei dir einen Fremdverbraucher in mehreren Stromkreise.
     
  3. #3 westerwaelder, 25.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Für mich ist das zündschloss, bzw. die kontaktplatte dahinter kaputt.
    folge dem kabelstrang der vom zündschloss unter dem armaturenbrett raus kommt bis zum kompaktstecker. den auseinander ziehen und dann sollte alles was so brannte oder nicht ausging in ruhestellung sein.
    alternativ kannst du den pluspol abschrauben und dann mittels multimeter den gezogenen strom messen. dann nacheinander sicherungen ziehen. so kannst du stromverbraucher finden. zeituhr und radio haben immer einen sehr geringen stromverbrauch im miliamperebereich.

    Arndt
     
Thema: Elektrisches Problem mit Dauerstrom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 strom probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Problem mit Dauerstrom? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  2. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  3. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...