C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Diskutiere Elektronik Probleme beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...

  1. soppes

    soppes Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 2,0TdcI
    Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der Außentemperaturanzeige und aufleuchten des Handbremssymbols. Nach dem abstellen und neu starten noch die Motorkontrollleuchte dazu gekommen , keine Funktion von Blinker , Warnblinker, Zentralverriegelung. Fahren kann ich trotzdem ohne Einschränkungen. Ich Tippe auf einen Massefehler. Wer kann mir dazu was sagen wo ich am besten mit dem suchen anfange ?
    In letzter Zeit wurde Additiv aufgefüllt, Differenzdrucksensor incl. Schläuche erneuert, doppelte Luftansaugklappe erneuert, alles in 2016.
    So langsam bekomme ich Frust mit dem Auto:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    all die Funktionen laufen über den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, am Besten mal schauen ob sich dort ein Stecker gelöst hat ... du kannst auch mal den Kasten komplett ausstecken, so das er stromlos ist und sich zurücksetzt, danach wieder einstecken (danach brauchst du u.a den Radiocode) und schauen ob sich was verändert hat. Während der Kasten ausgesteckt ist solltest du schauen ob ein Stecker korrodiert oder feucht ist, und ob das Modul feucht oder einer der Pins korrodiert ist.
     
  4. soppes

    soppes Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 2,0TdcI
    Danke für deinen Tip, war genau die Stelle, der Zentralstecker hatte sich gelöst. Alles geht wieder.:)
     
Thema:

Elektronik Probleme beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...