C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Diskutiere Elektronik Probleme beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...

  1. soppes

    soppes Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 2,0TdcI
    Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der Außentemperaturanzeige und aufleuchten des Handbremssymbols. Nach dem abstellen und neu starten noch die Motorkontrollleuchte dazu gekommen , keine Funktion von Blinker , Warnblinker, Zentralverriegelung. Fahren kann ich trotzdem ohne Einschränkungen. Ich Tippe auf einen Massefehler. Wer kann mir dazu was sagen wo ich am besten mit dem suchen anfange ?
    In letzter Zeit wurde Additiv aufgefüllt, Differenzdrucksensor incl. Schläuche erneuert, doppelte Luftansaugklappe erneuert, alles in 2016.
    So langsam bekomme ich Frust mit dem Auto:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    all die Funktionen laufen über den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, am Besten mal schauen ob sich dort ein Stecker gelöst hat ... du kannst auch mal den Kasten komplett ausstecken, so das er stromlos ist und sich zurücksetzt, danach wieder einstecken (danach brauchst du u.a den Radiocode) und schauen ob sich was verändert hat. Während der Kasten ausgesteckt ist solltest du schauen ob ein Stecker korrodiert oder feucht ist, und ob das Modul feucht oder einer der Pins korrodiert ist.
     
  4. soppes

    soppes Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 2,0TdcI
    Danke für deinen Tip, war genau die Stelle, der Zentralstecker hatte sich gelöst. Alles geht wieder.:)
     
Thema:

Elektronik Probleme beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...