Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP elektrisches Schiebedach fehlerhaft

Diskutiere elektrisches Schiebedach fehlerhaft im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein elektrisches Glas Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen. In die eine Richtung (vorne) fährt...

  1. #1 steve83931, 05.08.2009
    steve83931

    steve83931 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2, Bj. 11/1996, 1.8
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein elektrisches Glas Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen.

    In die eine Richtung (vorne) fährt es bis bis in Neutralstellung, wenn ich es dann auf "Anheben" weiter fahren lassen möchte rattert es nur noch.

    In die andere Richtung fährt es von der Grundstellung nach unten aber dann nicht zum öffnen nach hinten, sondern rattert auch hier nur noch.

    Wo könte der Fehler liegen?
    Ein "Einlernen" gibt es ja beim 1996er noch nicht oder?

    Zur Nutzung:

    seit 2 Jahren fahre ich den Mondeo fast nur noch als Winterauto oder im Sommer (mit Klimaanlage), wenn ich etwas zu transportieren habe, das Schiebedach nutze ich daher auch nur sehr selten.

    Gruß
    steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    hmmm, wenn etwas "ratter", klingt es nach einem mechanischen Defekt. Vielleicht ist ein Zahnrad oder ein Schneckengetriebe vom Elektromotor hinüber.

    Nimm doch mal die Verkleidung der Schiebedacheinheit runter und schau nach, ob Du was erkennen kannst. Dazu Sicherung 34 ziehen, Innenleuchte raushebeln und die Schrauben dort in der Öffnung lösen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 steve83931, 05.08.2009
    steve83931

    steve83931 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2, Bj. 11/1996, 1.8
    Hallo Uli,

    vielen Dank für den Tipp, ich hatte mich schon einige Zeit gefragt wie ich das Teil runter bekomm...:gruebel:

    Gruß
    steve
     
Thema:

elektrisches Schiebedach fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

elektrisches Schiebedach fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

    Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  3. Kraftstoffabschaltung fehlerhaft

    Kraftstoffabschaltung fehlerhaft: Hallo, habe hier einen ungewöhnlichen Fall bei einem Ford KA RU8 02.2013 1,2L 51KW Der Wagen hatte einen Unfall. Er ist mit dem rechten...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...