Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronik Problem Modell 2012

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mysteryland, 04.02.2012.

1. #1 mysteryland, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    mysteryland

mysteryland Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI, 85 kW (115PS), Modell 20
    Hallo da draußen,

hab mir heute ein neues Lagerfahrzeug gekauft, Modell Ford Focus 1,6 TDCI, 85 kW (115PS) als Turnier. Bin heute schlappe 300 km gefahren und noch so ein paar Kurzstrecken dann hab ich abends das Auto daheim geparkt und als ich etwas später nochmal wegfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass der Fahrerspiegel nach Außen geklappt war und nicht nach innen, nachdem ich das Auto einmal auf, wieder zu und wieder aufgemacht hatte, ging dann wieder alles. Dachte mir "komisch, naja" . Dann bin ich ca. 200 Meter gefahren und plötzlich lenkt mein Lenkrad total schwerfällig und es kommt die Fehlermeldung im Display "Probleme mit der Servolenkung, bitte service aufsuchen". Bin dann angehalten, hab das Auto ausgemacht, kurz gewartet, Motor wieder angemacht und das Problem war weg. Fehlermeldung weg und Lenkrad ging auch wieder. Halllooooo???????? Das Auto hab ich mir gerade heute erst gekauft, ist nagelneu nur 4 km drauf und alles super. Kann mir jemand mal nen Tipp geben oder was dazu sagen? Vielleicht hat ja jemand auch so ein ähnliches Problem gehabt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bruce87, 07.02.2012
    Bruce87

Bruce87 Smiley-Fanatiker

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    123

Kinderkrankheiten? --> Werkstatt?

Oder was willste jetzt hören :gruebel:?

4. Igila

Igila Ford Fan

So, vielleicht bin ich einfach zu blöd... Aber, erklär mir mal bitte das:

und dann

Also nach meinen Berechnungen müsstest du mehr als 300 km drauf haben... :gruebel:

Naja, kommen wir mal zum Hauptthema:

Ist der Fehler wieder aufgetreten? Warst du beim Ford-Händler und hast das mal angesprochen?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das problem mit der lenkung kenne ich auch ;)
    lenkung wurde dann auf garantie getauscht , weil der fehler immer wieder kam
    und zum schluß nicht mehr weg ging .
    war allerdings einer von den aller ersten mk3
    ursache war wohl wassereintritt in der elektrischen servolenkung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronik Problem Modell 2012

Die Seite wird geladen...

Elektronik Problem Modell 2012 - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...