Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektronik fragen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ghiax, 24.09.2009.

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen...

    Ich habe vor kurzem bei meinem 97er Scorpio Ghia die original Nebellampen nachgerüstet. Dazu musste ich eine Brücke im Hauptsicherungskasten austauschen.
    Seitdem funktioniert die globale Schließfunktion ( Fenster und Schiebedach von außen mit dem Schlüssel ) nicht mehr. Wenn ich alles Rückgängig mache geht es wieder. Wenn die Brücke so geändert wird, dass alle Pins belegt sind, dann ist die Zündung permanent an. Hat jemand ´ne Idee wie ich beides in Anspruch nehmen kann ohne Dauerzündung. Wie sieht die Brücke bei anderen aus, die beides haben?

    Vielen Dank in Voraus.

    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 24.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    es liegt nicht am Sicherungskasten die sind alle gleich ausgestattet da müssen nur die Relais ersetzt werden die da fehlen.

    wenn ein Brücke gebaut werden müsste was ich nicht glaube ist diese im Stecker zu machen der vor dem Sicherungskasten sitzt.
    den Hebel nach oben ziehen und den Stecker lösen. links und rechts an der Verkleidung etwas anheben und nach vorne abziehen so ist der Stecker jetzt frei.

    Nr 5 und Nr 24 sollten frei sein. dieses ist für die Tagfahrlicht Steuerung

    hier im Forum findest du ein Schaltplan im Anhang der dir alle Stecker erklärt und wo was sitzt, leider nicht zur Hand also etwas suchen.

    wenn was gemacht werden muss dann nur im Stecker und im Sicherungskasten Sicherung und Relais das wars
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo,
    das mit der Brücke im Sicherungskasten ist schon richtig. Ich habe mehrere Scorpio II auf dem Hof stehen und mir auch schon einige Andere angesehen.
    Hat er Nebellampen dann ist eine ?-Förmige Brücke drin, hat er globales Schießsystem dann eine L- Brücke.
    Leider habe ich keinen Scorpio zur Hand der beides hat.

    Ohne die ?-Brücke bekommt das Nebelrelais keinen Strom und ohne L-Brücke bekommt das globale System keinen Strom. Leider benutzen beide Brücken den gleichen Ausgang.
    Schießt man diese nun zusammen entsteht ein Kurzschluss.

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 john-live-wi, 25.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ei mach mir doch mal ein bild wo das teil genau sitzt , Vermute mal das es im kleinen Sicherungskasten neben der Batterie ist.
    den ich habe beides im auto verbaut dann schau ich mal nach und melde mich bei dir
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    das ist nett. Ich werde ein Bild der Brücken machen. Der Steckplatz der Brücke ist im Hauptsicherungskasten über dem Nebelrelais. Es ist der Steckplatz R13

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Elektronik fragen

Die Seite wird geladen...

Elektronik fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  3. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...