Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik spinnt. Bitte helfen :)

Diskutiere Elektronik spinnt. Bitte helfen :) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Ford Freunde, Mein Focus meint er kann man wieder n bisschen rummucken!!! Und zwar geht es um folgendes: wenn ich auf die bremse trete...

  1. #1 HaXd00r, 21.09.2011
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Servus Ford Freunde,
    Mein Focus meint er kann man wieder n bisschen rummucken!!! Und zwar geht es um folgendes: wenn ich auf die bremse trete geht mein standlicht an. Wenn ich das standlich einschalte leuchtet meine bremsleuchte + 3. bremsleuchte auch auf obwohl ich das Bremspedal nicht betätige! Das ist aber noch nict alles! Wenn ich mein fahrzeug ausmachen will und ich habe das standlicht an und die bremse betätigt geht er nivht aus. Sobald ich jedoch die bremse loslasse oder das standlicht ausmache geht er aus!!

    Ich habe einen ford focus bj 06 1.6l keyless go devileyes scheinwerfer mit xenon und led rücklichter falls euch das weiter hilft

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 21.09.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich würde sagen entweder ist irgendwo ne falsche glühlampe drin oder eine deiner lampen ist defekt. steck mal die lampen ab und probier ob das phänomen wech ist. Und dann steckst du mal nacheinander einzeln alle lampen wieder an und achtest darauf wann der fehzler wieder auftritt und diese lampe ist dann defekt.
     
  4. #3 focuswrc, 21.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klingt irgendwie nach nem typischen massefehler... also leuchten kontrollieren. ich vermute mal die rückleuchten, da hier standlicht und bremslicht über die selben leuchtmittel geht und nicht wie normal bei ner birne über 2 getrennte glühfäden.
     
  5. #4 HaXd00r, 21.09.2011
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Was mir mitlerweile auch noch aufgefallen das wenn ich in mein auto steige das standlicht anschalte und die bremse betätige geht die zübdung an obwohl der schüssel nicht umgelegt wurde
     
  6. #5 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da läuft der strom in die andere richtung würd ich sagen..

    standlicht geht ohne zündung..

    bremse mit.
    also holt sich die zündung über<--- das bremslicht über<--- das standlicht den strom.
     
  7. #6 HaXd00r, 22.09.2011
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    ja also das standlicht geht ja immer ohne Zündung... sobald ich aber die bremse betätige geht das standlicht an und die Zündung ist an. An was liegt das ??
     
  8. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Das ist doch absoluter Schwachsinn, es herrscht doch Gleichstrom an den Verbrauchern. Wie soll sich das Drehfeld des Gleichstromes denn bitte ändern, physikalisch und technisch gibt es eine Andere Schreib- bzw Denkweise!
     
  9. #8 Small Elefant, 22.09.2011
    Small Elefant

    Small Elefant Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 03 1,8 (125Ps)
    Falls ne Anhängerkupplung verbaut ist, mal nachschauen ob Wasser hinten in der Steckdose ist.
     
  10. #9 Gas-Geber, 22.09.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    oh, oh, oh:nene2:

    Das kann man auch netter schreiben:nene2:
    Und bevor Du hier andere bezichtigst, Schwachsinn zu schreiben, erkläre mir doch mal das Drehfeld beim Gleichstrom:gruebel:
    Was focuswrc sagen wollte ist, dass sich die Zündung aufgrund eines Massefehlers ihren Masseanschluss eben über die anderen Verbraucher holt.
    Mitblinkende Leuchten oder dunkler werdende Leuchten deuten fast immer auf Masseprobleme hin.

    Gruß
    Andreas
     
  11. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    der Meinung bin ich auch

    würde mich auch interessieren !!!

    genau so is es.
     
  12. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Sorry war vielleicht nicht das richtige Wort!
    Vielleicht ist es ein Masseproblem..... --> FFH, der sollte weiterhelfen können!
     
  13. #12 HaXd00r, 22.09.2011
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    also eine anhängerkupplung ist nicht verbaut... also meint ihr ich soll ihn lieber mal in die werkstatt abgeben?
     
  14. #13 Gas-Geber, 22.09.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn Du dir zutraust, mit einem Messgerät umzugehen, die Werte deuten kannst und weißt (zumindest Grundwissen) was Spannung, Strom und Widerstand ist, dann sollte es kein Problem sein;)
    Was Du mit Sicherheit kannst: Schau mal nach den Massepunkten ob die gammelig oder lose sind.

    Was mich etwas irritiert: Du schreibst von Keyless go und Devil-Eyes. War das serienmäßig, oder wurde das nachgerüstet?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    geh mal her, steck die rückleuchten aus. teste standlicht/bremse dann ohne die rückleuchten.

    wenn alles in ordnung ist, nimmst du die originalleuchten zum testen.

    ist dann alles in ordnung, schickst du die LED zur reparatur oder holst dir neue
     
  17. #15 HaXd00r, 23.09.2011
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Hallo,
    Also das keyless go ist standardmäßig eingebaut. Die devileyes sind natürlich nachgerüstet. Ich wollte heute mal die sicherungen durchprüfen und evtl die rücklichter abklemmen. Gestern habe ich mal denn stecker vom bremslichtschter abgemacht. Der einzigste unterschied war das wenn ich auf die bremse gedrückt habe, dass das standlucht nicht mehr anging ...
     
Thema:

Elektronik spinnt. Bitte helfen :)

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt. Bitte helfen :) - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...