Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 elektrohydraulischen Servolenkung

Diskutiere elektrohydraulischen Servolenkung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi zusammen mal ne frage wor woran erkennt man das man eine elektrohydraulischen Servolenkung hat? oder hat der focus 2l tdci überhaupt eine`??...

  1. Neo200

    Neo200 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ,2006,2l TDCI
    hi zusammen mal ne frage wor woran erkennt man das man eine elektrohydraulischen Servolenkung hat?

    oder hat der focus 2l tdci überhaupt eine`??

    und dann noch eine frage wenn die vorhanden ist hab ich hier gelesen im forum das man die einstellen kann mit hilfe des BC

    wie stellt man die lenkung dann ein wenn man keinen BC hat oder geht das dann nicht was ja recht gemein wäre dann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 30.12.2010
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Der FOCUS Mk1 hat keine elektrische.Beim Mk2 gibts beide,soweit ich das in Erinnerung habe.
    Wenn du eine Servopumpe,die vom Poly-Riemen angetrieben wird, am Motor findest,hast du keine elektrische,sondern eine "normale" hydraulische SL.
    Die elektrische kann man übers BC-Menü einstellen.
    Ich such mal die Einstellung raus bei Gelegenheit.Viel bringst aber nicht,die Verstellung.Habs am MK2 Mj.09 SPORT meiner Freundin schon gemacht.
     
  4. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, bei stehendem auto menü/BC durch blättern dann kommt die einstelungen. steht auch ausführlicher im handbuch..
     
  5. Neo200

    Neo200 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ,2006,2l TDCI
    habe ne MK2 2L TDCI und ich hab keinen BC also denke ich das wenn ich ne elektrohydraulischen Servolenkung habe das ich sie nicht einstellen kann
     
  6. #5 Loki_GER, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Der "kleine" Bordcomputer gehört eigentlich zur Serienausstattung bei deutschen Fahrzeugen:
    Die elektro-hydraulische Servolenkung sollte, außer bei den 1,6l Benzinmotoren, auch in allen deutschen Modellen Standard sein:
    Wie es bei "Grauimporten" ist kann ich dir allerdings nicht sagen.



    Angaben lt. Ford Broschüre Daten/Fakten/Technik
     
  7. Neo200

    Neo200 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ,2006,2l TDCI
    tja hab aber keinen drinn und denke auch nich das wenn ich den hebel mit der BC taste einbau aufeinmal nen BC habe und wie ich schon so gelesen habe ist ein nachrüsten des BC´s fast unmöglich
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrohydraulischen Servolenkung

Die Seite wird geladen...

elektrohydraulischen Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...