Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektronik Probleme

Diskutiere Elektronik Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , habe einen Focus DA3 Ausstattung : Titanium Problem : Beleuchtung Klimaautomatik setzt für ca 1 Sekunde aus....

  1. #1 Autofahrer1967, 19.01.2016
    Autofahrer1967

    Autofahrer1967 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo ,

    habe einen Focus DA3
    Ausstattung : Titanium

    Problem : Beleuchtung Klimaautomatik setzt für ca 1 Sekunde aus.
    Gleichzeitig fallen in dieser Zeit die Rückfahrscheinwerfer und die Nebellampen aus.


    Das Problem tritt in unterschiedlichen abständen auf, auch im Stand an einer roten Ampel.

    Manchmal 2-3 mal pro ca. 20 KM oder auch 5-15 mal.


    Habe bei den momentan sehr niedrigen Temperaturen festgestellt das es nur ab einer gewissen Betriebstemperatur vorkommt

    ( solang der Motor kalt ist gar nicht).


    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt , es geht nur eine Rote Lampe für ca 1Sekunde an.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche genau?


    meinst du das Rücklicht, oder wirklich das Rückfahrlicht?


    du kannst mal den Sicherungsasten im Beifahrerfußraum mal genauer anschauen, ob alle Stecker fest sind, und auch mal die Stecker abmachen und neu einstecken
     
  3. #3 Focus-CC, 19.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Batteriealter ?
    Schon mal nach den Massen gesehen ?
    Schraubverbinder Sicherungskasten vorn ?

    Poste mal ein paar Spannungswerte. ( Mehr als zwei ... )

    - - - Aktualisiert - - -

    Das liegt wahrscheinlich nicht an der Kälte sondern an der erhöhten Leerlaufdrehzahl und einer damit verbundenen geringfügig stabileren Bordspannung.
    Heißt aber nicht(!) dass deine Bordelektronik von der Lima abhängig wäre. Die Batteriepufferung ist enorm wichtig !

    Ein Starten bedeutet nicht das die Batterie 100% ok wäre.
     
  4. #4 Autofahrer1967, 24.01.2016
    Autofahrer1967

    Autofahrer1967 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Meine das Rückfahrlicht.
    Habe mal alle die Sicherungen und Halter getrennt.

    Leider ohne Erfolg .:(

    Hast du vielleicht noch eine Idee ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Bin leider noch nicht zum messen der Spannungen gekommen.

    Scheint mir aber auch erstmal relativ unwahrscheinlich da es auch bei
    - hoher Drehzahl und ohne Sitzheizung ,Licht ,Radio ,geringer Lüfterleistung
    also mir sehr geringem Spannungsverbrauch vorkommt.
     
  5. #5 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    schau dir die stecker auf der CEB/GEM unterm handschuhfach mal an , besonders den stecker direkt neben dem heizungsgehäuse oben drauf .
    da verläuft auch eine leitung von der klima und von dieser tropft gerne mal kondeswasser auf die CEB in den stecker und dann gammeln da drin die steckkontakte .
     
Thema:

Elektronik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...