Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Elektrisierender Escort ^^

Diskutiere Elektrisierender Escort ^^ im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen die Winterschlappen auf meinen Essi gemacht und seitdem ist es so das ich nach auch schon...

  1. #1 RedFlyingAngel, 13.10.2010
    RedFlyingAngel

    RedFlyingAngel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort 1,8 TD (BJ. 97)
    Hallo ihr lieben,

    und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen die Winterschlappen auf meinen Essi gemacht und seitdem ist es so das ich nach auch schon kurzen Strecken beim anfassen der Tür oder sogar der Glasscheibe von aussen meist einen kleinen Stromschlag bekomme, ich denke das, das Auto sich durch die Reifen irgendwie aufläd es ist auch nur beim Aussteigen einmal sonst nicht mehr.

    Habt ihr ne idee wie man des wieder bereinigen kann? Ist auf dauer ziemlich unangenehm ^^

    Gruß
    Tobi
     
  2. #2 escort-driver, 13.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

  3. #3 RedFlyingAngel, 13.10.2010
    RedFlyingAngel

    RedFlyingAngel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort 1,8 TD (BJ. 97)
    Man(n) dankt, hatte da was im Kopf wusste aber nicht wie man des nennt.

    Habs natürlich bestellt, stehe net so auf "Sado Maso" ^^
     
  4. #4 escort-driver, 13.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Im oder am Kopf hat es keinen wert. Das muss schon ans Auto.:lol:
     
  5. #5 RedFlyingAngel, 13.10.2010
    RedFlyingAngel

    RedFlyingAngel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort 1,8 TD (BJ. 97)
    Gut das du des jetzt sagst hatte schon vor mir es ans Ohr zu schrauben :top1::zunge1:
     
  6. #6 Mr.hofbräu, 16.10.2010
    Mr.hofbräu

    Mr.hofbräu Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort,96,1,4
    mag sein das dies des problem behebt, aber da ist trotzdem was faul, da kommt irgend ein kabel auf deine karosserie
     
  7. #7 DerGraf, 17.10.2010
    DerGraf

    DerGraf Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Express
    Ähm wie denn? Masse läuft eh über Karosse und wenn ein Plusführendes Kabel drankommen, lädt sich der wagen bestimmt nicht auf sondern es gibt nen kurzen und die Sicherung ist fällig.

    Da fällt mir aber auch noch ne Frage ein:

    Wie soll man denn bitte mit nem GUMMIband etwas erden?
     
  8. #8 escort-driver, 17.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Hi Gräfchen!
    Im innenren des Gummi´s laufen feine Drahtlitzen, meißt Kupfer, die die Aufladung ableiten. Der Gummistreifen ist also quasi nur als Verstärkung und Formgeber.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn man sich angewöhnt beim Aussteigen BEVOR die Füße den Boden berühren die Türe am Metall anzugreifen passiert nichts.

    Genauso hilft es den Schlüssel NACH dem Aussteigen kurz ans Metall zu halten.
    Also aussteigen und bevor man die Türe anlangt kurz mal hinhalten, das geht in Fleisch und Blut über wenn mans täglich macht.

    Keine Kunstfaserkleidung tragen, keine Plastikschuhe, keine Billigsitzbezüge, etc.
    Mit den Winterreifen kann das durchaus zusammenhängen, die sind weicher und enthalten mehr Gummi ergo lädt sich auch mehr auf.
     
  10. #10 RedFlyingAngel, 17.10.2010
    RedFlyingAngel

    RedFlyingAngel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort 1,8 TD (BJ. 97)
    Naja und wenn mans dann doch mal vergisst bekommt man es wieder zu spüren :) nein danke.

    Hab nun mein Bändchen dran und seitdem hab ich mei ruh ^^
     
  11. #11 escort-driver, 17.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    :)
    Hab ja jeden Tag mit ähnlichen Bändchen zu tun. Nur das nicht ich dabei geschützt werden soll.:)
     
  12. #12 DerGraf, 18.10.2010
    DerGraf

    DerGraf Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Express
    Achso ok,dann erschliesst es sich mir :D

    Danke für die kleine Lehrstunde:top1:
     
  13. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Sowas hatte mein alter Essi auch drunter, war das erste
    was ich abgeschraubt habe.... :lol:
    Ich mag die Dinger nicht, da fass ich lieber vorher an den Türrahmen;)
     
  14. Fipz

    Fipz Guest

    Bingo :cooool:
     
  15. #15 RedFlyingAngel, 20.10.2010
    RedFlyingAngel

    RedFlyingAngel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort 1,8 TD (BJ. 97)
    Es lebe der Unterschied :)
     
Thema:

Elektrisierender Escort ^^

Die Seite wird geladen...

Elektrisierender Escort ^^ - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Ford -Escort Seite?

    Was ist mit der Ford -Escort Seite?: Weiß jemand etwas? Sind keine Bilder mehr Online Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
  2. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...
  3. Original Ford Escort Dachgepäckträger

    Original Ford Escort Dachgepäckträger: Da ich meinen Escort schon viele Jahre nicht mehr habe, stehen diese Dachgepäckträger original von Ford zum Verkauf! Hatte sie 5-6 mal im Einsatz....
  4. Teileliste OHC Umbau Escort MK2

    Teileliste OHC Umbau Escort MK2: Hallo Ich hab in meiner großen Sammlung noch nen 2er Escort 2 Türer stehen. Die Karosse ist echt gut aber leider ist es nur ein 1.3L Automatik....
  5. Suche Escort RS2000/F1 KRÜMMER

    Escort RS2000/F1 KRÜMMER: Hallo zusammen ich such nen RS2000 ab 1991 Krümmer mit oder ohne AGR Fächerkrümmer aus Edelstahl wäre perfekt Gruß Andy