Elektronik Probleme am 97 er Scorpio

Diskutiere Elektronik Probleme am 97 er Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Also unser Scorpio hat so nach 30 bius 40 gefahrenen Kilometern die Macke, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 und dann auf 240 springt, dann...

1. #1 LordRayden, 05.10.2004
    LordRayden

LordRayden Guest

Also unser Scorpio hat so nach 30 bius 40 gefahrenen Kilometern die Macke, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 und dann auf 240 springt, dann wieder auf 0, und dann wieder normal anzeigt, während dessen springt der Tageskilometerzähler auf 0 , der Gesamtkilometerzähler läuft aber ganz normal weiter. Außerdem springt die Tankuhr nach ca. 100 km von Voll auf Leer.

Ist da irgendjemandem was bekannt, ob es da Elektronikprobleme gibt oder gab und was man zum beheben tun sollte?

Asso : 2,0l 115 PS, Kombi - Verson, wenns weiterhilft.

2. Anzeige

3. #2 michaelxr4i, 06.10.2004
    michaelxr4i

michaelxr4i Guest

Ich denke das hat was mit dem Selbsttest zu tun, denn beim fofo is mir bekannt, sobald die Zündung angeht, macht der erstma das komplette Programm durch. Alle Instrumente werden geprüft. Wahrscheinlich erkennt Deine Elektronik irgendwas nicht und führt dann eben nochmals so einen Selbsttest durch. Fahr zum Fordhändler und laß das auslesen. Das sollte beim Scorpio schon machbar sein.

4. #3 stolzol, 21.05.2006
    stolzol

stolzol Guest

Hallo,

hab mal gehört das es an der Batterie liegen könnte... Versuchsmal mit
    einer neuen.

Gruß Thomas

Thema:

Elektronik Probleme am 97 er Scorpio

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme am 97 er Scorpio - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme

Elektronik Probleme: Ich habe einen Focus C-Max 2003 gekauft. Das Auto hat von Anfang an Elektronikprobleme. - limitierte Endgeschwindigkeit - Motor Systemfehler -...
  2. Elektronik probleme oder doch was grösseres

Elektronik probleme oder doch was grösseres: Hallo Leute Habe ein Problem mit meinen Focus Ecoboost 1.5 L 150 PS Bj 2015 Bei einer normaler Fahr zu Arbeit kamm die Fehlermeldung das...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Elektronik Probleme ???

Elektronik Probleme ???: Hallo , Ich hab mit meinen Ford Transit 2.2 tdci Erstzulassung 2010 Kilometerstand 250000 km vermutlich ein elektronisches Problem !!! Es sind...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gleichzeitiger Ausfall mehrerer E-Teile

Gleichzeitiger Ausfall mehrerer E-Teile: Hallo,liebe Ford-Gemeinde! An meinem `98er Scorpio 2,3 Turnier sind plötzlich über Nacht folgende Ausfälle zu bekunden: eFH an allen Türen,an...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatik, Elektrik

Automatik, Elektrik: xxxxx