Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronik Problem Modell 2012

Diskutiere Elektronik Problem Modell 2012 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo da draußen, hab mir heute ein neues Lagerfahrzeug gekauft, Modell Ford Focus 1,6 TDCI, 85 kW (115PS) als Turnier. Bin heute schlappe 300 km...

  1. #1 mysteryland, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    mysteryland

    mysteryland Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI, 85 kW (115PS), Modell 20
    Hallo da draußen,

    hab mir heute ein neues Lagerfahrzeug gekauft, Modell Ford Focus 1,6 TDCI, 85 kW (115PS) als Turnier. Bin heute schlappe 300 km gefahren und noch so ein paar Kurzstrecken dann hab ich abends das Auto daheim geparkt und als ich etwas später nochmal wegfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass der Fahrerspiegel nach Außen geklappt war und nicht nach innen, nachdem ich das Auto einmal auf, wieder zu und wieder aufgemacht hatte, ging dann wieder alles. Dachte mir "komisch, naja" . Dann bin ich ca. 200 Meter gefahren und plötzlich lenkt mein Lenkrad total schwerfällig und es kommt die Fehlermeldung im Display "Probleme mit der Servolenkung, bitte service aufsuchen". Bin dann angehalten, hab das Auto ausgemacht, kurz gewartet, Motor wieder angemacht und das Problem war weg. Fehlermeldung weg und Lenkrad ging auch wieder. Halllooooo???????? Das Auto hab ich mir gerade heute erst gekauft, ist nagelneu nur 4 km drauf und alles super. Kann mir jemand mal nen Tipp geben oder was dazu sagen? Vielleicht hat ja jemand auch so ein ähnliches Problem gehabt.
     
  2. #2 Bruce87, 07.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    123

    Kinderkrankheiten? --> Werkstatt?

    Oder was willste jetzt hören :gruebel:?
     
  3. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    So, vielleicht bin ich einfach zu blöd... Aber, erklär mir mal bitte das:

    und dann

    Also nach meinen Berechnungen müsstest du mehr als 300 km drauf haben... :gruebel:


    Naja, kommen wir mal zum Hauptthema:

    Ist der Fehler wieder aufgetreten? Warst du beim Ford-Händler und hast das mal angesprochen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 25.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das problem mit der lenkung kenne ich auch ;)
    lenkung wurde dann auf garantie getauscht , weil der fehler immer wieder kam
    und zum schluß nicht mehr weg ging .
    war allerdings einer von den aller ersten mk3
    ursache war wohl wassereintritt in der elektrischen servolenkung.
     
Thema: Elektronik Problem Modell 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 elektronik tot

Die Seite wird geladen...

Elektronik Problem Modell 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. ford fusion Elektronik tot

    ford fusion Elektronik tot: Hallo Ich benötige eure Hilfe habe bei meinen Fusion die Kupplung gewechselt der Wechsel funktionierte ohne Probleme nachdem ich alles zusammen...