Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektronik spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von joe1958, 26.01.2014.

  1. #1 joe1958, 26.01.2014
    joe1958

    joe1958 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Diesel
    hallo
    bin neu hier und hab ein problem mit meinem focus tddi 75 ps

    seit gestern spielt as kombi instrument verrücht temeratur , dehzahl und tacho temeraturanzeige funktioiert teilweise nicht , und motorcheck, ladekotrolle und allgemeine warnlampe gehen mal an und dann wieder aus sowie die km anzeige die auch mal funktionier , dann aber wieder weg is .

    motor hat keinen leistungsverlust springt auch sofort an , weiss nicht was dies ist und wie man dies beheben kann

    hoffe auf hilfe und antwort von euch , danke im voraus joe1958
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du den Tacho ausbauen und Stecker und Tachoplatine anschauen? Kannst du einen anderen versuchen?
     
  4. #3 joe1958, 26.01.2014
    joe1958

    joe1958 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Diesel
    ja kann ich machen , worauf muss ich achten, wenn ich diese ausgebaut hab ?
     
  5. #4 FocusZetec, 26.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf Feuchtigkeit und Oxydation
     
  6. #5 joe1958, 26.01.2014
    joe1958

    joe1958 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Diesel
    ok werds versuchen , was ist , wenn dies nicht der fehler sein sollte? denn das problen tauchte eben plötzlich und ohne vorwarnung auf ?
     
  7. #6 FocusZetec, 26.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann würde ich tippen das der Tacho selber kaputt ist
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joe1958, 27.01.2014
    joe1958

    joe1958 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Diesel
    komischerweise ist heute beim arbeitfahren wieder alles in ordnung nur wie lange , das ist die frage, steh vor einem rätsel
     
  10. #8 joe1958, 01.02.2014
    joe1958

    joe1958 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Diesel
    fehler gefunden. war die steckdose bei der anhängekupplung , hatte dort wassereintritt und dadurch zeitweilig einen masseschluss, dadurch spielten die amaturen zeitweise eben verrückt
     
Thema:

elektronik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

elektronik spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Elektronik

    Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!

    Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!: Hallo zusammen, ich habe in meinem Focus 2.0 TDCI Titanium (Bj. 2007) ein serienmäßiges Denso Touchscreen Navi verbaut. Nachdem ich in letzter...