Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP elektrisches Schiebedach fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von steve83931, 05.08.2009.

  1. #1 steve83931, 05.08.2009
    steve83931

    steve83931 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2, Bj. 11/1996, 1.8
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein elektrisches Glas Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen.

    In die eine Richtung (vorne) fährt es bis bis in Neutralstellung, wenn ich es dann auf "Anheben" weiter fahren lassen möchte rattert es nur noch.

    In die andere Richtung fährt es von der Grundstellung nach unten aber dann nicht zum öffnen nach hinten, sondern rattert auch hier nur noch.

    Wo könte der Fehler liegen?
    Ein "Einlernen" gibt es ja beim 1996er noch nicht oder?

    Zur Nutzung:

    seit 2 Jahren fahre ich den Mondeo fast nur noch als Winterauto oder im Sommer (mit Klimaanlage), wenn ich etwas zu transportieren habe, das Schiebedach nutze ich daher auch nur sehr selten.

    Gruß
    steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    hmmm, wenn etwas "ratter", klingt es nach einem mechanischen Defekt. Vielleicht ist ein Zahnrad oder ein Schneckengetriebe vom Elektromotor hinüber.

    Nimm doch mal die Verkleidung der Schiebedacheinheit runter und schau nach, ob Du was erkennen kannst. Dazu Sicherung 34 ziehen, Innenleuchte raushebeln und die Schrauben dort in der Öffnung lösen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 steve83931, 05.08.2009
    steve83931

    steve83931 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2, Bj. 11/1996, 1.8
    Hallo Uli,

    vielen Dank für den Tipp, ich hatte mich schon einige Zeit gefragt wie ich das Teil runter bekomm...:gruebel:

    Gruß
    steve
     
Thema:

elektrisches Schiebedach fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

elektrisches Schiebedach fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  2. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  4. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...