Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektronik Probleme

Diskutiere Elektronik Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , habe einen Focus DA3 Ausstattung : Titanium Problem : Beleuchtung Klimaautomatik setzt für ca 1 Sekunde aus....

  1. #1 Autofahrer1967, 19.01.2016
    Autofahrer1967

    Autofahrer1967 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo ,

    habe einen Focus DA3
    Ausstattung : Titanium

    Problem : Beleuchtung Klimaautomatik setzt für ca 1 Sekunde aus.
    Gleichzeitig fallen in dieser Zeit die Rückfahrscheinwerfer und die Nebellampen aus.


    Das Problem tritt in unterschiedlichen abständen auf, auch im Stand an einer roten Ampel.

    Manchmal 2-3 mal pro ca. 20 KM oder auch 5-15 mal.


    Habe bei den momentan sehr niedrigen Temperaturen festgestellt das es nur ab einer gewissen Betriebstemperatur vorkommt

    ( solang der Motor kalt ist gar nicht).


    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt , es geht nur eine Rote Lampe für ca 1Sekunde an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche genau?


    meinst du das Rücklicht, oder wirklich das Rückfahrlicht?


    du kannst mal den Sicherungsasten im Beifahrerfußraum mal genauer anschauen, ob alle Stecker fest sind, und auch mal die Stecker abmachen und neu einstecken
     
  4. #3 Focus-CC, 19.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Batteriealter ?
    Schon mal nach den Massen gesehen ?
    Schraubverbinder Sicherungskasten vorn ?

    Poste mal ein paar Spannungswerte. ( Mehr als zwei ... )

    - - - Aktualisiert - - -

    Das liegt wahrscheinlich nicht an der Kälte sondern an der erhöhten Leerlaufdrehzahl und einer damit verbundenen geringfügig stabileren Bordspannung.
    Heißt aber nicht(!) dass deine Bordelektronik von der Lima abhängig wäre. Die Batteriepufferung ist enorm wichtig !

    Ein Starten bedeutet nicht das die Batterie 100% ok wäre.
     
  5. #4 Autofahrer1967, 24.01.2016
    Autofahrer1967

    Autofahrer1967 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Meine das Rückfahrlicht.
    Habe mal alle die Sicherungen und Halter getrennt.

    Leider ohne Erfolg .:(

    Hast du vielleicht noch eine Idee ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Bin leider noch nicht zum messen der Spannungen gekommen.

    Scheint mir aber auch erstmal relativ unwahrscheinlich da es auch bei
    - hoher Drehzahl und ohne Sitzheizung ,Licht ,Radio ,geringer Lüfterleistung
    also mir sehr geringem Spannungsverbrauch vorkommt.
     
  6. #5 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    schau dir die stecker auf der CEB/GEM unterm handschuhfach mal an , besonders den stecker direkt neben dem heizungsgehäuse oben drauf .
    da verläuft auch eine leitung von der klima und von dieser tropft gerne mal kondeswasser auf die CEB in den stecker und dann gammeln da drin die steckkontakte .
     
Thema:

Elektronik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...