Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektronik fragen

Diskutiere Elektronik fragen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen... Ich habe vor kurzem bei meinem 97er Scorpio Ghia die original Nebellampen nachgerüstet. Dazu musste ich eine Brücke im...

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen...

    Ich habe vor kurzem bei meinem 97er Scorpio Ghia die original Nebellampen nachgerüstet. Dazu musste ich eine Brücke im Hauptsicherungskasten austauschen.
    Seitdem funktioniert die globale Schließfunktion ( Fenster und Schiebedach von außen mit dem Schlüssel ) nicht mehr. Wenn ich alles Rückgängig mache geht es wieder. Wenn die Brücke so geändert wird, dass alle Pins belegt sind, dann ist die Zündung permanent an. Hat jemand ´ne Idee wie ich beides in Anspruch nehmen kann ohne Dauerzündung. Wie sieht die Brücke bei anderen aus, die beides haben?

    Vielen Dank in Voraus.

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 24.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    es liegt nicht am Sicherungskasten die sind alle gleich ausgestattet da müssen nur die Relais ersetzt werden die da fehlen.

    wenn ein Brücke gebaut werden müsste was ich nicht glaube ist diese im Stecker zu machen der vor dem Sicherungskasten sitzt.
    den Hebel nach oben ziehen und den Stecker lösen. links und rechts an der Verkleidung etwas anheben und nach vorne abziehen so ist der Stecker jetzt frei.

    Nr 5 und Nr 24 sollten frei sein. dieses ist für die Tagfahrlicht Steuerung

    hier im Forum findest du ein Schaltplan im Anhang der dir alle Stecker erklärt und wo was sitzt, leider nicht zur Hand also etwas suchen.

    wenn was gemacht werden muss dann nur im Stecker und im Sicherungskasten Sicherung und Relais das wars
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo,
    das mit der Brücke im Sicherungskasten ist schon richtig. Ich habe mehrere Scorpio II auf dem Hof stehen und mir auch schon einige Andere angesehen.
    Hat er Nebellampen dann ist eine ?-Förmige Brücke drin, hat er globales Schießsystem dann eine L- Brücke.
    Leider habe ich keinen Scorpio zur Hand der beides hat.

    Ohne die ?-Brücke bekommt das Nebelrelais keinen Strom und ohne L-Brücke bekommt das globale System keinen Strom. Leider benutzen beide Brücken den gleichen Ausgang.
    Schießt man diese nun zusammen entsteht ein Kurzschluss.

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 john-live-wi, 25.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ei mach mir doch mal ein bild wo das teil genau sitzt , Vermute mal das es im kleinen Sicherungskasten neben der Batterie ist.
    den ich habe beides im auto verbaut dann schau ich mal nach und melde mich bei dir
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    das ist nett. Ich werde ein Bild der Brücken machen. Der Steckplatz der Brücke ist im Hauptsicherungskasten über dem Nebelrelais. Es ist der Steckplatz R13

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Elektronik fragen

Die Seite wird geladen...

Elektronik fragen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...