Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik spinnt

Diskutiere Elektronik spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus Turnier TDCI spinnt seit heute ein Teil der Elektronik. Als mein Bruder heute die Kofferraumklappe geschlossen hatte ließ...

  1. #1 ritschie, 16.11.2013
    ritschie

    ritschie Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo!
    Bei meinem Focus Turnier TDCI spinnt seit heute ein Teil der Elektronik.
    Als mein Bruder heute die Kofferraumklappe geschlossen hatte ließ sie sich unmittelbar danach mit dem Schalter nicht mehr öffnen, bekanntes Problem, dachte ich zuerst. Dann fiel mir aber auf, dass sämtliche Kontrolleuchten nicht mehr funktionierten und die Bremskontrolleuchte durchgehend leuchtete, obwohl die Handbremse gelöst war. Außerdem schaltete die automatische Innenraumbeleuchtung nicht mehr ab, obwohl alle Türen geschlossen waren. Zusätzlich funktioniert nun die Zentralverriegelung auch nicht mehr.
    Radio, Klimaanlage, etc. geht aber alles noch.

    Ob sich der Kofferraum per Fernbedienung öffnen lässt, kann ich leider nicht testen, da die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

    Jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
     
  2. #2 FocusZetec, 16.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ihr solltet am Sicherungskasten (Beifahrerfußraum) alle Stecker kontrollieren, nicht das sich da einer gelöst hat
     
  3. #3 swordfish, 17.11.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    ansonsten auch mal für 10min. die Batterie abklemmen, danach resetten sich die meisten elektronischen Bauteile wieder
     
Thema:

Elektronik spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  4. Ford Fusion elektronik Probleme

    Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...
  5. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....