Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen

Diskutiere Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin! Bah, meine Fusel macht jetzt nach knapp zehn Jahren und 120 Tkm ordentlich Ärger. Nach der Injektoren-Pleite bastel ich noch einen neuen...

  1. #1 fjrider, 16.04.2016
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    Moin!


    Bah, meine Fusel macht jetzt nach knapp zehn Jahren und 120 Tkm ordentlich Ärger.
    Nach der Injektoren-Pleite bastel ich noch einen neuen Auspuff-Endtopf dran, der alte ist
    regelrecht abgegammelt. Teile fallen bereits ab ;-)

    Was mich nervt: Mein Lichtsignal-Piepser - dieser Warnton, wenn Licht an, Zündung aus - geht nicht mehr.
    Kabel an der Tür abgezogen, Kontaktspray rein, nichts. Lampen gecheckt, nichts.

    Hat das Ding ne' Sicherung? Eigentlich habe ich da alles durchgeguckt.

    Mit dem Trip-Zähler ... nullt nach Zündung aus. Bleibt Licht an, bleibt auch der Trip-Zähler erhalten.
    Sehr kurios ... ;-)

    Jemand eine Idee?
     
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  3. #2 Meikel_K, 16.04.2016
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    Geht denn die Innenbeleuchtung an, wenn die Fahrertür geöffnet wird?
     
  4. #3 Leo Mayer, 16.04.2016
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    :gruebel: Sorry Fusionfans!
    wenn ich all eure Berichte so lese, kommt mir der gruselige Verdacht, dass es mit der Langzeitqualität der Fuisons nicht so weit her sein könnte?
    Unser 1,6 TDCi war zehn Jahre lang und 135000 km zuverlässig und relativ pflegeleicht, dann begann der Ärger, dass er undicht wurde - schimmlig müffelte, das ESP ausfiel und der - schon zweite - Auspuffstrang ein Rostopfer wurde. Er ging deshalb kürzlich billig in den Export.
    Konsequenter Weise dürften wir unseren jüngeren 1,4 L Benziner-Fusion dann nur noch zwei Jahre bis 100000 km fahren bis ähnlicher Ärger anfängt - den wir uns ersparen möchten.
    Eigentlich schade, denn beide waren - über ihre Haltungsdauer bei uns - praktische, relativ problemlose und zuverlässige Autochen mit gutem Preisleistungsverhältnis und tragbaren Betriebs-/Unterhaltungskosten.
     
  5. #4 fjrider, 16.04.2016
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    Yo, geht alles. Alle Leuchten so, wie sie sollen. Nur der Piepser/Warnton nicht wenn Licht angelassen. Stecker abgezogen,
    Kontaktspray rein ... Irgendwo ist der Wurm drin.


    @Leo Mayer: Interessanterweise fing bei mir der Spuk wirklich bei 110 Tkm an: Bremslicht, Lampen alle 4 innerhalb von wenigen
    Wochen. Nichts Wildes, aber das war das Ende von - ich glaube vier unbeschwerten Jahren. Viel hat er mich trotzdem nicht
    gekostet. Die Injektoren sind teuer und nervig, wenn kaputt. Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern. Rechne ich die jetzigen
    Kosten auf die Strecke/Zeit um, ist er trotzdem günstiger als der Grad Scenic, den wir als Familienwagen fahren. Der Motor leistet
    eben nur 68 PS und muss seine französischen Ponys ordentlich traben lassen ... ;-)
     
  6. #5 Feel The Difference, 16.04.2016
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    evt hat der tacho ne macke oder der lichtschalter , weil in einem von beiden ist der piepser drin .
     
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