Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronik Phänomen, Fahrerseite

Diskutiere Elektronik Phänomen, Fahrerseite im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen! Mein Focus kann etwas neues, seitdem ich gestern im Pott war: Die Beleuchtung der Fensterhebertasten auf der linken Seite, die...

  1. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Moin zusammen!

    Mein Focus kann etwas neues, seitdem ich gestern im Pott war:


    Die Beleuchtung der Fensterhebertasten auf der linken Seite, die Umfeldbeleuchtung und der Blinker im linken Spiegel funktionieren im 3 Sekundentakt. 3 sek an / 3 sek aus / ...


    Zudem funktionierte gestern der Fensterheber Fahrerseite nicht mehr.


    Für einen Wackelkontakt ist das zu regelmäßig. Ein Fehler wird nicht angezeigt.


    Was könnte ich checken?

    In den Spiegeln sitzt eine LED für die Umfeldbeleuchtung, die Skywings haben LED als Standlicht. Stört diese Kombination?

    Danke!

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Vermutung: das Türsteuermodul der Fahrertür wird gestört oder ist gestört. Einfach alles in der Tür läuft über dieses Modul. Veränderungen an der Türelektrik (auch der Wechsel von Birnen auf LEDs oder das Anhängen weiterer Leuchten) kann das Modul aus dem Takt bringen, weil dieses auch sehr oft Last-abhängig funktioniert.

    Hast Du mal einen Modul-Reset versucht (Batterie abklemmen)?
     
  4. #3 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Fehler wurde schon mal beschrieben, ist ein Kommunikationsproblem im CAN-Bus Türmodul, Batterie abklemmen sollte helfen

    In den Spiegeln sitzt eine LED für die Umfeldbeleuchtung > mit oder ohne CAN-Bus-Widerstand?

    die Skywings haben LED als Standlicht > völlig anderer Stromkreis, kommt direkt aus dem BCM
     
  5. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    In den Spiegeln habe ich LEDs ohne CAN-Bus Widerstand!

    Werde nachher mal die Batterie abklemmen, danke für den Hinweis! :top:
     
  6. #5 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    In den Spiegeln habe ich LEDs ohne CAN-Bus Widerstand! > sauber!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Habe die Batterie für etwa 25 Sekunden abgeklemmt, und es hat funktioniert!

    Danke Jungs! :top:
     
  9. #7 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sch*** Elektronik, ich hasse den ganze Mist!
     
Thema:

Elektronik Phänomen, Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Elektronik Phänomen, Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  2. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  4. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...