Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik spinnt.

Diskutiere Elektronik spinnt. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Mitglieder, als ich vorhin nach hause fuhr, schaltete ich das Fernlicht ein und plötzlich ging das Radio kurz aus und ein paar...

  1. #1 Ford.Ghia, 30.12.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hallo liebe Mitglieder,

    als ich vorhin nach hause fuhr, schaltete ich das Fernlicht ein und plötzlich ging das Radio kurz aus und ein paar Kontrollleuchten gingen kurz an. ABS und noch ein paar andere. Sie waren zu schnell wieder aus als dass ich alle erkennen konnte. Was zum Geier war das? Ich habe es in der letzten Woche 3 Mal gehabt dass er merhmals hintereinander piepte nachdem ich den Wagen gestartet habe. So wie es die amerikanischen Autos immer tun. Kann mir bitte einer Helfen? Vielen Dank und guten Rutsch schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 17.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Der Fehler ist eben wieder aufgetreten. Fernlicht eingeschaltet, Abs und Handbremskontrolleuchte gingen an und es fühlte sich so an als wenn die Zündung oder die Kraftstoffzufuhr aussetzte. Jedenfalls wurde der wagen ganz kurz langsamer. Das innenraumlicht ging auch nicht an als ich den Motor abgestellt habe und das Problem mit dem Warnton ist auch immer noch. Also er piept oftmals mehrfach hintereinander. Bitte helft mir. Danke.

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Batterie alt und schlapp , lima nicht mehr die beste , oder einfach nur ein wackelkontakt irgendwo
    kann auch eine schlechte masseverbindung sein .

    ist also schwer zu sagen was es sein kann .
     
  5. #4 Ford.Ghia, 17.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hm ok danke dir schon mal. Er piept ja auch ständig mehrmals hintereinander. Kann das alles mit dem Gem zutun haben? Darüber wird ja auch die innen Beleuchtung gesteuert. Die Batterie ist 3 Jahre alt. Ist halt komisch. Warum gehen die Kontrollleuchten von Abs und Handbremse an und das radio aus wenn ich fernlicht einschalten?

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bordspannungsabfall ?
     
  7. #6 Ford.Ghia, 17.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Möglich wäre es. Müsste ja im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder?

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja, könnte sein das einige module eine unterspannung melden
     
  9. #8 Ford.Ghia, 17.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ja da der ja schon voll von Modulen ist, kann das sein dass die dann spinnen wenn sie zu wenig Strom bekommen. Aber stellt sich mir trotzdem die Frage warum die Kontrollleuchten an gehen und das radio aus geht wenn ich das Fernlicht anschalte. Und das Innenraumlicht ging auch nicht an als ich die Zündung aus gemacht hab. Liegt vllt doch sm GEM?

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na da sind schon einige module drin
    PCM
    IC
    GEM - steuert die innenleuchte über den batteriesaver
    ABS - schaltet sich dieses ab geht die kontrollleuchte im IC an
    Radio - schaltet sich aus , wenn spannung wegbricht
    Airbag
    evt. Xenon
    evt. Fensterheber
    evt. auto.Klima
    welches BJ is der fofo überhaupt VFL oder FL ?
     
  11. #10 Ford.Ghia, 17.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    2002 fl.

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  12. #11 Ford.Ghia, 18.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Wie meinst du das was ab evtl steht

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    optional verbaut / ausstattungsabhänig
     
  14. #13 Ford.Ghia, 18.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Aso

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  15. #14 Ford.Ghia, 18.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Xenon hab ich nicht. Klimaautomatik 4 e Fenster CD radio BC und so was hab ich

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  16. #15 DNWFahrer, 20.01.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Was dein sogenanntes piepen angeht so kann das durchaus vom Bc kommen! Dieser piept nämlich immer ab einer Außentemperatur von 4 Grad und auch bei Restkilometerreichweite ab 80 km dann 50 und noch mal ab 20 km!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ford.Ghia, 20.01.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Das weiß ich. Er piept beim starten 5 mal hintereinander. Auch bei 6° und 1 mio km Restreichweite. Ich kenne die Funktionen vom BC. Ich bin kein *****.

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
  19. #17 DNWFahrer, 20.01.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Das er 5 mal piept hättest ja auch im Startpost erwähnen können dann hätte ich mir das vorher gesagte sparen können!
    Und wenn du kein **** bist Frage ich mich warum nicht schon längst bei einer freien gewesen bist und einen Kapazitätstest bei deiner Batterie hast machen lassen. Lichtmaschmine gleich mit testen zu lassen brauch ich ja nicht erwähnen denn du bist ja kein ****!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Elektronik spinnt.

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...