Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronik Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FoFoLimo, 21.03.2014.

1. #1 FoFoLimo, 21.03.2014
    FoFoLimo

FoFoLimo Neuling

Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde. Ich hab seit paar Tagen ein Problem mit meiner Elektronik.... Los ging es als ixh letzte Woche meinen Luftfiltergewechselt habe. Hab alles auseinandergenommen alten Filter raus neuen rein, als ich dann den Motor gestartet hab kam die Gelbe Motorlampe. Drehzahl steht aber still also schwankt nicht und beim Fahrn ist auch alles wie immer... da ich diese woche Spätschicht hatte bin ich noch nich in die Werkstadt gefahren. Jetz kommts aber, seit dem ist immer Wenn ich iden motor wieder starte die Ambientebeleuchtung aus, und immer Datum und Uhrzeit verstellt....jedes mal auf den 20.06.2014 und auf 16.20 uhr. Jetz wollte ich Uhrzeit und Datum einstellen, es tut sich aber nix... Kann das zusammen in verbindung stehen oder bestehen da 2 Fehler?

Zur info ist ein 1.6 EB mit 182 PS Bj 2011 und Titanium ausstattung....
    Bitte Bitte helf mir....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 21.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    WAS hast du denn da alles ausseinander gebaut? Kann es sein das du da ein wenig unachtsam warst und ein Kabel oder einen Stecker beleidigt hast?

4. #3 FoFoLimo, 21.03.2014
    FoFoLimo

FoFoLimo Neuling

Meinst du den Stecker Vom Lmm? Mh kann ich mir eigentlich kaum vorstellen weil hab echt Sachte gemacht. Hab da nur die 4 schraubn aufgemacht den Deckel hochgehoben und ja gewechselt un wieder druff....

5. #4 FoFoLimo, 26.03.2014
    FoFoLimo

FoFoLimo Neuling

Vielen dank für eure Hilfe...

6. BAUMI

BAUMI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

Klemm einmal die Batterie für ein paar Minuten ab.

Gruß Baumi

7. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    ?? Wie sollen wir dir da helfen? Glaskugel funktioniert leider nicht und per Ferndiagnose wird es auch schwierig. Deine Werkstatt kann dir in dem Fall helfen.

8. #7 fahranfänger, 26.03.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Man braucht doch nicht gleich böse smileys zu machen, ich persönlich kenne mich mit elektronik nicht aus , ich könte jetzt sagen du hast nen focus von back to the future - mach ich aber nicht , scgreib dann lieber nichts hier , anstatt den thread wieder unendlich lang werden zu lassen,
    denke dein ffh wird wohl am besten bescheid wissen was hier zu tun ist , eine ferndiagnose ist halt immer schwierig ,
    Bau den luftfilterkasten doch mal wieder auseinander , und schau an welche stecker du gelöst hast , vllt hat dem focus kurzzeitig irgend ein schaltkreis gefehlt , und deshalb zickt er nun ein wenig, klemm mal die batterie für ein paar minuten ab, lass das system sich resetten, vllt ist der fehler dann weg,
    Aber am besten wäre es wenn jemand mal den speicher ausliehst denke ich , weiß ja auch keinen rat , sorry
    Mit freundlichen grüßen Patrick

9. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Bei spinnt die innenbeleuchtung seit 2wochen.mal geht sie an bei. Aufsperren, mal nicht. Zudem geht bei mir kein aux und kein Bluetooth mehr.weiß wer, was sache ist?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fahranfänger, 01.04.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Zuerst einmal , welche ausstattung ? Titanium led serienmäßig , oder trend... mit led nachgerüstet , oder trend mit serienmäßig glühbirne ( ja weiß das das so nicht heißt ) ?
    Als erstes würde mir wackelkontakt einfallen, gehen beide innenraumleuchten nicht , oder nur eine ? Schon mal die leuchteneinheit draußen gehabt und nachgeschaut , ob das lämpchen richtig in der fassung sitzt ?
    Funktionieren die bei allen türen , wenn du die öffnest nur ab und zu , oder nur bei bestimmten ?

12. #10 FocusFan, 01.04.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Guck mal nach der Sicherung im Schaltkasten unter dem Handschuhfach.

Thema:

Elektronik Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Elektronik Problem!!! - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...