Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik spinnt. Bitte helfen :)

Diskutiere Elektronik spinnt. Bitte helfen :) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Ford Freunde, Mein Focus meint er kann man wieder n bisschen rummucken!!! Und zwar geht es um folgendes: wenn ich auf die bremse trete...

1. #1 HaXd00r, 21.09.2011
    HaXd00r

HaXd00r Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Servus Ford Freunde,
    Mein Focus meint er kann man wieder n bisschen rummucken!!! Und zwar geht es um folgendes: wenn ich auf die bremse trete geht mein standlicht an. Wenn ich das standlich einschalte leuchtet meine bremsleuchte + 3. bremsleuchte auch auf obwohl ich das Bremspedal nicht betätige! Das ist aber noch nict alles! Wenn ich mein fahrzeug ausmachen will und ich habe das standlicht an und die bremse betätigt geht er nivht aus. Sobald ich jedoch die bremse loslasse oder das standlicht ausmache geht er aus!!

Ich habe einen ford focus bj 06 1.6l keyless go devileyes scheinwerfer mit xenon und led rücklichter falls euch das weiter hilft

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 21.09.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich würde sagen entweder ist irgendwo ne falsche glühlampe drin oder eine deiner lampen ist defekt. steck mal die lampen ab und probier ob das phänomen wech ist. Und dann steckst du mal nacheinander einzeln alle lampen wieder an und achtest darauf wann der fehzler wieder auftritt und diese lampe ist dann defekt.

4. #3 focuswrc, 21.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klingt irgendwie nach nem typischen massefehler... also leuchten kontrollieren. ich vermute mal die rückleuchten, da hier standlicht und bremslicht über die selben leuchtmittel geht und nicht wie normal bei ner birne über 2 getrennte glühfäden.

5. #4 HaXd00r, 21.09.2011
    HaXd00r

HaXd00r Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Was mir mitlerweile auch noch aufgefallen das wenn ich in mein auto steige das standlicht anschalte und die bremse betätige geht die zübdung an obwohl der schüssel nicht umgelegt wurde

6. #5 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    da läuft der strom in die andere richtung würd ich sagen..

standlicht geht ohne zündung..

bremse mit.
    also holt sich die zündung über<--- das bremslicht über<--- das standlicht den strom.

7. #6 HaXd00r, 22.09.2011
    HaXd00r

HaXd00r Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    ja also das standlicht geht ja immer ohne Zündung... sobald ich aber die bremse betätige geht das standlicht an und die Zündung ist an. An was liegt das ??

8. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Das ist doch absoluter Schwachsinn, es herrscht doch Gleichstrom an den Verbrauchern. Wie soll sich das Drehfeld des Gleichstromes denn bitte ändern, physikalisch und technisch gibt es eine Andere Schreib- bzw Denkweise!

9. #8 Small Elefant, 22.09.2011
    Small Elefant

Small Elefant Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 03 1,8 (125Ps)
    Falls ne Anhängerkupplung verbaut ist, mal nachschauen ob Wasser hinten in der Steckdose ist.

10. #9 Gas-Geber, 22.09.2011
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    oh, oh, oh:nene2:

Das kann man auch netter schreiben:nene2:
    Und bevor Du hier andere bezichtigst, Schwachsinn zu schreiben, erkläre mir doch mal das Drehfeld beim Gleichstrom:gruebel:
    Was focuswrc sagen wollte ist, dass sich die Zündung aufgrund eines Massefehlers ihren Masseanschluss eben über die anderen Verbraucher holt.
    Mitblinkende Leuchten oder dunkler werdende Leuchten deuten fast immer auf Masseprobleme hin.

Gruß
    Andreas

11. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    der Meinung bin ich auch

würde mich auch interessieren !!!

genau so is es.

12. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Sorry war vielleicht nicht das richtige Wort!
    Vielleicht ist es ein Masseproblem..... --> FFH, der sollte weiterhelfen können!

13. #12 HaXd00r, 22.09.2011
    HaXd00r

HaXd00r Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    also eine anhängerkupplung ist nicht verbaut... also meint ihr ich soll ihn lieber mal in die werkstatt abgeben?

14. #13 Gas-Geber, 22.09.2011
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn Du dir zutraust, mit einem Messgerät umzugehen, die Werte deuten kannst und weißt (zumindest Grundwissen) was Spannung, Strom und Widerstand ist, dann sollte es kein Problem sein;)
    Was Du mit Sicherheit kannst: Schau mal nach den Massepunkten ob die gammelig oder lose sind.

Was mich etwas irritiert: Du schreibst von Keyless go und Devil-Eyes. War das serienmäßig, oder wurde das nachgerüstet?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    geh mal her, steck die rückleuchten aus. teste standlicht/bremse dann ohne die rückleuchten.

wenn alles in ordnung ist, nimmst du die originalleuchten zum testen.

ist dann alles in ordnung, schickst du die LED zur reparatur oder holst dir neue

17. #15 HaXd00r, 23.09.2011
    HaXd00r

HaXd00r Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Hallo,
    Also das keyless go ist standardmäßig eingebaut. Die devileyes sind natürlich nachgerüstet. Ich wollte heute mal die sicherungen durchprüfen und evtl die rücklichter abklemmen. Gestern habe ich mal denn stecker vom bremslichtschter abgemacht. Der einzigste unterschied war das wenn ich auf die bremse gedrückt habe, dass das standlucht nicht mehr anging ...

Thema:

Elektronik spinnt. Bitte helfen :)

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt. Bitte helfen :) - Ähnliche Themen

1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  3. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  4. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...