Elektronik spielt verrueckt

Diskutiere Elektronik spielt verrueckt im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hier meine Erfahrung zu diesem Thema.Mein Ranger aus 2016 2,2 Diesel fing ploetzlich an beim betaetigen des Blinkers verrueckt zu spielen,mal...

1. #1 dietmar, 24.09.2020
    dietmar

dietmar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,2 Automatik Limited Double Cab
    Hier meine Erfahrung zu diesem Thema.Mein Ranger aus 2016 2,2 Diesel fing ploetzlich an beim betaetigen des Blinkers verrueckt zu spielen,mal schneller mal langsamer.Auch das Synch 2 spielte verrueckt.
    Der freundliche Ford Haendler hatte nach eingehender Pruefung den Fehler gefunden:
    Der Kabelbaum der Anhaengevorrichtung sei wohl defekt und muesse erneuert werden.
    OK sagte ich und war schon dabei ihn zu bestellen,als ein wohl erfahrener Mechaniker auf mich zu kam und sagte das der Fehler bekannt sei und zwar der Fehler in der Steckdose der AHK liegen wuerde,dort bleibt Wasser stehen und die Steckplaetze oxidieren.Also ich nach Hause Kontakt Spray rein die Steckplaetze gereinigt und alles wieder super,keine Kosten.Der Kabelbaum mit Montage haette wohl mehr als 450 Euro gekostet.

2. #2 Caprisonne, 24.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist nur die Frage ob das eine Dauerlösung ist .

3. #3 MucCowboy, 24.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Solche Effekte können bei allen Fahrzeugen auftreten, wenn die AHK-Dose durch Wassereintrag korrodiert.
    Eine neue Dose und neue Dichtungsgummis ohne Risse wären angebracht, wenn's länger halten soll bis über diesen Winter.

4. #4 westerwaelder, 26.09.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Wenn du Vaseline in die Steckdose füllst hast du keine Probleme mehr mit Wasser in der Steckdose ! Allerdings muß natürlich ein Deckel mit Gummidichtung und die hintere Dichtung, wo das Kabel durch geht, vorhanden und nicht porös sind .
    Am LKW habe ich auch die Stecker damit innen befüllt.

5. MAB

MAB Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2l, Schalter, Limited
    Hi,

Vaseline ist u.U. eine Lösung.

Jedoch ist Fluidfilm deutlich besser, da der Korossionsschutz und die Kriechfähigkeit der Vaseline überlegen ist.
    Zudem lässt er sich durch die Sprühfähigkeit leichter und gezielter aufbringen. Auch am Kabelbaum möglich. Auch die Nutzung des Dose wird nicht eingeschränkt.

Mache ich seit 2014 (ergo 6 Winter) so, ohne Probleme. Auch am Unterboden und den Tragelenken, Ersatzrad, Schloss etc. gut einsetzbar.

Ein mal pro Jahr im Sommer U-Boden gut reinigen, trocknen lassen und dann Einsprühen.
    Die Sommertemperaturen erleichtern die Trockung und das Kriechen des Fluidfilms.:top:

So kann das Salz kommen.... hoffentlich nicht all zu bald!;)

Tip: die Kette für die Befestigung des Eratzrades nicht vergessen! Wenn die durchgerostet ist, fällt das Rad runter!

MlG
    MAB

jörg990 gefällt das.
  6. #6 j-zuchi, 27.09.2020
    j-zuchi

j-zuchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Raptor MY20
  7. Darkmo

Darkmo Benutzer

Meine Dose hatte schon im ersten Monat Wasser drin, Sie wurde getauscht und seit dem gab es noch keine Probleme damit.

Thema:

Elektronik spielt verrueckt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spielt verrueckt - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Elektronische Modernisierung

Elektronische Modernisierung: Hallo in die Runde, ich habe seit 1 1/2 Wochen einen "Ford Galaxy WGR Bj. 2002 2.3l 16V Automatik" und mir sind zwei Dinge an dem Wagen...
  2. Hilfe zu Elektronik Ford mondeo ba7

Hilfe zu Elektronik Ford mondeo ba7: Hallo, ich hoffe ich hab hier die richtige Seite gefunden. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann helfen. Wir fahren einen Ford...
  3. Hitzekoller? Motorstart (Elektronik) lässt uns in der Sonne stehen!

Hitzekoller? Motorstart (Elektronik) lässt uns in der Sonne stehen!: Hallo zusammen, heute hat die lange Freundschaft mit unserem C-Max einen Knacks bekommen. Wir waren zufällig bei einem Auto-Ankäufer, um unser...
  4. Elektronik spielt verrückt.

Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektronik spielt verrückt

elektronik spielt verrückt: hallo bin neu hier und hab ein problem mit meinem focus tddi 75 ps seit gestern spielt as kombi instrument verrücht temeratur , dehzahl und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden