Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik spinnt

Diskutiere Elektronik spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus Turnier TDCI spinnt seit heute ein Teil der Elektronik. Als mein Bruder heute die Kofferraumklappe geschlossen hatte ließ...

  1. #1 ritschie, 16.11.2013
    ritschie

    ritschie Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo!
    Bei meinem Focus Turnier TDCI spinnt seit heute ein Teil der Elektronik.
    Als mein Bruder heute die Kofferraumklappe geschlossen hatte ließ sie sich unmittelbar danach mit dem Schalter nicht mehr öffnen, bekanntes Problem, dachte ich zuerst. Dann fiel mir aber auf, dass sämtliche Kontrolleuchten nicht mehr funktionierten und die Bremskontrolleuchte durchgehend leuchtete, obwohl die Handbremse gelöst war. Außerdem schaltete die automatische Innenraumbeleuchtung nicht mehr ab, obwohl alle Türen geschlossen waren. Zusätzlich funktioniert nun die Zentralverriegelung auch nicht mehr.
    Radio, Klimaanlage, etc. geht aber alles noch.

    Ob sich der Kofferraum per Fernbedienung öffnen lässt, kann ich leider nicht testen, da die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

    Jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ihr solltet am Sicherungskasten (Beifahrerfußraum) alle Stecker kontrollieren, nicht das sich da einer gelöst hat
     
  4. #3 swordfish, 17.11.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    ansonsten auch mal für 10min. die Batterie abklemmen, danach resetten sich die meisten elektronischen Bauteile wieder
     
Thema:

Elektronik spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  4. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???
  5. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...