Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronik Phänomen, Fahrerseite

Diskutiere Elektronik Phänomen, Fahrerseite im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen! Mein Focus kann etwas neues, seitdem ich gestern im Pott war: Die Beleuchtung der Fensterhebertasten auf der linken Seite, die...

  1. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Moin zusammen!

    Mein Focus kann etwas neues, seitdem ich gestern im Pott war:


    Die Beleuchtung der Fensterhebertasten auf der linken Seite, die Umfeldbeleuchtung und der Blinker im linken Spiegel funktionieren im 3 Sekundentakt. 3 sek an / 3 sek aus / ...


    Zudem funktionierte gestern der Fensterheber Fahrerseite nicht mehr.


    Für einen Wackelkontakt ist das zu regelmäßig. Ein Fehler wird nicht angezeigt.


    Was könnte ich checken?

    In den Spiegeln sitzt eine LED für die Umfeldbeleuchtung, die Skywings haben LED als Standlicht. Stört diese Kombination?

    Danke!

     
  2. #2 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Vermutung: das Türsteuermodul der Fahrertür wird gestört oder ist gestört. Einfach alles in der Tür läuft über dieses Modul. Veränderungen an der Türelektrik (auch der Wechsel von Birnen auf LEDs oder das Anhängen weiterer Leuchten) kann das Modul aus dem Takt bringen, weil dieses auch sehr oft Last-abhängig funktioniert.

    Hast Du mal einen Modul-Reset versucht (Batterie abklemmen)?
     
  3. #3 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Fehler wurde schon mal beschrieben, ist ein Kommunikationsproblem im CAN-Bus Türmodul, Batterie abklemmen sollte helfen

    In den Spiegeln sitzt eine LED für die Umfeldbeleuchtung > mit oder ohne CAN-Bus-Widerstand?

    die Skywings haben LED als Standlicht > völlig anderer Stromkreis, kommt direkt aus dem BCM
     
  4. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    In den Spiegeln habe ich LEDs ohne CAN-Bus Widerstand!

    Werde nachher mal die Batterie abklemmen, danke für den Hinweis! :top:
     
  5. #5 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    In den Spiegeln habe ich LEDs ohne CAN-Bus Widerstand! > sauber!
     
  6. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Habe die Batterie für etwa 25 Sekunden abgeklemmt, und es hat funktioniert!

    Danke Jungs! :top:
     
  7. #7 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sch*** Elektronik, ich hasse den ganze Mist!
     
Thema:

Elektronik Phänomen, Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Elektronik Phänomen, Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

    Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...