Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Elektronic Probleme!!

Diskutiere Elektronic Probleme!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer hat auch schon jede menge Elektronikproblem gehabt? Bei meinem letzten Urlaub ist mir der lüfter bei 30 Grad außentemperatur ausgefallen und...

  1. #1 2008tuareg, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    2008tuareg

    2008tuareg Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Bj.2009.2,0
    Wer hat auch schon jede menge Elektronikproblem gehabt? Bei meinem letzten Urlaub ist mir der lüfter bei 30 Grad außentemperatur ausgefallen und das auch noch mitten im Stau!!!!! Ursache kabelbruch!!! Völlig oxidiert an der Bruchstelle!! Und vor einer Woche andauernde Meldung im display MOTORSTÖRUNG!! Nach 3 tagen beim Ford Händler,keine richtige Ursache gefunden!! Wer hat ähnliche erfahrungen??:gruebel: Kurz war es vorbei und schon wieder leuchtet MOTORSTÖRUNG!! Ich dreh noch durch!!Ford werkstatt in kempten findet nichts!! Löscht immer nur den fehlerspeicher!!
     
  2. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Schon sehr oft gehört. Sehr großes Problem bei dem Wagen.

    Solltest du noch irgendwie Garantie haben würde ich versuchen den Hauptkabelbaum tauschen zu lassen sonst kann das ein teures Spiel werden.
    Solltest du keine Garantie mehr haben wird dir wohl nur das Messen und löten bleiben. Kabelbaum zu tauschen ist Arbeitsintensiv.
     
  3. #3 2008tuareg, 30.04.2012
    2008tuareg

    2008tuareg Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Bj.2009.2,0
    Ja,leider ist die Garantie abgelaufen!! Und bei uns im Ford autohaus sind Sie auch nichts die Hellsten!!Beim ersten Kabelschaden,hatte mir das auch ein Autohaus in berlin geraten! Aber da müsste ich noch 2 tage auf den kabelbaum warten und das 600 km von zu Hause weg!!ich hoffe das der Mondi diesen Urlaub durchkommt ohne eine Panne!!!
     
  4. #4 HerbCapri13, 21.07.2012
    HerbCapri13

    HerbCapri13 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 99-04 1,8l 85KW Turnier und Pu
    Hallo zusammen
    Ich hatte jetzt bereits einen S-Max und einen Mondeo mit der KB, das die Klima o.F. ist. Beides mal war ein DTc von Lüfter Stufe1 vorhanden. Ursache ist ein Kabelbruch an der Signalleitung am dicken Kabelbaum, dort wo der große Knick ist. Die Signalleitung zwischen PCM und dem Kühlerlüftermodul oxydiert.
     
  5. krocha

    krocha Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7, 06.2008, 2,0
    hallo, ich hatte das problem auch und habe folgendes gemacht, Motorsteuergerät umgelütet und neue baterie rein gemacht seit dem keine probleme mehr.
    hoffe das ich helfen konte..
     
Thema:

Elektronic Probleme!!

Die Seite wird geladen...

Elektronic Probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...