elektrisches Schiebedach im 93er Scorpio

Diskutiere elektrisches Schiebedach im 93er Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiss zufällig jemand ob bei den Scorpio 1 Bj. 10.93 mit manuellem Schiebedach eventuell unter der Innerraumbeleuchtung auch die Kabel...

1. #1 derhagener, 21.10.2006
    derhagener

derhagener Guest

Hallo, weiss zufällig jemand ob bei den Scorpio 1 Bj. 10.93 mit manuellem Schiebedach eventuell unter der Innerraumbeleuchtung auch die Kabel liegen für den elektrischen Betrieb des Schiebedaches ? ....... den elektrischen Spiegel habe ich auch noch nie im alten Scorpio gesehen gibt es den nur in dem 2er oder liegen diese Kabel dafür vielleicht auch dort ?

Ich hoffe ihr könnt helfen dann brauch ich nicht unnötig auf nem Sonntag rumschrauben um es zu überprüfen.

schonmal danke im voraus

Gruß Guido

2. #2 MartinXR66, 24.10.2006
    MartinXR66

MartinXR66 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,5 V6
    E-Dach

Hallöchen,

ich fahre 'nen 94er Scorpio GLX und musste bis vor kurzem auch noch kurbeln. Hab mir dann vom Schrott einen Motor besorgt, der sich porblemlos einbauen ließ. Kabel lagen jedoch nicht bereit, sodass ich mir Strom von der Lampe genommen habe. Funktioniert einwandfrei und sogar ohne Zündung. :)

MfG

Martin

3. #3 ScorpiV6-24V, 24.10.2006
    ScorpiV6-24V

ScorpiV6-24V Guest

Bist aber mutig, den Schiebedachantrieb über die Innenbleuchtung zu betreiben. Wenn man sich dieses Klingelkabel ansieht ist das nicht sehr vetrauenserweckend. Dann lege Dir lieber eine seperate Leitung 1mm² mit mind. 30 Amp. Sicherung durch die A-säule nach oben, nicht das es mal unverhofft qualmt ,wenn die Mechanik schwergängig ist.

4. #4 MartinXR66, 24.10.2006
    MartinXR66

MartinXR66 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,5 V6
    Ja, das Kabel von der Lampe ist wirklich ganz schön dünn, aber ich glaube auch mit immerhin 20 Ampere abgesichert. Wenn ich jetzt nicht die volle Beleuchtung an habe und das Dach auf und zu mache, wird das schon hinhauen. Aber grundsätzlich hast du Recht; ein eigenes Kabel würde Sinn machen. Zumal ich den beleuchteten Make-Up Spiegel auch nachgerüstet habe und er ebenso an dem Kabel hängt. :D

5. #5 derhagener, 24.10.2006
    derhagener

derhagener Guest

danke euch für eure Antworten ,

habe am Sonntag doch noch langeweile gehabt und mal nachgesehen, leider liegt nichts ausser dem Lichtkabel drinne das stimmt, habe auch gleich geguckt ob man noch was anderes nachrüsten könnte wie z.B. Bordcomputer aber ich mußte feststellen das es einem nicht leicht gemacht wird und Ford sich wirklich die mühe gemacht hat für jederlei Ausstattung einen anderen Kabelbaum einzubauen, wo bei ich denke das es günstiger gewesen wäre einen Kabelbaum zu produzieren und je nach Ausstattung die enden entweder angeschlossen oder tot liegen zu lassen. Na ja, was wissen wir schon ?

Hat schonmal jemand einen Bordcomp.- nachgerüstet ?

Gruß Guido

6. #6 OHCTUNER, 25.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Also ich fahre nen 91er Cossie , der hat elekt. Spiegel drin und ich denke beim Ghia sind die immer dabei !
    Bordcomputer hab ich auch , aber sowas nachrüsten ist ne Schweinearbeit , genauso übel wie Mäusekino nachrüsten !
    Da kommt viel Arbeit auf dich zu !
    Das mit den Kabelbäumen weis ich nicht , im Sierra wurde die Vorrüstung teilweise noch gemacht , aber sei froh , im Scorpio 2 haben die Kabelbäume eine üble Qualität , wenn da was kaputt geht , kannst du dir selber was stricken , gibt keine neue zu kaufen !

Thema:

elektrisches Schiebedach im 93er Scorpio

Die Seite wird geladen...

elektrisches Schiebedach im 93er Scorpio - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  2. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  3. Außenspiegel elektr. / Freischalten

Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  5. Bestand Scorpio 1

Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...