Elektronik Probleme am 97 er Scorpio

Diskutiere Elektronik Probleme am 97 er Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Also unser Scorpio hat so nach 30 bius 40 gefahrenen Kilometern die Macke, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 und dann auf 240 springt, dann...

1. #1 LordRayden, 05.10.2004
    LordRayden

LordRayden Guest

Also unser Scorpio hat so nach 30 bius 40 gefahrenen Kilometern die Macke, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 und dann auf 240 springt, dann wieder auf 0, und dann wieder normal anzeigt, während dessen springt der Tageskilometerzähler auf 0 , der Gesamtkilometerzähler läuft aber ganz normal weiter. Außerdem springt die Tankuhr nach ca. 100 km von Voll auf Leer.

Ist da irgendjemandem was bekannt, ob es da Elektronikprobleme gibt oder gab und was man zum beheben tun sollte?

Asso : 2,0l 115 PS, Kombi - Verson, wenns weiterhilft.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelxr4i, 06.10.2004
    michaelxr4i

michaelxr4i Guest

Ich denke das hat was mit dem Selbsttest zu tun, denn beim fofo is mir bekannt, sobald die Zündung angeht, macht der erstma das komplette Programm durch. Alle Instrumente werden geprüft. Wahrscheinlich erkennt Deine Elektronik irgendwas nicht und führt dann eben nochmals so einen Selbsttest durch. Fahr zum Fordhändler und laß das auslesen. Das sollte beim Scorpio schon machbar sein.

4. #3 stolzol, 21.05.2006
    stolzol

stolzol Guest

Hallo,

hab mal gehört das es an der Batterie liegen könnte... Versuchsmal mit
    einer neuen.

Gruß Thomas

Thema:

Elektronik Probleme am 97 er Scorpio

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme am 97 er Scorpio - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  3. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...