Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektronik Probleme

Diskutiere Elektronik Probleme im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich kämpfe mittlerweile schon eine ganze Zeit(Februar 18) lang mit Elektronik Problemen, das Fahrzeug wurde jetzt zum 4 mal per Ford...

1. #1 poregito, 28.07.2018
    poregito

poregito Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-max , 01/2016 , 1.5 Ecoboost
    Hallo,
    ich kämpfe mittlerweile schon eine ganze Zeit(Februar 18) lang mit Elektronik Problemen, das Fahrzeug wurde jetzt zum 4 mal per Ford Assistance abgeschleppt, leider ist der Fehler in der Werkstatt JEDESMAL nicht mehr vorhanden und Ford gibt eine Garantiereparatur/Fehlersuche nicht frei.Auch Telefonate mit Köln konnten null komma null bewirken.

Es ist echt toll wenn während der Fahrt die Lampen alle angehen, die Meldung Motor Service kommt und der Tacho nicht meht funktioiert.Nach abstellen und Neustart des KFZ kommt wieder die Meldung "Motor Service" und gestern neu: Wegfahrsperre Störung Service erforderlich.Starten geht natürlich nicht mehr....
    Am Montag in der Werkstatt wird er wieder laufen......

Hat jemand einen guten Rat?Ich bin ratlos und von Ford Köln mehr als enttäuscht!
    unter Fahrt.jpg Wegfahrsperre.jpg

Anhänge:

2. #2 Rolli 3, 28.07.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Bevor du irgendwas anderes probierst, klemme die Batterie mal ne halbe Stunde ab. Das bringt oft Wunder.

3. #3 Fordbergkamen, 28.07.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Wahrscheinlich noch Garantie drauf? Dann Finger weg und Ford auf dem Hof stellen

4. #4 poregito, 28.07.2018
    poregito

poregito Neuling

Fahrzeug:
    Batterie abklemmen macht der Gelbe Engel vom ADAC, der durch die Ford Assistance verständigt wird.
    Natürlich ist noch Garantie drauf, da beim Abschleppen usw. meistens 6-7 Stunden vergehen(Werkstatt zu), steht das Auto nicht fahrtüchtig am
    Hof der Werkstatt, am nächsten Tag springt das Auto wieder an als wäre nix gewesen.
    Und von Ford Köln hört man nur Fahrzeug läuft, ist doch kein Garantiefall.....
    Meine Werkstatt hat mir letztes mal die Kommunikation mit dem Ford Techniker aus Köln gezeigt, er soll den Fehler reproduzieren, wenn das nicht möglich ist wäre nichts weiteres zu tun.

5. #5 Ford-ler, 28.07.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Dann gebe der Ford Werkstatt die Bilddateien, die Du mit den Fehlermeldungen gemacht hast, diese soll die Ford Werkstatt an die technische Korrespondenz mit den Ford Werken anhängen. Und von jeder Reklamation immer eine Kopie des dazugehörigen Werkstattauftrag aushändigen lassen und die Abschleppunterlagen der Assistance auch gut aufheben. Ggf. auch mal bei Ford mit Anwaltsdrohung Druck machen und am besten alles immer schriftlich. In den Schriftverkehren und den Werkstattaufträgen auch immer die Fahrgestellnummer und den aktuellen Km-Stand angeben. Und immer wenn die Meldung auftritt ein Bild machen und Km-Stand mit Datum/Uhrzeit aufschreiben.

6. #6 poregito, 29.07.2018
    poregito

poregito Neuling

Fahrzeug:
    Moin, diesmal habe ich während der Fahrt sogar ein Video gedreht......vielleicht hilft das ja ein wenig weiter, sollte das nicht helfen wird es wohl ein Gang zum Anwalt werden.Bin auch gerade am Daten und Bilder zusammensuchen.

7. #7 poregito, 31.07.2018
    poregito

poregito Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, die Werkstatt konnte den Fehler finden, der Massedraht des ABS Steuergerät ist nur noch am seidenen Faden gehangen,es ist natürlich auch nicht Sinn und Zweck mehrere Drähte in einen Kabelschuh zu stecken.....Probefahrt läuft......

Thema:

Elektronik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand genau die selben Probleme mit seinem Neuwagen hat. Seit Juli 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Vorstellung und gleich Probleme

Vorstellung und gleich Probleme: Hallo, mein Name ist Tim und ich habe heute einen Ford Transit Custom Bus 2017 mit dem 2.0 130 PS Motor gekauft, 100.000 km . Ich bin...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach säubern der Drosselklappe probleme

Nach säubern der Drosselklappe probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem focus 2 Turnier die Drosselklappe mal geputzt, seidher scheint er weniger Leistung zu bringen und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Anhängerbeleuchtung

Probleme mit Anhängerbeleuchtung: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem mit meiner Anhängerbeleuchtung und hoffe, dass mir jemand von euch einen guten Tipp geben kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden